• Zitat

    Original von vonKrolock
    Ich werde in kürze für vier wochen nach moskau gehen und da einen sprachkurs an einer uni machen.
    freu mich schon darauf und bin gespannt, ob ich dann die meinung bestätigen kann, dass "der song zur stadt passt".
    mir gefällt er bisher sehr gut :thumbs:


    Super! Ich kann es nicht bestätigen,wahrscheinlich ist unsere Stadt sehr gefährlich für Ausländer,für mich ist es aber ein ganz gewöhnliches Leben... :kopfkratz:

  • so, ich bin jetzt seit 6 tagen in moskau und es gefaellt mir ziemlich gut. ob es gefaehrlich ist, kann ich auch nicht sagen, mir und meinen mitstudenten (den auslaendischen meine ich) ist noch nix aufregendes passiert.
    am gefaehrlichsten ist wahrschein der verkehr hier; keiner haelt sich an die regeln. sorry fuer die komische schreibweise, aber auf dieser tastatur sind nicht alle buchstaben drauf ;)

  • Zitat

    Original von vonKrolock
    so, ich bin jetzt seit 6 tagen in moskau und es gefaellt mir ziemlich gut. ob es gefaehrlich ist, kann ich auch nicht sagen, mir und meinen mitstudenten (den auslaendischen meine ich) ist noch nix aufregendes passiert.
    am gefaehrlichsten ist wahrschein der verkehr hier; keiner haelt sich an die regeln. sorry fuer die komische schreibweise, aber auf dieser tastatur sind nicht alle buchstaben drauf ;)


    Ich habe auch keine deutsche Tastatur,aber falls man auf deutsch schreiben möchte,sollte man die Sprache irgendwie einstellen...Es gibt eine Funktion,damit man sich die Sprache auswählen kann...Ich habe also russisch,deutsch und englisch...Aber wenn ich deutsch benutze,muss ich immer aufmerksam sein - die Tasten haben keine deutschen Markierung und ich habe immer im Kopf,wo sich die Buchstaben "äöü" zb befinden... :kopfkratz:
    Dass dir Moskau gefällt,freut mich sehr! Unser Verkehr ist auf keinem Fall gefährlich,weil das grüne Licht in jedem Land gleich grün leuchtet... :zufrieden:

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    ...Es gibt eine Funktion,damit man sich die Sprache auswählen kann...


    JAWOHL!


    Unter XP:


    START -> SYSTEMSTEUERUNG-> REGIONS- UND SPRACHOPTIONEN ->SPRACHEN->DETAILS


    sil vous plait.

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    Dass dir Moskau gefällt,freut mich sehr! Unser Verkehr ist auf keinem Fall gefährlich,weil das grüne Licht in jedem Land gleich grün leuchtet... :zufrieden:


    Vielleich kommt mir das ja einfach nur so vor, weil ich mein leben lang in einer stadt mit 20.000 einwohnern wohne und so viele fahrzeuge auf einmal einfach nicht gewohnt bin :kopfkratz:


    bin aber auf jeden fall froh, hier zu sein und werd bestimmt noch jede minute geniessen, so gut ich das trotz der unmengen an hausaufgaben hinbekomme!

  • Zitat

    Original von vonKrolock


    Vielleich kommt mir das ja einfach nur so vor, weil ich mein leben lang in einer stadt mit 20.000 einwohnern wohne und so viele fahrzeuge auf einmal einfach nicht gewohnt bin :kopfkratz:


    bin aber auf jeden fall froh, hier zu sein und werd bestimmt noch jede minute geniessen, so gut ich das trotz der unmengen an hausaufgaben hinbekomme!


    Mach dir nichts drauß, meine Heimatstadt hat auch nur 12.000 Einwohner und ich hab die vier Wochen Moskau auch gut überstanden^^

  • Zitat

    Original von Runner84


    Mach dir nichts drauß, meine Heimatstadt hat auch nur 12.000 Einwohner und ich hab die vier Wochen Moskau auch gut überstanden^^


    Echt komisch zu lesen...Es sieht so aus,als ob man in einen Krieg gerät,wenn man in Moskau ist...Und was hier über Verkehr gesagt wurde scheit so zu sein,als ob diese Dirne(im Lied) so groß und dick ist,dass sie alle Ausländer sehr gern zertretten würde... :kopfkratz::P

  • Also, ich fand Moskau ganz ok...zwar etwas voll, aber wenn man die sprache kann(die kann ich zum glück), hat man dort keine probleme mehr...naja, bis auf die U-Bahn^^ :zufrieden:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Als ich in Moskau war, war mein russisch noch nicht so toll und ich hatte trotzdem keine Probleme... :zufrieden:


