Stirb nicht vor mir

  • Männer - kein Gefühl für Romantik :zufrieden:


    Also ich find den Song total schön - ich kann aber auch verstehen, wenn einige sagen, dass ihnen das Lied zu schwülstig für Rammstein ist.


    Aber nun, sei´s drum...


    Bei den Proben mit der Coverband spielen wir das immer, weil es live gespielt auch sehr gut rüber kommt!!
    Und je öfter wir das spielen oder ich es mir einfach nur anhöre, desto besser gefällt mir STNVM :anbet:

  • Zitat

    Original von FrauSchneider
    Bei den Proben mit der Coverband spielen wir das immer, weil es live gespielt auch sehr gut rüber kommt!!


    :anbet: ooooh ja!!!


    fand das lied auch erst nich so. hat mich an so nen dsds-popsong erinnert :P
    aber live fetzt der song voll :rockin:

  • Zitat

    Original von FrauSchneider
    Männer - kein Gefühl für Romantik :zufrieden:


    Ich hoffe das "Männer" bezog sich in erster Linie nicht auf *Amerika94* :zufrieden:

  • Zitat

    Original von Nebelsonne
    :anbet: ooooh ja!!!


    hihi, danke :D


    Zitat

    Original von -Mutter-


    sie sagte Männer :))


    :lol:
    Ja, war auf die Allgmeinheit bezogen :zufrieden:

    Einmal editiert, zuletzt von FrauSchneider ()

  • Wie findet ihr eingetlich die demo version von dem lied? ich fiind es besser ohne Sharleen, andere text ist auch besser und melodie schöner.
    p.s. wenn einer haben will, ihr wisst bescheid.

  • so und hier der text vom demo:


    Die Nacht öffnet ihren Schoß
    Das Kind heißt Einsamkeit
    Es ist kalt und regungslos
    Ich weine leise in sein Kleid
    Ich weiß nicht wo du bist,
    Doch ich weiß, daß es dich gibt
    Ich weiß, daß irgendwann
    Irgendwer mich liebt


    Ich warte hier
    Stirb
    Ich warte hier
    Stirb nicht vor mir


    Ich bin immer noch allein
    Und wieder lieg ich wach
    Niemand schläft mit mir ein,
    Wie jede Nacht steig ich aufs Dach
    Ich weiß nicht wo du bist,
    Doch ich weiß, daß es dich gibt
    Ich weiß, daß irgendwann
    Irgendwer mich liebt


    Ich warte hier
    Stirb nicht vor mir
    Ich warte hier
    Stirb nicht vor mir


    Doch meine Tränen sieht man nicht,
    Sie fliessen hinter dem Gesicht,
    Und werden bis zum Sonnenschein
    Der Tau in deinen Lenden sein
    Ich warte hier
    Stirb nicht vor mir
    Ich warte hier
    Stirb nicht vor mir
    Ich warte hier
    Stirbe
    Ich warte hier
    Stirb nicht vor mir

  • ja finde ich schade, dass der Text geändert wurde
    passt besser zu R+

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Also mir gefällt die Demo persönlich auch besser. Sie ist zwar ungeschliffener und etwas unharmonischer, aber gerade das unterstreicht die innere Zerrissenheit des Textes. Die fehlt mir beim letztendlichen Song eindeutig. Vor allem die Textzeile "Stirb !" passt zwischendurch besser als dieses "Don't die before I do"


    Also Demo: Daumen hoch
    fertiges Lied: Daumen in der Mitte

  • den text hab ich im Herziforum gepostet... pffff. :hmpf:
    ich hab den getippt! :P


    edit:
    okay... da isn fehler drin, den hab ich nich im herzi gemacht... :O


    egal:


    Ich find die Demo um einiges besser als die Albumversion von SNVM, was aber nicht heißt, dass ichs schlecht finde.
    Lyrics find ich auch super... aber Sharleens Part gefällt mir auch.


    Warum wird zZ so viel wegen dem Lied diskutiert... bestimmt nur Zufall... O_o

    Einmal editiert, zuletzt von *koKAin!fEe* ()

  • Hmmm... Albumversion finde ich besser, ganz ehrlich.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • *koKAin!fEe*
    den text hatte ich erst von nem russichen forum, dann musste ich es ergänzen und korrigieren. apropo dein text hat doch ne fehler, habe den gefunden bei herzeleid forum, "die tränen fliessen" und nicht "schließen" logisch doch oder?
    #
    es wird disskutiert, weil es altes neues zeug ist. welches man vorher nicht gehört hat, und genau deswegen findet man ihn besser. wenn umgekehrt wäre, wären dann die positive meinungen für album version gefallen als gegen sie. so einfach :thumbs:

  • ja, dass blöde ist, dass ich genau da immer denke:
    WAAAAS?? :augenreib: schließen, fließen? hää? blöde quali... ^^


    im herzi forum hat aber son n00b gefragt, wer auch den song HASST. *rofl*
    die countrymäßige albumversion... son blödsinn. ^^

  • Die Demo ist viel besser als der Song mit dieser 'ollen Tusse. Aber auch die Demo ist, wie der Rest des Albums ein bisschen zu poppig. SNVM ist einfach nicht Rammstein, sorry.

    Auf der materiellen Ebene braucht man natürlich Zeit, um von hier nach dort zu gelangen, aber auf der psychischen Ebene existiert keine Zeit. Das ist eine ungeheuerliche Wahrheit, eine ungeheuer wichtige Tatsache, und wenn man sie entdeckt hat, hat man sich von allen Traditionen freigemacht. - Jiddu Krishnamurti

  • Die Demo gibts wohl auch in höherer Qualli. Ich hab nen Ausschnitt von 1:08 bis 1:30, und der hat eine weitaus bessere Quallität. Da kann man schon von Studioquallität sprechen!


    Übrigens wann ist die volle Demo rausgesickert? Ich hab den AUsschnitt seit Anfang 2008, Da war die noch nicht im Internet. Bin immernoch stolz drauf :D

  • Zitat

    Original von Quo Vadis
    Die Demo ist viel besser als der Song mit dieser 'ollen Tusse. Aber auch die Demo ist, wie der Rest des Albums ein bisschen zu poppig. SNVM ist einfach nicht Rammstein, sorry.


    Ja logisch, nicht Rammstein... *pfff*
    Schon mal Nebel oder Ohne Dich gehört? Ist das etwa auch nicht Rammstein...?



    Ich hab jetzt ewig danach gesucht, aber weder die Ostblock-Maxi (mit den Remixen) oder diese Demo gefunden. Wo habt Ihr nur immer das Zeug her? :kopfkratz: