• Hier war aba nach Bands und net nach deiner Meinung gefragt....


    b2t:


    Punk:
    Da kann ick dir Gumbles empfehlen (auch wenns mehr Oi!-Punk is)
    Gumbles-Offizielle Page
    Gumbles - Ein Lied Für Euch(so als Hörbeispiel)
    Riot Bastards (Brandenburger Oi!-Punk)
    Riot Bastards-Page


    Aba bei Ska kann ick dir ausser den genannten auch nix nennen

  • Son Quatsch! Bad Manners waren nie rechts. Es gibt teilweise patriotische Sachen aber weitaus nichts rechtes. Wenn Bad Manners rechts wären, würden die wohl kaum mit Punkbands oder linken Bands spielen. Bad Manners sind Oi! (unpolitisch)


    Ne richtig feine Skapunk Kapelle sind Sondaschule ausm Ruhrpott und OXO 86 aus Bernau.

  • danke, danke, danke!


    war diese woche auch mal wieder auf nem ska-konzert. naja. eigentlich waren es drei konzerte. ^^ und von daher kann ich die MAD MONKS (deutschland), SKANNIBAL SCHMITT (frankreich) und auch DISTEMPER (russland; juhuu. sind auch auf der force attack.) nur wärmstens empfehlen.

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • Zitat

    Original von Hummel
    Son Quatsch! Bad Manners waren nie rechts. Es gibt teilweise patriotische Sachen aber weitaus nichts rechtes. Wenn Bad Manners rechts wären, würden die wohl kaum mit Punkbands oder linken Bands spielen. Bad Manners sind Oi! (unpolitisch)


    Ja sorry, nur wenn ich titel les wo ne 88 drin vorkommt mach man sich halt so seine gedanken. es ist mir auch egal, denn ich hör solche mucke nicht 8o

  • Distemper sind wirklich geil. Die haben hier in Berlin auch letztens gespielt. War aber mitten inner Woche. Aber Distemper spielen dieses Jahr doch garnicht aufm Force Attack. 2004 hab ich se dort gesehen.

  • Zitat

    Original von Hummel
    Aber Distemper spielen dieses Jahr doch garnicht aufm Force Attack. 2004 hab ich se dort gesehen.


    hmm. haste recht... *grübel* aber wo hab ich das denn gelesen? irgendwo hab ich das aufgeschnappt.


    *noch mal fix nachschau*


    ah... ja... is klar... hab auf der seite von denen geschaut und da stand halt nur "force attack festival". von daher hab ich gedacht, dass se dieses jahr da sein werden... sorry... und schade... :(

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • Zitat

    Original von Richard_the_King
    Wenn das nicht Punk ist, dann weiß ich auch nicht.


    ja, is klar... :rolleyes: --> (auf den artikel bezogen!)

    Du hast die Macht, mein Herz in Stücke zu reißen.
    Oder meine Seele wiederzubeleben.
    Hülle mich ein und wärme mich.
    Ich habe mich schon so kalt gefühlt.


    ~ fliehende stürme ~

  • Ska höre ich eigentlich überhaupt nicht gerne. Es gibt nur eine Band ie mir insachen Ska gefällt und das is ZK
    ZK is die vogängerband der toten hosen! :D
    habe leider nur das best of Album von denen! An die anderen ALben kommt man leider nich rann :(

  • Skapanska
    Betontod
    Die Ärzte (höhö, kennt eh keiner)

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

    2 Mal editiert, zuletzt von Irisblaues Diesel ()

  • also Betontod gehört ja wohl zum schlechtesten Punk denn man sich antun kann xD bitte bitte nicht


    Zu den vielen tollen Ska-Bands die genannt wurden möchte ich doch noch Tokyo Ska Paradise Orchester hinzufügen ^^ ist allerdings Ska-Jazz, aber sehr, sehr geil, wie ich finde. Außerdem mag ich noch Reel Big Fish und Baboonz


    und ansonsten Punk: Zaunpfahl ist gut. Dödelhaie kann man sich auch anhören. Die Goldenen Zitronen sind sehr gut, allerdings Postpunk/Funpunk, keine ahnung ob du das magst ^^ hmm vielleicht noch S.i.K, Wumme, Shit Lives on, Social Distortion, Tagtraum ... öhm irgendwer hat Faith no More gesagt, ist zwar ne tolle Band aber nun jetzt wirklich kein Punk ^^

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Also Betontod sind immer noch um Generationen besser als dieser ganze US-Punkschmodder der sämtlichst glattgeleckt ist und versucht wie Bad Religion/NOFX zu klingen (und selbst die haben nicht meine Sympathien).
    Warum nicht einfach nen paar gute, bodenständige Bands wie Cotzbrocken, SS-kaliert, abgestorbene Gehirnhälften, Bonehouse, Schleimkeim oder The Stalin hören? Die sind vielleicht nicht aktuell, aber die haben immerhin mal mehr Bumms in der Hose und mehr Punk auf dem Programm als vieles von dem was heute so als Punk aufgetischt wird...


    Wenns um Ska geht finde ich sollte man am besten gleich zu Skapunk übergehen, denn Ska alleine schläfert nur ein. Da hab ich neben Frau Doktor und den bereits genannten Distemper aus Bella Rossiya nicht viel zu ergänzen.


    haha! Das seh ich ja jetzt erst:

    Zitat

    also Betontod gehört ja wohl zum schlechtesten Punk denn man sich antun kann [....] hmm vielleicht noch S.i.K


    SIK machen zwar BILLIGE Alben, aber musikalisch reißen die doch keinen Zahn aus :tongue:
    Ich mein das einzige was von SIK besser als ein Lückenfüller klingt ist "Tagträumer" und selbst das geht einem dann ziemlich schnell auf die Lunte weils einfach nur noch nervt.

  • ich finde Sik bei weitem noch erträglicher als Betontod. bei Betontod geht mir allein die Stimme schon nach wenigen Sekunden auf den Keks (im Gegensatz zu Sik). Die musikalische Erleuchtung sind sie beide nicht

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • hier mal ein paar wirklich gute deutschpunk bands meiner meinung nach


    Daily terror
    Slime
    Hass
    Toxoplasma
    Normahl
    Dritte wahl
    Kassierer
    Boskops
    Skeptiker
    Fuckin Faces
    Feeling B
    Abstürzende Brieftauben
    Wizo
    usw.