21.07.2024 - Reggio Emilia (RCF Arena - Campovolo), Italien

  • Toll!

    Die ganze Gegend. Das Essen. Die Leute. Und dann ein Rammstein Konzert mittendrin.

    Bleibst du dann aber paar Tage, um dir auch was von der Gegend mitzunehmen, oder?

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ich bleibe von Freitag Vormittag bis Montag Abend. Vielleicht auch länger. Aber da ich nicht weiß, wie meine Situation nächstes Jahr aussieht, traue ich mir noch keine Woche Urlaub zu buchen. Schulferien sind dann zum Glück bereits aber ich kenne meine Seminare zum Ref noch nicht. Möchte nicht unbedingt viel Schwänzen.


    War noch nie in Italien. Bin gespannt.

    Mein Plan ist Freitag Bologna anschauen und eventuell Sanstag auch oder nach Modena zu fahren. Sonntag dann Reggio nell Emilia anschauen plus Konzert. Montag ganz entspannt nochmal Bologna plus Heimflug.

  • Ich bleibe von Freitag Vormittag bis Montag Abend. Vielleicht auch länger. Aber da ich nicht weiß, wie meine Situation nächstes Jahr aussieht, traue ich mir noch keine Woche Urlaub zu buchen. Schulferien sind dann zum Glück bereits aber ich kenne meine Seminare zum Ref noch nicht. Möchte nicht unbedingt viel Schwänzen.


    War noch nie in Italien. Bin gespannt.

    Mein Plan ist Freitag Bologna anschauen und eventuell Sanstag auch oder nach Modena zu fahren. Sonntag dann Reggio nell Emilia anschauen plus Konzert. Montag ganz entspannt nochmal Bologna plus Heimflug.

    Italien lohnt sich IMMER!

    In der Emiglia Romana durfte ich schon mehrfach sein, und nutze es ansonsten als perfekten Zwischenaufenthalt 1-2 Tage, bevor es ggfs. weiter runter geht.

    Flug bis Bologna?

    Ich persönlich finde Parma etwas netter als Modena, obwohl beides toll ist. Parma ist/wirktlebendiger. Wenn du dich entscheiden musst, lass dich aber nicht von mir beeinflussen. Studiere vorher besser im Internet, vor allem auch, was evtl. den Boden angeht, wenn du ggfs. längere Passagen den Rolli brauchst; das ist leider in den schönen alten Städten da sehr unterschiedlich gelöst.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Meine Karte ist da!


    Und mein Flugticket ist auch endlich gebucht. Ja, könnte auch Pech haben und zu viel gezahlt haben, aber ich habe kaum Flugerfahrungen und bevor ich 22h im Bus sitzen muss, habe ich lieber jetzt gebucht.

  • Wie macht ihr das mit der Unterkunft? Hab jetzt was in Bologna aber der letzte Zug fährt um halb 12 und der Weg dauert laut Google 40 Minuten zum Bahnhof.

    Früher gehen ist ja schlecht und die Unterkunftpreise in Reggio sind ja mal übertrieben.