Nightwish

  • Ich dachte die neue Nightwish CD sollte Ende 2010 rauskommen? :kopfkratz: laut Tuomas Holopainen im Metal Hammer interview (auf der dvd).

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Am 18.11.2009 bringen sie eine Remastered-8CD-Box raus.


    * Angels Fall First (Remastered)
    * Oceanborn
    * Wishmaster
    * Over The Hills And Far Away
    * Century Child
    * Bless The Child
    * Once
    * Dark Passion Play


    Angels Fall First (Remastered)


    01. Elvenpath
    02. Beauty And The Beast
    03. The Carpenter
    04. Astral Romance
    05. Angels Fall First
    06. Tutankhamen
    07. Nymphomaniac Fantasia
    08. Know Why The Nightingale Sings
    09. Lappi (Lapland)


    Oceanborn


    01. Stargazers
    02. Gethsemane
    03. Devil & The Deep Dark Ocean
    04.Sacrament Of Wilderness
    05. Passion And The Opera
    06. Swanheart
    07. Moondance
    08. The Riddler
    09. The Pharaoh Sails To Orion
    10. Walking In The Air
    11. Sleeping Sun


    Wishmaster


    01. She Is My Sin
    02. The Kinslayer
    03. Come Cover Me
    04. Wanderlust
    5. Two For Tragedy
    06. Wishmaster
    07. Bare Grace Misery
    08. Crownless
    09. Deep Silent Complete
    10. Dead Boy's Poem
    11. FantasMic
    12. Sleepwalker


    Over The Hills And Far Away


    01. Over The Hills And Far Away (GARY MOORE Cover)
    02. 10th Man Down
    03. Away
    04. Astral Romance (Remake 2001)
    05. The Kinslayer (Live)
    06. She Is My Sin (Live)
    07. Sacrament Of Wilderness (Live)
    08. Walking In The Air (Live)
    09. Beauty & The Beast (Live)
    10. Wishmaster (Live)


    Century Child


    01. Bless The Child
    02. End Of All Hope
    03. Dead To The World
    04. Ever Dream
    05. Slaying The Dreamer
    06. Forever Yours
    07. Ocean Soul
    08. Feel For You
    09. The Phantom Of The Opera
    10. Beauty Of The Beast


    Bless The Child


    01. Bless The Child
    02. The Wayfarer
    03. Come Cover Me
    04. Dead Boy´s Poem
    05. Once Upon A Troubador
    06. Return To The Sea
    07. Sleepwalker
    08. Nightquest


    Once


    01. Dark Chest Of Wonders
    02. Wish I Had An Angel
    03. Nemo
    04. Planet Hell
    05. Creek Mary's Blood
    06. Siren
    07. Dead Gardens
    08. Romanticide
    10. Ghost Love Score
    11. Kuolema Tekee Taiteilijan
    12. Higher Than Hope


    Dark Passion Play


    01. The Poet And The Pendulum
    02. Bye Bye Beautiful
    03. Amaranth
    04. Cadence Of Her Last Breath
    05. Master Passion Greed
    06. Eva
    07. Sahara
    08. Whoever Brings The Night
    09. For the Heart I Once Had
    10. The Islander
    11. Last Of The Wilds
    12. 7 Days to the Wolves
    13. Meadows of Heaven

  • NIGHTWISH enthüllt das Konzept des neuen Albums!
    Inmitten der Aufnahmen des neuen Albums hat NIGHTWISH mit den Vorbereitungen für einen Film begonnen. "Imaginarium" ist ein Musik-Fantasy-Film, der auf dem neuen NIGHTWISH Album gleichen Namens basiert. Er wird alle 13 Lieder des Albums enthalten.


    Der Protagonist des Films ist ein Liedermacher mit einer unglaublichen Vorstellungskraft. Er ist ein alter Mann, der sich immer noch für einen kleinen Jungen hält. Während er schläft, reist er in seine entfernte Vergangenheit, in der seine früheren Träume mit der Fantasiewelt und Musik des kleinen Jungen vermischt werden. In seinen Träumen kämpft der alte Mann darum, seine wichtigsten Erinnerungen zurückzugewinnen.


    Dieses nie zuvor dagewesene Projekt wurde bereits vor über zwei Jahren geboren, als Tuomas das erste mal mit seinen Band-Kollegen und dem Regisseur Stobe Harju ("The Islander") über sein "Imaginarium" Konzept gesprochen hat. Stobe Harju wird ebenfalls bei diesem abendfüllenden Film die Regie übernehmen. Der Film wird von Solar Films Inc. und NIGHTWISH produziert.


    Die Dreharbeiten für "Imaginarium" beginnen diesen Frühling. Die Premiere des Films wird im Jahr 2012 sein und das Album wird zu einem noch unbekannten Zeitpunkt veröffentlicht werden.