    Und wenn alles klar geht bin ich Silvester wieder da... :D

  • ich mag das lied gerne.
    der sound ist einfach spitze. und das akkordeon :anbet:
    und ich liebe russisch. das ist eine so tolle sprache.
    der text ist echt genial.


    ist zwar nicht so ein hammer song, aber ich höre ihn mir doch gerne an. :-)

  • ich find das is von der musik her eins der besten rammstein lieder überhaupt, ich find natürlich alle geil aber das is schon ganz oben bei mir mit dabei

    :rockin:"Glücklich werd ich nirgendwo, der Finger rutscht nach Mexico, doch er versinkt im Ozean, Sehnsucht ist so grausam":rockin:

  • Ich habe dieses Thema nun bis zur dritten Seite gelesen.
    Mehr schaffe ich nicht! Meine Augen gehen von allein zu!


    Anstatt Interpretationen zu schreiben , wird andauernd nur gesagt , wie toll / nicht toll er das Lied fndet.


    Wen - interessiert - das ??



    Während der Benutzer ,,Ramjet" so ziemlich der einzige ist , der plausible Interpretationen schrebt und fördert , kann der Rest seine Interpretationen nicht vehement genug ablehnen - so viel zur Beschränktheit!




    Da ich grundsätzlich die selben Gedanken zu dem Lied habe , kann ich nurnoch hinzufügen , dass Rammstein auch einige Lieder geschrieben hat , um sich im Ausland eine Fangemeinde zu schaffen.

  • Hallo. Ich bin Russe. War der26 Februar bei der Rammstein konzert in St. Petersburg. Rede gefallen hat, eines der besten.


    Tut mir leid, dass der Autor sieht in Moskau in dieser Form ist es schade. Aber es ist seine personliche Meinung. TA-TU sang sie ein Lied aus der Sowietunion. "???, ???, ???..." ist es Kinder glaubten.


    P.S. Sorry, ich schreibe uber Ubersetzer. Der Text kann Fehler enthalten.

    Ich schreibe über elektronische Übersetzer).
    ????? ???? ??? ????, ?? ??-??????? ??????).

  • Was bedeutet eigentlich die Zeile "Hat rote Flecken auf der Stirn"? Vielleicht wegen der Farbe Rot in Zusammenhang mit dem Kommunismus oder so? :-)

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

    2 Mal editiert, zuletzt von stevedave ()

  • "Hat rote Flecken auf der Stirn" Ja, wahrscheinlich kommt es auf dem roten Stern, das Symbol des Kommunismus. Doch der Zusammenbruch der Sowjetunuon im Jahr 1991 und kam zu anderen Zeichen. Und in welchem Jahr das Lied geschriben wurde? :-)

    Ich schreibe über elektronische Übersetzer).
    ????? ???? ??? ????, ?? ??-??????? ??????).

  • Also bei "hat rote Flecken auf der Stirn" denke ich immer ganz klar an den Kreml und die Basilius-Kathedrale. Genauso, wie ich bei "hat sich die Brüste neu gebaut" an neue Bauwerke denke..also für mich ist das eine Beschreibung der Erscheinung der Stadt.


    Es wird auch Werbung für Moskau gemacht: "Pojechat na moskwa!" (bin zu faul jetzt erst russische Buchstaben zu suchen) heißt "Fahrt/Kommt nach Moskau!"


    Alles in allem ist das Lied (in meinen Augen) eine wunderschöne Liebeserklärung an diese Stadt :)


    Auch wenn es keine Interpretation ist:
    Ich LIEBE dieses Lied einfach..so treibend, mit russischer Sprache, tollem deutschem Text..und deshalb besonders gut zum Auto fahren geeignet :D *immer laut und hoch den russischen Text und dazwischen tief Tills "Moskau!!!" mitsing und aufs Gas tret* :D

  • Wenn wir übersetzen den Text des Liedes auf die russische Sprache, dann eine sehr grobe Übersetzung. Moskau ist eine fette Schlampe mit Gold Zahne, die Tänze und schläft nur für das Geld. :kopfkratz:
    Ich glaube nicht, dass diese Liebeserklärung an die Stsdt. Wehrscheinlich ist es nur Sympathie für die Stadt, wo das Geld gut Spaß machen kann ). :banana:

    Ich schreibe über elektronische Übersetzer).
    ????? ???? ??? ????, ?? ??-??????? ??????).