• Ist für mich neben Rosenrot der Beste Song auf dem Album!
    Der Interpretation von Der den sie Pferd nannten! kann ich nur zustimmen.
    Der Hintergrund des Textes ist einer der Gründe, warum es mir so gut gefällt.
    Ein noch immer nicht ganz einfaches Thema genial behandelt.
    Der Song bekommt von mir 100 Punkte!!!! :)

    Tiefe Brunnen muß man graben
    Wenn man klares Wasser will
    Rosenrot oh Rosenrot
    Tiefe Wasser sind nicht still

  • Also wenn ich dann auch mal meinen Senf dazugeben darf: Ich stimmte mit dem Pferd größtenteils überein, allerdings würde ich zwei Stellen anders interpretieren:


    Wenn sich an mir ein Weib verirrt
    dann ist die helle Welt verwirrt


    - Viele Schwule haben ja oft auch mal ein "Zwischenspiel" mit Frauen, sei es, um den Schein zu wahren oder auch, weil die Frau sich "aus Versehen" an einem Schwulen vergriffen hat (es gibt ja auch welche, denen man es nicht so ansieht). Und wenn man die Assoziation mit der Sonne beibehält, denke ich, ist mit der hellen Welt eher das Selbstverständnis des Schwulen gemeint, d.h. er ist also völlig von der Rolle, wenn eine Frau was von ihm will.


    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    kalte Zungen die da schlagen


    - Auch diese Stelle würde ich anders sehen. Im asiatischen Kulturkreis beispielsweise ist ja männlich/weiblich aufgeteilt (Stichwort: Ying und Yang): männlich=hart, hell, kalt und weiblich=weich, dunken und warm. Deswegen denke ich, dass hier "Männerzungen" gemeint sind. Der Text zielt ja allgemein sehr stark auf das rein Sexuelle ab und Schwule haben ja auch ein bissel den Ruf weg, sehr lust- und sexbetont zu leben aber ich denke, das ist hier so gemeint, dass nur Sex auf Dauer kein Ersatz für echte Liebe ist. Daher wahrscheinlich dieses "friert mein Herz an manchen Tagen".


    P.S.: Dieses Schwuhla-Gegröle finde ich eigentlich das Beste am Ganzen Lied! "Schwuuuuuuuuhlaaaaaaaa - Aaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!" 8)

  • Der Beste Song aus dem Album!!! mMn
    Richtig Richtig Richtig geil.
    Der Text ist von Till gut gesungen(wie immer^^)


    "Mann gegen Mann"
    geeeeeeeeeil!!

  • Mann gegen Mann.....schon allein dieser Titel ist klasse.....vom Text und der dazugehörgen Melodie ganz abzusehen! einfach ein gelungener Ohrenschmaus.

  • Zitat

    Original von Rippi
    Auch mal wieder typisch für Rammstein...
    Der Anfang geht so, aber der Refrain ist einfach nur geil! Live auf jeden Fall ein Kracher :D


    Warum wollen die Menschen etwas in jeden neuen Album aussuchen,darüber man sagen könnte "Typisch für R+!"? Dann soll Lindemann immer nur ein einziges Lied singen,um die Leute nicht zu enttäuschen... :kopfkratz:


    (...dieses Lied ist nicht mein Lieblingslied,aber gefällt mir...)

  • Zitat

    Original von NamenLOS
    Untypisch ist dass Till das R nicht rollt - was für ein rockiges Rammsteinlied einen völlig neuen Touch hat!


    Na ja, ein bisschen Abwechlung ist doch nicht schlecht und belebt das Geschäft. ;)

  • Zitat

    Original von Doom.Schneider
    Ich find der song ist auch echt der kracher!!
    UND er erinnert mich immer irgendwie an Mein Teil n bissl... ;)


    Ja vom Aufbau her schon. Mein Teil wird am Ende so richtig hart, nachdem Till folgendes singt:


    Ein Schrei wird vom Himmel fahren
    schneidet sich durch Engelsscharen
    vom Wolkendach fällt Federfleisch
    auf meine Kindheit mit Gekreisch


    Bei Mann Gegen Mann wird es so richtig hart ab:


    Ich bin die Ecke aller Räume
    Ich bin der Schatten aller Bäume
    In meiner Kette fehlt kein Glied
    Wenn die Lust von hinten zieht


    Mein Geschlecht schimpft mich Verräter
    Ich bin der Alptraum aller Väter


    Refrain
    (und dann eben Flakes Keyboard-Einlagen)
    Schwule 8)

  • Mein Verlangen ist bemannt


    Wo das süße Wasser stirbt
    Weil es sich im Salz verdirbt


    Das würd ich anders interpretieren... Wo das süße Wasser stirbt ( Sperma ) weil es sich im Salz ( Hinterteil des Partners) verdirbt...


    Ich weiß dass ich 'n Freak bin aber ich glaub genau dass soll es bedeuten

  • Ja, dieser Song ist ein wirklich guter auf Rosenrot, aber der bittere Beigeschmack dabei, dass er gegen Schwule ist. Ich finde Schwule sind genauso Menschen wie alle anderen, nur sie stehen halt auf Männer und nicht auf Frauen, dass ist der einzige Unterschied. Freu mich schon auf das Video von Mgm. Es wird sicher wieder eine Zensierte Version auf den Musiksendern laufen, wenn das überhaupt so arg wird.


    8):rocker: :gitarre: :headbang:

    Rammstein ist nicht alles, aber ohne Rammstein ist alles nichts