• Edit. Läuft da bei Minute 5:55 ein Ausschnitt von "Till The End" auf der Leinwand?

    Nicht nur bei 5:55 sondern auch schon bei 0:15!

    Offenbar haben es diese Szenen mit dem Till-the-End-Selbstzitat im Hintergrund nicht in das offizielle Video von Entre dos Tierros geschafft.

  • ich fand die Tauchaufnahmen beeindruckend. ich glaube der eine Taucher hat ihn mit Sauerstoff unter Wasser versorgt.

    Ich fand im Video von Entre dos Tierras das Licht in diesen Tauchszenen bereits faszinierend und habe mich gefragt, ob diese bläuliche Lichtstimmung künstlich oder natürlich erzeugt wurde.

    Jetzt bin ich begeistert, da das offenbar in einem Cenote gedreht wurde.

    Cenotes waren bei den Maya Brunnen, heilige Orte, Eingänge zur Unterwelt und vermutlich auch Orte von Menschenopfern (ob der menschliche Schädel echt oder künstlich ist?).

    Auch ist die geologische Entstehung der Cenotes interessant und ihnen zu tauchen nicht immer ungefährlich.


    Leider habe ich weder beim making of noch beim offiziellen Video gefunden, welche es ist. WeiĂź jemand mehr zu den Drehorten?


    Und überhaut schön, Till mal in "seinem" Element Wasser zu sehen.

  • Bin auch völlig baff dass die Unterwasserszenen in natĂĽrlichem Gewässer gedreht wurden. Das sah zu gut aus um nicht in einem Studio mit Wassertank gedreht worden zu sein. Die Schönheit und Perfektion unserer Natur ist immer wieder erstaunlich.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, Ă–VB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • . Die Schönheit und Perfektion unserer Natur ist immer wieder erstaunlich.

    ... und das passt ja wieder sehr zur Intention des Videos, so wie es der spanische Text beim making-of beschreibt.

    NatĂĽrliche vs. kĂĽnstliche Orte.

    Einmal editiert, zuletzt von Taenzerin () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Jop. Bis LIFAD waren die Making-Ofs größtenteils echt sehr interessant. Seit 2019 leider ĂĽberhaupt nicht mehr, die Jungs haben ja eh kein Bock, sich zu irgendwas zu äuĂźern. Ist ja auch okay, nur frage ich mich dann, wieso man dann denoch welche veröffentlicht.

    Es gibt ja ein kurzes (geleaktes?) Snippet zum "Dicke Titten" Making of auf youtube indem Paul auch etwas sagt, also scheinbar existieren solche Making ofs doch noch, werden aber aus irgendwelchen Gründen nicht veröffentlicht.

  • Es gibt ja ein kurzes (geleaktes?) Snippet zum "Dicke Titten" Making of auf youtube indem Paul auch etwas sagt, also scheinbar existieren solche Making ofs doch noch, werden aber aus irgendwelchen GrĂĽnden nicht veröffentlicht.

    es fehlen ja noch so einige making ofs.


    vielleocht ist das alles teil der mehrteiligen doku die erscheinen soll

  • Es gibt ja ein kurzes (geleaktes?) Snippet zum "Dicke Titten" Making of auf youtube indem Paul auch etwas sagt, also scheinbar existieren solche Making ofs doch noch, werden aber aus irgendwelchen GrĂĽnden nicht veröffentlicht.

    irgendwelche Gründe = wird sich für die nächste DVD / BD Veröffentlichung aufgehoben, so wie früher auch

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -