• Zitat

    Original von anNnY
    Ich werd mir nochn paarmal die LAB anhören und mich fragen wieso das im Jahr 98 so geil geklungen hat und 7 Jahre später gar nich geht.


    Kann ich dir ganz einfach sagen: Die LAB ist ohne Ende bearbeitet. Zumindest Soundtechnisch ist da mehr Playback drübergehauen als wahrer Live-Sound. Da habe ich zumindest lieber ab und zu schräge Töne und ein gewissen Realismus. Vielleicht holt das den einen oder anderen Rammstein-Fan auch wieder auf den Boden der Tatsache das selbst Ihre Götter keine perfekten Musiker sind.


    Zumindest sollte man sich das ganze mal auf 5.1 anhören.

  • Jepp,das wird es wohl sein.Wenn ich nen perfekten Sound will muß ich wohl nicht auf entsprechendes Livematerial hoffen.Das ist mir schon klar.Trotzdem eckt die Scheibe bei mir an.
    Ist letztendlich auch nicht so wichtig.-gibt andere Dinge...

  • also ich kann nichts schlimme über die dvd sagen mir gefällt sie sehr gut und ich höre sie auch täglich gggg :rockin:

    LET´S MAKE PARTEYYYYY!!! I don´t need sex...my life fucks me soever every day...!"

  • so ich habe mir jetzt vorhin doch die ganz normale standard ausgabe von völkerball gekauft. gibts ja sogar bei mir im supermarkt ums eck... :rolleyes:


    nach kurzem probehören und -sehen mein urteil.


    dvd: mieserabler schnitt. man sieht im prinzip alles und doch nichts. zig einstellungen im sekundenwechsel... das nervt mich schon nach 5 minuten! hm und tontechnisch ist das ne katastrofe. ich hab live dvds von anderen nicht so bekannten bands und die sind um welten besser als das hier... einheitsbrei ohne jedes detail... klingt für mich als hätte das jemand im publikum mit nem mp3 oder so aufgenommen.


    die audio cd (im prinzip ja nur die audiospur der dvd) ist folglich auch ned besser und in meinen ohren nur lärm... auch ohne "nachbearbeitung" was dann natürlich das live erlebnis verfälscht, ist mit sicherheit ein besseres ergebnis möglich als hier...


    cover artwort...hab schon schöneres gesehen.


    die bonus dvd ausgabe hab ich ned, wie oben geschrieben nur das standardteil. hab anakonda im netz nämlich im fernsehen gesehen. langeweile ohne ende. gelaber über zeugs was auch einem der kein musiker und auf tour geht klar sein müsste. hier hätte man auch mehr draus machen können. zum beispiel n tour tagebuch mit ner digicam aufgenommen wo man mal SPONTAN was filmen kann und kein runtergeleier wie hier.null spontanität. keine witzigen tour erlebnisse. na ja dass in mexiko einer mit nem hakenkreuz t shirt zum konzert wollte finde ich nun wirklich nicht lustig sondern eher erschreckend.


    und wo sind die videos zu den alben reise reise und rosenrot??? das hätte man da ohne weiteres draufpacken können so als eine art "lichtspielhaus 2"...


    fazit. der hype der schon seit wochen um völkerball aufgebaut wird ist in anbetracht der eher durchschnittlichen audio und videoqualität sowie der nicht genutzen chance von interessantem bonusmaterial bei weitem nicht nachvollziehbar.


    aber wen es glücklich macht der möge seiner geliebten limited edition auch weiterhin huldigen und opfer dar bringen. mir reicht die standard ausgabe. "reicht" im wahrsten sinne des wortes. das ding kommt auf die eine oder andere art schleunigst aus dem haus.



    so und jetzt könnt ihr mich steinigen weil ich es gewagt habe den hoch heiligen völkerball zu kritisieren..... X(

  • Zitat

    Original von seikilos
    tontechnisch ist das ne katastrofe. ich hab live dvds von anderen nicht so bekannten bands und die sind um welten besser als das hier


    also ich weiß nicht. Der Sound ist doch vollkommen in Ordnung. Auf einer richtigen Anlage mit DTS ist er doch genial. Klar, der Schnitt ist nicht besonders toll. Aber mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Mag vielleicht auch an den Live Bootlegs liegen die ich besitzte^^

  • Zitat

    Original von dog.88


    also ich weiß nicht. Der Sound ist doch vollkommen in Ordnung. Auf einer richtigen Anlage mit DTS ist er doch genial. Klar, der Schnitt ist nicht besonders toll. Aber mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Mag vielleicht auch an den Live Bootlegs liegen die ich besitzte^^



    hm wie heisst es so schön, " im königreich der blinden ist der einäugige ein könig"... also: lang lebe könig völkerball der erste! :))

  • Zitat

    Original von seikilos



    hm wie heisst es so schön, " im königreich der blinden ist der einäugige ein könig"... also: lang lebe könig völkerball der erste! :))


    Bitte keine Beleidigungen. :rolleyes:


    Ich habe nur meine Meinung gesagt. Und ich bin der letzte der Rammstein nur in höchsten Tönen lobt. Ich finde nun mal das der Sound nicht so schlecht ist.

  • Zitat

    Original von dog.88
    Bitte keine Beleidigungen. :rolleyes:


    Ich habe nur meine Meinung gesagt. Und ich bin der letzte der Rammstein nur in höchsten Tönen lobt. Ich finde nun mal das der Sound nicht so schlecht ist.



    ich hab ja auch ned dich gemeint! :)) ich meinte den völkerball! der ist im vergleich zu irgendwelchen bootlegs immer noch der könig im reich der blinden! *hihi*

  • der sound ist wirklich eine katastrophe. einfach unverständlich dass sowas veröffentlicht wird. auch peinlich für die band. das hört wirklich jeder musiker. als ich die cd das erste mal ins auto gelegt hab und in meine stereoanlage konnte ichs nicht fassen. bin echt fassunglos über dieses produkt.


    ES IST LIEBLOS

  • hm ne es liegt ned daran dass wir nur LAB gewohnt sind sondern dass für DEN preis und vor allem DIESEN hype der aufgebaut wurde, völkerball einfach nicht gut genug ist. sorry. aber es wäre mehr drin gewesen. ich kann mich dem meckermeister nur anschliessen. lieblos gemacht. ich frage mich warum die den release so lange rausgeschoben haben... fast n ganzes jahr lag das auf eis. da möchte man n affengeiles teil erwarten mit allen schikanen.
    hm ich hab schon befürchtet dass völkerball so ausfällt. mich hat die rosenrot dvd schon geschockt. aber ich war halt optimist und dachte das wär so ne art "demo version" von der späteren dvd... weit gefehlt...


    da gugg ich mir lieber nackt von subway to sally an. spitzen bild, spitzen sound, geiles artwort, und vor allem, live klang das WIRKLICH so wie auf der dvd. wenn das ausgangsmaterial gut ist braucht man keine nachbearbeitung. anscheinend mangelt es da bei rammstein ganz gewaltig.

  • Zitat

    Original von seikilos
    wenn das ausgangsmaterial gut ist braucht man keine nachbearbeitung. anscheinend mangelt es da bei rammstein ganz gewaltig.


    obwohl du angeblich fan der ersten stunde bist, fällt dir das erst jetzt auf?? :))

  • seikilos ich erwarte deine ankündigung deine dvd zu verbrennen! :]


    Zitat

    Original von Der Meckermeister
    ES IST LIEBLOS


    überraschung: es ist eine rammstein dvd! :]


    joa geschmäcker sind nunmal verschieden! is doch nix neues! dem einen gefällts, dem anderen nicht! war doch schon vorher klar, dass es nicht allen gefallen kann (es sei denn die dvd wär aus schokolade :anbet: )! daher versteh ich nich, wenn einige hier so tun, als ob völkerball die schlechteste dvd seit aufzeichnungen der wetterdaten wäre und rammstein sich dafür schämen müssten! :))

  • Zitat

    Original von sunspot


    obwohl du angeblich fan der ersten stunde bist, fällt dir das erst jetzt auf??:))



    Er wieder spricht sich.Mir soll dat egal sein ihr könnt von mir aus weiter meckern aber Völkerball ist ne Top DVD und von so miese peter muss man sich sowas nicht gefallen lassen,die immer nur alles schlecht reden können was die Leute da rausbringen aber selber würden die das nicht besser machen,naja meckern ist immer einfacher als selber machen;) .

  • Zitat

    Original von EFC| Sebastian16


    Er wieder spricht sich.Mir soll dat egal sein ihr könnt von mir aus weiter meckern aber Völkerball ist ne Top DVD und von so miese peter muss man sich sowas nicht gefallen lassen,die immer nur alles schlecht reden können was die Leute da rausbringen aber selber würden die das nicht besser machen,naja meckern ist immer einfacher als selber machen;) .



    es gibt beispiele dass man bessere dvds machen kann!!! obs dir gefällt oder ned. und das hat nichts mit schlecht reden zu tun sondern mit kritik. und wenn du es nicht verkraftest, dass irgend jemand deinen geliebten völkerball mal ein bissl kritischer unter die lupe nimmt, dann ist das ja nicht mein problem. wenn's für dich geil is dann isses doch ok! hat dir hier irgend jemand der auch mal kritische worte gebraucht hat dein recht abgesprochen völkerball gut zu finden??? ;)

  • Zitat

    Original von EFC| Sebastian16
    ...naja meckern ist immer einfacher als selber machen;) .


    als zahlender kunde hab ich alles recht der welt, zu meckern. bekanntlich heißt es "geschenktem gaul etc.pp." und nicht "gekauftem gaul" :D davon abgesehen seh ich die dvd qualitativ nicht am unteren ende der fahnenstange. aber auch nicht am oberen.

    Einmal editiert, zuletzt von sunspot ()

  • Naja viele Rammstein Fans kommen auch nicht mit der neuen dynamischen Art Konzerte aufzunehmen. Solche Aufnahmen sind nicht nur auf Völkerball, so gut wie alle neuen DVD sind in der Art aufgenommen. Ich finde die neue Methode einfach viel besser, weil man sich mehr in das Konzert hineinversetzen kann. Mit LAB hat die Band doch schon statische Aufnahmen von ihrem Konzert gemacht. Wieso sollten sie das gleiche nochmal machen? Das wäre doch langweilig.
    Ich finde es auch gut, dass der Ton nicht groß bearbeitet wurde. Konzerte haben es so an sich, dass sie sich anders anhören wie Musik von der Platte. Alles andere wäre meiner Meinung stink langweilig.