    NIGHTWISH wird Ende Februar eine Pressekonferenz zu dem Thema abhalten.





    http://www.stormbringer.at/news.php?id=23200

  • Das Lied ist echt gut! Ich warte denk ich mal aufs Album ab und guck mal wie das so ist. Aber ich versprech mir durch das Lied mehr als auf dem gesamten letzten Album. :D

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Ich find den Sound von Nightwish ja immer noch klasse... Das Lied find ich an sich auch nicht schlecht.
    Aber live würde ich mir die nie mehr geben. Der Auftritt den ich bei Rock im Park gesehen hab reicht vollkommen aus, dass diese Frau Tarja niemals das Wasser reichen kann, sodass ich es schon ne Frechheit finde, dass sie die alten Lieder singt und sich dabei nicht selber blöd vorkommt.



    Ich mein, sowas hier is einfach ne Vergewaltigung von nem geilen Lied. Ganz besonders ab 3:33

  • Ja, das stimmt, dass ist mir damals schon 2008 in Hamburg aufgefallen. Aber so ist das nun mal mit ner neuen Sängerin. Die haben ja jetzt zwei Alben, auf die sie zurückgreifen können. ;)
    Es geht ebenhalt nicht mit Anette, die alten Lieder zu spielen.

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • War am Wochenende auf dem Konzert in Düsseldorf.




    Hatte zuvor auf der Hinfahrt mit Kollegen die Live CD "End of a era" laufen und gesanglich ist die "neue" echt klassen schlechter als Tarja....



    Paar Bilder sind vom Konzert auf meiner Homepage

  • Werd se am 6.5. in Stuttgart sehn...bin ja auch ma gespannt. Wär jetzt mein erstes mal, das ich die Live sehe.
    Ich muss aber sagen, das mir das neue Album ganz gut gefällt, is natürlich anders als die alten Sachen mit Tarja, welche natürlich auch sau geil sind^^
    Ich lass mich einfach ma überraschen un schau wies wird^^

  • Ich fahre am Samstag nach Esch-Sur-Alzette nach Luxemburg.
    Freue mich auch schon sehr drauf, da das neue Album eine enorme Steigerung gegenüber Dark Passion Play wiederrum war.
    Ich leg mich außerdem nicht fest wer jetzt besser singt Tarja oder Anette (die altbekannte Diskussion).
    Bin dann mal gespannt wie die neue Platte live klingen wird . :-)

  • Ich fahre am Samstag nach Esch-Sur-Alzette nach Luxemburg.


    Da hatte ich auch überlegt. Hab sie vor ein paar Jahren (noch mit Tara) in Trier gesehen, war´n ganz nettes Konzert. Sind aber doch nicht sooooo der Dauerbrenner bei mir, das ich unbedingt zum Konzert müsste, wobei, jetzt wo ichs hier lese und dazu schreibe... :kopfkratz:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Hallo,
    Also da muß ich "Peachy" vollkommen recht geben. Das tut ja schon in den Ohren Weh,ich finde Sie hat nie und nimmer die Ausstrahlung wie Tarja.
    Ich bin zwar nicht so der Fan von Nigthwish,aber ich glaube da haben Sie sich keinen gefallen getan.
    Man sieht es ja auch bei Queen ohne Freddy ist Queen nicht mehr Queen.
    Man stelle sich vor Rammstein ohne Till?????????
    index.php?page=User&userID=39

  • Bereits vor der personellen Umbesetzung habe ich irgendwie den Bezug zu Nightwish verloren. Finde sie nach vor hörenswert, doch mein Geschmack hat sich eben in eine etwas andere Richtung entwickelt. Die "neue" Sängerin macht bestimmt keinen schlechten Job, sie hat ein hartes Erbe angetreten, und Nightwish sind eben einen anderen Weg gegangen. Dass man Tarja stimmlich nicht eins zu eins ersetzen kann, ist klar, aber vermutlich wollten das die anderen Mitglieder auch gar nicht. So ist das nun einmal bei der Umbesetzung einer Sängerin/eines Sängers - die Auswirkungen sind in der überwiegenden Mehrheit aller Fälle gravierend.

  • War gestern auf dem Nightwish Konzert in Esch-Sur-Alzette, Luxemburg gewesen.
    Ich muss sagen, ich war richtig überrascht.
    Nightwish ist für mich eine Band die live zu ihren vollen Zügen kommt.
    Das Konzert fand ich sehr sehr gut, die Musiker waren auch gut drauf :-)
    Es war lustig, wie wir dem Jukka, der Geburtstag hatte, Happy Birthday gesungen haben.
    Die Show war auch richtig gut, ein bisschen mit Feuer und zum Abschluss ein kleines Feuerwerk fand ich persönlich gelungen.
    Highlights waren für mich Scaretale, Last of the Wilds und Dead to the World, wobei die anderen Lieder auch richtig klasse waren.
    Nightwish hat echt meine überwartungen, live technisch übertroffen!
    Gerne Wieder :-)

  • Vivi :
    War das Konzert in der großen Halle oder im kleineren Club? Und wie sah´s denn von der Zuschauerauslastung her aus?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Vivi :
    War das Konzert in der großen Halle oder im kleineren Club? Und wie sah´s denn von der Zuschauerauslastung her aus?


    Also das Konzert war in der großen Halle, die mir aber irwie nicht wirklich größer als die Saarlandhalle vorgekommen ist, der kleinere Club wurde lediglich als Garderobe verwendet.
    Zu der Zuschauerverteilung, joa die Halle war gut gefüllt, aber nicht ausverkauft.