Emigrate // VÖ: 31.08.07

  • Ich find das album klasse, wenn man mal davon absieht, das sich das durch
    Richards style wie R+ anhört.
    Es kommt aber auch schön ohne keyboard aus...
    Mhh bei einem von den Liedern hat er aber das Stein um Stein riff benutzt das find ich was billig aber egal.


    ich hab die LE.
    Am besten find ich das Design der Platte mit dieser Plastik schalung. voll geil..

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • :rockin:


    Ein rockiges , solides Album. Das er Gittarist ist bei Rammstein ist hört nur ein Fan raus. Ich habe es meinem Schwager vorgespielt und der hat es nicht erraten das es Richard mit Band ist. Bei einigen Stücken gibt es natürlich leichte Rammstein Einflüsse. Mir gefällts.

    weiter,weiter ins verderben wir müssen leben bis wir sterben....

  • Kann es sein das Richard sich sehr in den Gitarren-Riff von Stein um Stein/Rosnenrot verliebt hat! Wenn ich mir die Lieder "Let me break" und "In my Tears" anhöre, kann ich sehr starke Ähnlichkeiten verzeichnen!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe


  • scheiße.
    vllt hät ich warten solln bisses für 5€ verkloppen ... naja. hab das für 13,99€ gesehn und ma gekauft. die aufmachung is ja schonma hübsch. wobei das booklet kacke aussieht. und so. aber die texte sind drin. angehört hab ichs noch nich.
    hab ich auch bissl angst davor xD


    und ich hab mir das neue velvet revolver album, auch für 13,99e gekauft ... hör ich nach emigrate ^^ quasi als wieder-aufmunterer hähä


    edit: ich hab auch die limited edition ^^

  • Album is so mittelmäßig find ich...


    Nach den ersten ganzen guten Bewertungen hab ich mir ja sogar überlegt es zu kaufen.


    Jetz hab ichs doch auf andren Weg bekommen und bin auch froh... Denn weger dem Geld hätt ich mich dann glaub ich geärgert^^


    Die Lieder sind schon in Ordnung... Die riffs find ich auch recht gut, nur irgendwie nervt die Stimme halt auf dauer...


    6/10

  • Kein Schlechtes Album.
    Und weiß nicht aber beim Saturn in Linz gab es mehr Limited Editionen als die normalen.
    Würd mich gar nicht wundern wenn die normalen seltener währen. :]


    Lustig ist zu My Tears kann man im Refrem wirklich Stein um Stein singen.
    schon die Bethonug ist wie Stein um Stein! :D


    ...STeeeeeeeeeeeein um Stein maure ich dich ein ...
    ...I myyyyyyyyyyyyy Tears don´t let me drow....

    und der Anfang ist auch fast gleich.


    Deswegen vermute ich dass, Richard die Riffs von Stein um Stein oder Rosenrot komponiert hat.

  • Meinste weil Richis Birne da so groß druff ist? Der is nur auf ner durchsichtigen Hülle dadrüber gezogen, wenn de dat abmachst haste nur noch diese Wüste da mit dem Gebäude, was auch immer das sein soll.


    Habs mir gestern gekauft und bereue es nicht, Rammstein parallelen eindeutig hörbar, vor allem das Stein um Stein Riff. Bei manchen Riffs hätt ich mir gewünscht Till schnappt sich das Mikro, dat hätt super gepasst. :rockin:

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • So jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu:


    Preis


    Also ich hab mir die Limited bei MediMaxx für 13.99 gekauft....(Die war übriegns billiger als die Normale Version die bei 16.99 liegt oO) ...Wäre der Normale Preis von 13.99 von Dauer wäre das Preis/Leistungsverhältnis echt gut....


    Packung / CD Aussehen


    Also mich persönlich spricht das Cover an. Das nicht immer dieses 0815 "Klapp die CD auf und tu sie rein" aussehen.... Dieses Haus, was man schon aus dem Video zu "My World" kennt ist auch mit drauf....! Find ich wirklich schön... Nur diese Schiebenummer auf der Plastikhülle der Limited ist echt blöd.... Gleich beim auspacken hab ich mir die Schöne CD Pappe ausgeratscht..... Schade....


    Die Lieder


    Also bei vielen der Lieder merkt man ganz klar, dass diese vom Richard sind. Besonders bei "In my Tears" und "Let me break" merkt man das besonders.... Bei "In my Tears" hört man ganz klar das Riff aus Stein um Stein raus... Und "Let me break" erinnert mich ein wenig an Rosenrot, nur halt in der Hardcore Version....


    Die anderen Lieder sind "gute Durchschnittsware".... Viele der Lieder liefern Musiktechnisch nix neues, dafür sind die Lieder allesamt Solide... Schade dass sich Emigrate nicht rausgetraut hat um etwas "experminteller" zu sein. System of a Down und Rammstein haben ja damals gezeigt wie es geht!


    Hier mal eine kurze Aufschlüssellung der Lieder:


    Wirklich gute Lieder


    1. EMigrate (Klasse Riffs wirklich Klasse)
    2. My World... (Das Video war der Kaufgrund für Emigrate)
    3. In My Tears (Stein um Stein auf Englisch ;( )


    Durchscnitt


    1. New York City (irgendwie gut aber auch komisch)
    2. Temptation (vertane Chance)



    Fazit


    Emigrate war für mich die Hoffnung 2007! Da Rammsteins Album noch auf sich Warten lässt, hab ich echt viel davon erwartet. Leider sind viele der Songs zu "traditionell" geraten ... So dass ich Emigrate net besonders schlecht aber auch net Herrausragend halte.... Es gibt 4-5 echt Klasse Lieder auf der Platte da wars dann aber auch... Und würd da nicht Richards ame drauf stehen würden die wohl in der Versenkung versinken....


    Alles in allem


    eine 3+

    Das neue Rammsteinalbum ist da!... OUT NOW


    bild entfernt (maximal erlaubte größe beachten), Asche-zu-Asche

  • Also bei uns im Ort in nem großen Elektromarkt gabs nur die Limited. Allerdings für 17 Ocken. Wollte sie mir auch nur mal in Echt anschauen. Musik gibts ja auch bei youtube, und das reicht mir.


    Favorites mit 8-10 von 10 Punkten:


    New York City
    Temptation
    Let me break
    In my tears


    Alles andere zwischen 2-6 von 10 Punkten.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Also ich glaube hiermit hat es Richard einigen doch gezeigt. Find die Platte besser als erwartet und muss sagen das mir New York City sehr zu sagt. Jedenfalls In my tears hört sich wirklich sehr stark nach Stein um Stein an villeicht hats Paul ja bei Richard gesehen un dann geklaut^^ und Till hat heimlich nen deutschen Text geschrieben (Hab nachdem ich in my tears gehört hab erst mal Völkerball komplett durchgehört, hat mich richtig in Lust dazu gebracht). Punktebewertung folgt.

  • Zitat

    Original von Fleisch


    Super Einstellung


    Wieso? Noch isses legal. Ich lads wenigstens nicht wie andere Leute.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen