The Birthday Massacre


  • London: das klingt nach Großstadt und Glamour, verspricht Popkultur und Prinzessinnen in selben Atemzug. Zumindest für Europäer ist die britische Hauptstadt noch immer der Vexierspiegel ganz unterschiedlicher Hoffnungen und Wünsche. Doch London kann auch ganz anders sein. Zum Beispiel wenn es statt auf den Britischen Inseln im kanadischen Bundesstaat Ontario liegt, den Beinamen The Forest City führt und etwa auf halbem Weg zwischen Toronto und Detroit zu finden ist.
    Aus London/Ontario kommt die fünfköpfige Gothic-Formation The Birthday Massacre, die sich dort während ihrer College-Zeit zusammengefunden hat. Schließlich gibt es in der 350.000 Einwohner Stadt außer den idyllischen Ufern des Flusses Thames nicht viel zu entdecken. Wave, Gothic und Metall sind der gemeinsame Ausgangspunkt. Also gründen Chibi (Gesang), Michael Falcore (Gitarre), Rainbow (Gitarre) und Aslan (Bass) die Band Imagica. Für ihre Liveauftritte holen sie sich jeweils Schlagzeuger in die Band.
    Nach rechtlichen Streitereien benennen sich Imagica in The Birthday Party um, ziehen 2001 von London nach Toronto und komplettieren nach dem Release ihrer ersten selbstproduzierten EP "Nothing And Nowhere" mit Keyboarder Adm und Drummer Rhim das Line Up. Neben Auftritten nutzen die Kanadier vor allem das Internet, um ihre Musik unters Volk zu bringen. Mit Erfolg, wie ausverkaufte Konzertsäale und der steigende Absatz ihrer Releases zeigen.


    2004 wagen The Birthday Massacre mit den Sprung über den Atlantik. Mit ihren opulenten Songs, die eine gewisse Nähe zu Bands wie The Crüxshadows aufweisen, wollen sie den alten Kontinent erobern. "Violet" ist das Debütalbum betitelt, das im Frühjahr 2005 auch live präsentiert wird.


    Hörproben: http://www.myspace.com/thebirthdaymassacre


    ---


    Ich hab die Band vor kurzen endeckt dadurch da sie für ein Konzert in meiner schönen Heimat gebucht wurden. Und ich muss sagen nachdem ich se Mittwoch Live erlebt hab bin ich mehr als Begeistert, ser geilst und sehr Nice. Kann ich nur empfehlen :)

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Carnival ()

  • Schade das sich so wenig hier begeistern lassen aber gut, kann sie nach wie vor empfehlen. Auf der oben genannten Myspace seite gibbet nen Mix des ersten Songs des 2007 erscheinenden Albums. Sehr löblich ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • hab beide alben von denen!
    Und find sie richtig genial.
    Einfach toll diese musik. klingt nich wie sonstiger alltagskram. sondern eigen.
    sehr schöne sache.
    wer sie nicht kennt, der sollte sie sich mal anhören


    lohnt sich...



    meine persönlichen lieblingslieder...


    Play Dead
    To Die For
    Lovers End
    Broken

    Serienkiller machen auch nur ihren Job...

  • also ich hab die aufm letzten mera luna gesehen, hab keine alben von denen aber die paar lieder die ich kenn sind sehr gut, werd mir doch mal musik von denen zulegen müssen.
    find die sängerin süß, so unschuldig...

  • hab leider kein album gfunden. hab mir aber einiges "illegal" runtergeldaen und respekt die band is mir echt symphatisch. und das liegt net nur an der sängerin...

    Wenn es heißt, gehe!
    Bin ich am rennen.
    Wenn es heißt, glimme.
    Bin ich am brennen.

  • Zitat

    Original von Oelix
    hab leider kein album gfunden. hab mir aber einiges "illegal" runtergeldaen und respekt die band is mir echt symphatisch. und das liegt net nur an der sängerin...


    wenn man underground mag gehts eh nich anders....
    die unterstützung kommt erst dann wenn man underground gigs besucht
    und somit der band ihren kompliment ausspricht
    und ein guter live gig hängt ja auch oft von den fans ab
    und ne underground band brauch auch heute das internet

    Serienkiller machen auch nur ihren Job...

  • find vor allem das video zu blue geil, wie se die puppen kaputt macht. ist auf ner dvd aus der zillo oder orkus oder sowas drauf, noch nicht so lange her dass die rausgekommen is, is n haufen geiles zeug drauf und unter anderem auch das von tbm.

  • @ R+ nana du meinst die dvd aus der Zillo. In der Orkus war eine DVd vom Mera Luna drinne. Aber da ist auch ein Auftritt von The Birthday Massacre drauf.

  • Durch einen Tipp von Imalayan (danke Großer!) bin ich auch endlich mal auf diese Band gestoßen. Nicht übel, nicht übel! Lovers End hör ich grad eben, einfach geil! Videos von denen gibts übrigens auf YouTube! :) :rockin:

  • Im August soll es endlich das neue Album geben und Sommer/Herbst endlich wieder ne Deutschlandtour =)

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Gute Neuigkeiten^^


    The Birthday Massacre is coming to Europe! The Walking With Strangers tour kicks off in Manchester and travels to a number of different cities. Tickets are on sale now....... don't be disappointed. We will be posting the gigs on our man page later today but we wanted to share the excitement with our European fans now!!! Thanks for being a friend! :) TBM



    AMM, sounds2move + Zillo present


    THE BIRTHDAY MASSACRE - "Walking With Strangers" Tour 2007


    http://www.thebirthdaymassacre.com / http://www.reporecords.de / http://www.wod.de


    25.10.2007 UK-Manchester, Satan's Hollow
    26.10.2007 UK-Bristol, Bierkeller
    27.10.2007 UK-Whitby, Whitby-Festival 2007 (Headliner)
    28.10.2007 UK-London, Islington Academy
    30.10.2007 F-Paris, La Locomotive
    31.10.2007 F-Lyon, Villerbanne CCO
    01.11.2007 E-Barcelona, Mephisto
    02.11.2007 D-Saarbrücken, Roxy (plus Staubkind)
    03.11.2007 NL-Vlissingen, Terra Gotha (Headliner)
    04.11.2007 D-Bremen, Tower
    06.11.2007 D-Hamburg, Knust
    07.11.2007 DK-Arhus, Musikcafeen
    08.11.2007 D-Berlin, K17
    09.11.2007 D-Krefeld, Kulturfabrik
    10.11.2007 D-Dresden, Starclub
    11.11.2007 CH-Zürich, Abart
    13.11.2007 D-Frankfurt, Nachtleben
    14.11.2007 D-Herford, X-Club
    15.11.2007 D-Hannover, Musikzentrum, tbc ??

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Frankfurt wär das nähste... bloß mangelt es mir an begleitung, weil die mucke hier kaum ein mensch hört... wenn sich jemand findet, geh ich aber hin, is klar..°°

    Serienkiller machen auch nur ihren Job...

  • Frankfurt werd ich wohl sicher sein ^^


    am 21. september kommt au endlich das neue Album =)

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Ich find die band auch geil, hab bisher aber nur das "Violet"-Ablum. bisdher hats ir blue sehr angetan (bietet sich gut für endlosschleifen an)


    ich werd mir das andere album auch besorgen...schade aber dass sie nicht nach wien kommen

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable