Zunge (Single / Video)

  • Im Video zu Eel Soup ist in den Credits zu hören, was sich nach dem Snippet zu Zunge anhört bzw. ein Teil davon.

    Ist definitiv der Song aus dem Abspann von Eelsoup. Mal sehen ob wir von den anderen Schnippseln auch noch was zu hörfn bekommen auf dem Album. Waren schon interessante Ansätze mit dabei.

    Bin auch sehr gespannt ob er den Lindemann Stil beibehält oder sich deutlich was ändert vom Sound. Stilistisch/Optisch scheint es ja ähnlich weiterzugehen wie bei Lindemann

  • Ein Snippet des Songs war kurz online . Hört sich echt nice an 👏🏻. Jedenfalls ist es keine Ballade. Aber auch kein Brüllsong. Persönliche Meinung ist definitiv „sehr geil“

  • bei ich hase kinder war ja sky van hoff zuständig für den sound, d.h. Das lied wurde von ihm komponiert. Ist das richtig??


    Bei den neuen songs, mit welcher band war tl im studio?


    wieder songs von sky?


    korrigiert mich bitte sollte ich da was falsch im kopf habend😜

    Der Song ist auf der anderen Seite der Erdkugel schon draußen.

    Blick auf die Credits: Zunge wurde von Daniel Karelly komponiert, was nun auch erklärt weshalb die Musik und die Textzeilen von Eelsoup übernommen wurden, da der Herr zusammen mit Zoki und Till das Na Chui Projekt bildeten.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Der Song ist auf der anderen Seite der Erdkugel schon draußen.

    Blick auf die Credits: Zunge wurde von Daniel Karelly komponiert, was nun auch erklärt weshalb die Musik und die Textzeilen von Eelsoup übernommen wurden, da der Herr zusammen mit Zoki und Till das Na Chui Projekt bildeten.

    https://www.sonible.com/de/blog/daniel-karelly/


    Ganz interessanter Artikel in dem er auch kurz auf die Zusammenarbeit mit Till eingeht

    „Ich arbeite derzeit mit Till Lindemann von Rammstein. Es ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, was voll geil ist. Ihm ist scheißegal, was die Welt von ihm will. Er macht, was für ihn richtig ist. Das ist eine riesige Inspiration und eine Erinnerung daran, warum ich eigentlich Musik mache.“

  • Am Anfang klingt seine Stimme ein wenig wie bei „eisenmann“ ☺️

    Und irgendwo war ich der Meinung eine Textzeile gesehen zu haben wo es hieß: Meine Zunge hat kein Knochen, darum kann man sie nicht brechen..


    kann mich aber auch irren.


    Aber so an sich jetzt nicht sein bestes Werk aber trotzdem vom Text her mal neues