17./18.07.2024 - Klagenfurt (Wörthersee Stadion), Österreich
-
-
Da sind Rammstein ja nicht das erste Mal.
Wie ist denn das Stadion da so? Feuerzone mit eigenem Getränkestand? Gute Sicht von halblinks-/rechts der Tribüne? Parkplatzsituation? Publikum?
Wir werden kurzfristig entscheiden, je nachdem, wie der VVK läuft. Top-Ziel wäre mindestens einmal Feuerzone auf Schalke, und ggfs. am anderen Abend dann Tribüne. So dicke haben wir's auch nicht, also kommen ggfs. noch 1-2 Konzerte dazu.
Klagenfurt allein wäre uns direkt zu weit zu fahren, aber es ist ja nur 2,5 Stunden vom Burgenland entfernt, da könnte ich Freunden einen Besuch abstatten.
Und 2022 war ich erstmalig, auch vom Burgenland aus kommend, in Lubljana. Wunderschön. Man könnte also, alternativ zu einem Urlaub mit Marseille/Barcelona/Lyon auch Klagenfurt sehr gut in eine kleine Bummeltour einbauen.
-
Klagenfurt ist super! Gute Sicht, viele Getränkestände, und vor allem ein viel besserer Sound als in Wien. Parkplätze weiß ich nicht.
-
Ich war 2022 auch positiv überrascht.
schötze das sicher noch ein termin dazukommt, wahrscheinlich am 15. -
Konzert war in Klagenfurt super, aber Verkehrstechnisch war’s eine Katastrophe!
Um 23:30 war das Konzert aus und im Hotel (ca 15 km entfernt waren wir um halb 3 -> keine Taxis
trotzdem werd ich mir Karten holen -
Danke an euch, gern noch mehr von anderen die auch schon da waren.
Zur Parkplatzsituation: Ich mach's inzwischen grundsätzlich so, dass ich entweder ein Hotel fussläufig erreichbar habe, was (bezahlbar!) bei kleineren Konzerten geht, bei grösseren fast ausgeschlossen ist. Sonst halt das Bier einen Tag später trinken und mit dem PKW anreisen, aber spätestens seit Rammstein Odense auch keine Veranstaltungsparkplätze mehr, auch keine die weiter weg sind und P+R auf den letzten Kilometer haben.
Ich suche mir dann einen Parkplatz abseits der Hauptausfall-Routen mit 25 bis 30 Minuten Fussweg. Das würde wohl auch in Klagenfurt irgendwie gehen.
Wenn Schalke nicht klappt, ist die Woche ja "frei"; dann hört sich der Bummel "Prag, Burgenland, Klagenfurt/Wörthersee, Lubljana" sehr gut an.
-
Servus miteinander!
Wisst ihr ob man mit dem LIFAD PreSale Code auch über die oeticket handy app die tickets bestellen kann oder geht das nur am pc über dem browser?
lg!
-
2x 6 karten für die feuerzone🤩🤩🤩🤟🤟🤟
-
auch dabei … 1. Tag Feuer und 2. Tag beste Sitzplätze hinten Mitte
-
Feuerzone am 18., Preise sind ja eine Frechheit dieses Jahr
-
Sind doch gleich geblieben
-
kannst mir geben, mich hat es ja leider rausgehauen😤
-
Sind doch gleich geblieben
war letztes Jahr in anderen Städten, vielleicht sind sie da billiger. Hatte für 110 Feuer und 80 sitzer in guter lage
-
kannst mir geben, mich hat es ja leider rausgehauen😤
schau mal in fansale immer wieder rein, vor allem in den Wochen davor da kommt bestimmt nochmal was
-
Ich schätze sowiso noch mit 1-2 zusatzshows in klagenfurt
-
hat jemand Erfahrungen mit dem Andrang in Klagenfurt? Für was reicht es, kurz vor Türen öffnen da zu sein, welche Reihe in der Feuerzone kann man da erwarten?
-
Wird es in Klagenfurt auch shuttles oder ähnliches geben?
-
War von Euch schon jemand im Wörtherseestadion in Klagenfurt? Habe für 2024 Karten Block 30A direkt gegenüber der Bühne. Wird wohl sehr weit weg sein und wie ist der Sound da "hinten"?
-
War von Euch schon jemand im Wörtherseestadion in Klagenfurt? Habe für 2024 Karten Block 30A direkt gegenüber der Bühne. Wird wohl sehr weit weg sein und wie ist der Sound da "hinten"?
Sound ist bei Rammstein in Stadien eigentlich immer und überall top, außer vielleicht ganz vorne seitlich der Bühne. So ist zumindest meine Erfahrung mit Sitzplätzen
-
Sound ist bei Rammstein in Stadien eigentlich immer und überall top, außer vielleicht ganz vorne seitlich der Bühne. So ist zumindest meine Erfahrung mit Sitzplätzen
Und in Berlin unterm Dach. Da kann Rammstein aber wenig für, ein Fußballstadion hat halt nicht die Akustik der Elbphilharmonie