• Ich will macht immer gute Laune find ich, egal wie mies es dir geht du kriegst einfach gute Laune und das Video ist eins der besten Überhaupt, macht den Song noch besser

  • och joa 'ich will' ein total geiler song..einer meiner lieblingen..
    die aufzählung ist ja total genial...passt ja total zum vid...ist so ein song, wo die fast 100 %-ige umsetzung des textes auf das vid total passend ist. gibts ja auch nicht so häufig.
    aber irgendwie ist die aufzählung auch blöd, ich will alles :]


    also ne klene interpretation noch :))
    hm ja er zählt halt auf was er so alles will...will nciht jeder was? er bringts halt auf den punkt und packts innen song was er alles so will.
    ist doch geil was er alles will...aber ich denke wenn man fans bei einem konzi anschaut, das hat er doch alles schon...

  • Im alter von 4 Jahren erkrankte Joseph Goebbels an einer Knochenmarksentzündung, durch die sein rechter Unterschenkel verkümmerte und sein Klumpfuß entstand.

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Im alter von 4 Jahren erkrankte Joseph Goebbels an einer Knochenmarksentzündung, durch die sein rechter Unterschenkel verkümmerte und sein Klumpfuß entstand.


    worauf beziehst du dich?

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Zitat

    Original von Diaboula


    worauf beziehst du dich?


    Leider checkt wieder mal keiner worum es im Video wirklich geht.
    Mal sehen ob ihr von selbst drauf kommt, jetzt ist es doch wirklich nicht mehr schwer...
    Sind R+fans wirklich lauter infantile Lallis?

  • oh der super interpret hat gesprochen


    du beziehst dich also auf Tills Klumpfuß?
    er ist Goebbls der die menschen anheizt das zu tun, was er ihnen sagt = Manipulation


    dabei dienen ihm die Massenmedien denn sie fördern das um ihre Einschaltquoten hochzutreiben


    noch was?

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Zitat

    Original von Ramjet
    *Klingeling*


    wow toll
    ich bin dahintergestiegen was du meinst
    kann ja nur bedeuten das deine fantasie nach lässt


    Paul sagte mal es wäre nur ne Hommage an das alte Rockstar Ding


    kleiner Verschwörungstheoretiker der du bist

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Ich finde es extrem bizarr dass ich als einziger R+fan in der Lage bin die Bedeutung zu erkennen.
    Da singen die was und keiner peilt jahrelang was das zu bedeuten hat.
    Obwohl das doch wirklich nicht schwer zu sehen ist.
    Das ist ja absurd. :]

  • Nun ja Ramjets Interpretationen hören sich alle sehr gut an. So weit würd ich nie denken. :)) Aber wie es wirklich ist weiß nur der Lindemann Till.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Danke, Katan.
    Die Bank ist Deutschland, das die Nazis in ihre Gewalt bekommen.
    "Wir wolln in Beifall untergehn" heißt: "Wollt ihr den totalen Krieg"?
    Die Polizei sind die Alliierten, die Deutschland befreien.
    "Wir wolln eure Hände sehn" heißt: Erhobene Hände (kein Widerstand) aber auch Zujubeln.
    Flake begeht wie Hitler zum Schluß Selbstmord, das Umfallen der Rammis außerhalb der Bank heißt, dass die Nazis nach dem Krieg von den Medien wieder ins Rechte Licht gerückt wurden.
    "Ich versteh euch nicht"
    heißt, dass sie lauter jubeln sollen aber auch das Till nicht nachvollziehen kann wie die meisten Leute so eine Barbarei (fühlt ihr mich?) mitmachten. "Ich will eure Energie" heißt, das die Leute für die Rüstungsproduktion und Krieg verheizt wurden, "Ich will eure Phantasie" heißt das sie durch Großmachtsphantasien und materielle Versprechungen (Geld) geködert wurden.
    Das Zielkreuz auf der Brust soll heißen das viele Nazis vom Christlichen Abendland und seinen jenseitigen Paradiesversprechungen geprägt waren und unterschwellig eine Todessehnsucht entwickelten, die Uhr über Flakes Kopf kurz vor seinem Selbstmord kann man als Christlichen Heiligenschein Interpretieren.
    Seit wir durch Sigmund Freud die Macht des Unbewußten erkannt haben hätte die Christliche Religion eigentlich verboten werden müssen.
    Mit dem Video gingen die Rammis wieder zurück zum "Harten Teil der Geschichte" es wurde aber vermieden, das Wort "Nazi" in den Mund zu nehmen um nach "Stripped" keine Irritationen mehr auszulösen.

  • Mensch du bringst das echt dermaßen überzeugend ich würds fast glauben. Nur ich frag mich manchmal ob die sich wirklich soviel dabei denken.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von Katan
    Mensch du bringst das echt dermaßen überzeugend ich würds fast glauben. Nur ich frag mich manchmal ob die sich wirklich soviel dabei denken.


    Jedenfalls ergibt Ramjets Interpretation einen Sinn.

  • Man braucht eigentlich nur den rechten Klumpfuß von Till sehen und Flakes Hitlerschippel, dann ist schon alles klar.
    Leider ist das Selbständige Denken von der Politik noch nie erwünscht gewesen und wird durch das Lullie und Lallie - TV nicht gerade gefördert. Zu allen Zeiten wurden dumme, manipulierbare Schäfchen von der Politik als Wünschenswert betrachtet, darum war man Bemüht, nach dem Krieg den Deckmäntelchen des Schweigens über das Thema Mitläufertum zu legen und sich still und heimlich auch wieder über die willigen BürgerInnen zu freuen.
    Auch beim Mauerschützenprozeß wurde das Thema "bürgerlicher Ungehorsam" geflissentlich gemieden.



  • und das ist ein nicht ernst zunehmendes lied wie R+ selber sagt????



  • Ich finde den beitrag interessant.


    ich würde ihn fast glauben hätte ich in irgendeinem interview mit till nich mal gehört das das lied rein zum einheitzen der fans gedacht ist.


    so nach dem motto:


    till: seid ihr alle daaaaa?
    fans: Jaaaaaaa


    da sie das natürlich nich wirklich machen haben sie das lied rausgebracht


    trotzdem dein interpretation find ich interessant ich find es allein schon sensationell so weit zu denken, aber ich glaube es war bisschen zu weit gedacht.



  • Ich habe selten so einen hirnverbrannten Scheiß gelesen. Klar, wenn ich mir oft genug Taxi Driver angucke, dann erkenne ich vielleicht wirklich, dass die Grundaussage des Films ist, dass ich Nixon töten soll, aber vielleicht sollten wir bei ANALYSE und INTERPRETATION bleiben. Du kennst das Spiel sicher. 2 + 2 = 4. Was du da versuchst zu sagen, ist, dass 2 = 4 ist. Du überspringst wichtige Schritte. Also mach nicht die Kinder verrückt mit den ABWEGIGSTEN THEORIEN. Herrgott... habt ihr heutzutage keinen Deutschunterricht mehr in den Schulen?


    Und nur so am Rande: Sigmund Freuds Erkenntnisse spielen in der Philosophie heute keinerlei Rolle mehr - man braucht ihn nur noch, um Thomas Mann-Bücher und Woody Allen-Filme zu verstehen.

    "Selten solche Pinkelbecken gesehen wie in Amerika.
    Mannshoch.
    Breit wie'n Cadillac.
    Gute Spülung.
    Perfekt."
    -Christian "Flake" Lorenz