17./18.07.2024 - Klagenfurt (Wörthersee Stadion), Österreich

  • Ich war vor 2 Jahren in Klagenfurt, der Sound war top, viel besser als in Wien! Diesmal bin ich 2mal in Klagenfurt, und erstmals in der Feuerzone 🥳🥳🔥🔥

    wo nächtigt ihr in klagenfurt?

    Eventuell tips?

    Waren letztes jahr am Camping wörthersee, anscheinend ist da heuer schon alles voll, oder die wollen einfach keine rammstein fans haben🙉

  • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab Glück, meine Schwester wohnt da. Es gibt aber doch viele Hotels in allen Preisklassen, ist ja am Wörthersee! Klagenfurt ist nicht wirklich groß, sodass man von fast überall fußläufig zum Stadion kommt .

  • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab Glück, meine Schwester wohnt da. Es gibt aber doch viele Hotels in allen Preisklassen, ist ja am Wörthersee! Klagenfurt ist nicht wirklich groß, sodass man von fast überall fußläufig zum Stadion kommt .

    Glaub da liegst du falsch. Letzte Woche hatte Zeitschrift online berichtet das nach bekannt werden von den 2 Konzerten, innerhalb von 45 min alles ausgebucht war.

    Hab dann selbst geschaut über booking. Unter 300 Euro eine Nacht war nichts mehr frei … 309 aufwärts wie gesagt, echt verrückt

  • Wir haben über Airbnb noch ein nettes kleines Ferienhaus in den Bergen gebucht. Das ging vom Preis. Ist aber ca. 25 min mit dem Auto von Klagenfurt entfernt.

    2012 - Hannover


    2013 - Berlin


    2019 - Berlin

    2019 - Hannover


    2022 - Leipzig

    2022 - Berlin (Sa.)

    2022 - Hamburg (Di.)

    2022 - Warschau


    2023 - München (Sa. & So.)
    2023 - Groningen (Fr.)

    2023 - Berlin (So.)

    2023 - Paris
    2023 - Wien (Mi. & Do.)

    2023 - Chorzow (So. & Mo.)


    2024 - Prag (Sa.)

    2024 - Dresden (So.)

    2024 - Marseille

    2024 - Lyon

    2024 - Frankfurt (Do., Fr. & Sa)

    2024 - Klagenfurt (Mi. & Do.)

    2024 - Gelsenkirchen (Fr. & Sa.)

  • Und in Berlin unterm Dach. Da kann Rammstein aber wenig für, ein Fußballstadion hat halt nicht die Akustik der Elbphilharmonie :)

    wirklich? War letztes Jahr in München so auf 3/4 der Höhe unter dem Dach, Sound war top, fast besser als in der Feuerzone… naja, Stimmung war da auch auf den sitzen besser als FZ in Brüssel, da war tote Hose am 03.08.

    Rennen schneller als die Dicken,

    können einfach besser ficken

  • Und in Berlin unterm Dach. Da kann Rammstein aber wenig für, ein Fußballstadion hat halt nicht die Akustik der Elbphilharmonie :)

    Kann ich nicht bestätigen mit Berlin. Es war ein Tacken schlechter als mega-perfekt, aber immer noch deutlich besser als bei vielen anderen Bands an besseren Plätzen. Ich bilde mir ein, dass das kein Zufall ist, sondern sich die Rammstein-Crew wirklich jederzeit sehr bemüht, das bestmöglich hinzubekommen.

    Insofern wäre ich auch für "Klagenfurt auf den Sitzplätzen" durchaus optimistisch an eurer Stelle.


    Ich war dabei in Berlin am 18.07. wirklich auf dem allerletzten Platz. Ganz oben oberste Reihe nördlich der Bühne und dann der linkseste Platz. Höher und linker als mich gab es also nicht. Ich hatte mich halt erst nach dem Konzert vom 15.07. spontan entschieden, das vom 18.07. auch noch sehen zu wollen und war dann froh, überhaupt noch einen ersteigern zu können.

    Der Platz hatte aber auch Vorteile.

    Konnte man stehen und tanzen. Sicht war etwas durch die Anzeigetafel verdeckt; konnte einen Turm der Deko nur halb sehen, aber die Jungs auf der Bühne bestens und ganz nebenbei auch wie sie zum Stadion kamen und zur "Engel"-Pause rumgekommen sind. Sound war OK.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Hallo liebe österreichische Rammstein-Fans! Ich bin der Thilo aus München und habe glücklicherweise Karten für die Konzerte in Klagenfurt ergattert, Leider musste ich feststellen, dass es inzwischen keine erschwinglichen Hotelzimmer in der Region mehr gibt (da war ich wohl zu langsam). Hat jemand von euch eine Idee wo ich unterkommen kann? (bin auch nur halber-Piefke und sonst halber-Schwede). ;-)