Wilder Wein

  • Mir gings genauso, hab LaB Sonntag zum erstenmal gehört.
    Wunderschönes Lied.
    Allerdings hab ich sofort lachen müssen bei den Typen mit den riesigen Mexikanerhüten, da hab ich gedacht: Jetzt kommt gleich Tequila de Puta.

  • Zitat

    Original von Zerstörer!


    stimmt irgendwie...



    Weil es Weinachten ist werde ich damit auf hören!! ;)

    :rockin:Vamos vamos mi amor :rockin:
    :rockin:Me gusta mucho tu sabor :rockin:
    :rockin:No no no no to corazon :rockin:
    :rockin:Mucho mucho tu limon :rockin:
    :rockin: Dame de tu fruta :rockin:
    :rockin:Vamos mi amor :rockin:
    :rockin:Te quiero puta :rockin:

  • Zitat

    Original von Te Quiero Puta!!!



    Weil es Weinachten ist werde ich damit auf hören!! ;)


    Danke!!! ;) :bbat::handkuss: :konfetti: :plauder: :rauchen: :headbang: :rocker: :flirt: :eatsch: :cheer: :disco: :banana: :tongue: :))


    So ich denke diese Smilyes reichen.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Danke!!! ;) :bbat::handkuss: :konfetti: :plauder: :rauchen: :headbang: :rocker: :flirt: :eatsch: :cheer: :disco: :banana: :tongue: :))


    So ich denke diese Smilyes reichen.


    :D ?(:O 8) ;( 8o :] :( :)) X( :) :P ;) :rolleyes: :baby: :evil: :tongue: :bflamme: :disco2: :engel :bbat: :bat: :banana: :augenreib: :anbet::essen: :horse: :pfui: :plauder: :headbang: :popc1:
    So jetz reicht es!!

    :rockin:Vamos vamos mi amor :rockin:
    :rockin:Me gusta mucho tu sabor :rockin:
    :rockin:No no no no to corazon :rockin:
    :rockin:Mucho mucho tu limon :rockin:
    :rockin: Dame de tu fruta :rockin:
    :rockin:Vamos mi amor :rockin:
    :rockin:Te quiero puta :rockin:

  • Ein Wahnsinnssong mit einem Text der unter die Haut geht, vor allem die letzten Zeilen.


    Wilder Wein ist imo vll sogar der beste Song den Rammstein jemals geschrieben haben. Meiner Meinung nach geht es um eine verbotene(?) gescheiterte Liebe in die auch eine quälende Lust miteinfließt.
    Einfach ein genialer Song, der leider viel zu wenig Anerkennung findet und viel zu häufig einfach untergeht :(

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Einfach ein genialer Song, der leider viel zu wenig Anerkennung findet und viel zu häufig einfach untergeht :(


    Meine Rede!
    Der Text, die Musik - einfach der ganze Song geht wirklich bis tief unter die Haut. Jedesmal wenn ich den Song höre lasse ich alles liegen und stehen, hock mich vor die Anlage und hör mir das Lied einfach nur an.
    Ist echt der Oberhammer. Auch die Performance in Berlin war super! Mit den klassischen Konzertgitarren ... traumhaft!

    Sie will es und so ist es fein ...

  • genau ^^


    Die Instrumentation bei der LaB-Version ist einfach perfekt auf den Song zugeschnitten. Schon die Stelle an der Oli, Paul und Richard einfach nur die Akkorde auf den Akkustikgitarren greifen sorgt schon für Gänsehaut *sich mal verstanden fühlt*


    was dem Song auch mehr Tiefe verleiht als auf der Demoversion von '94

  • Es sind jetzt aber nicht nur die Akkustikgitarren beim Live Auftritt. Ich finde auch, dass das Intro von "Wilder Wein" total super ist!
    Schon da krieg ich ne Gänsehaut. Und wenn Till dann mit seiner tiefen Stimme anfängt zu singen ... dann ist's um mich geschehen


    "Wilder Wein - Vor deinem Schloss."


    Hach ... :anbet:

    Sie will es und so ist es fein ...

  • Zitat

    Original von Te Quiero Puta!!!


    :D ?(:O 8) ;( 8o :] :( :)) X( :) :P ;) :rolleyes: :baby: :evil: :tongue: :bflamme: :disco2: :engel :bbat: :bat: :banana: :augenreib: :anbet::essen: :horse: :pfui: :plauder: :headbang: :popc1:
    So jetz reicht es!!


    Spam nicht so viel! :rolleyes::rolleyes:

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

  • Die grandiosen typischen Rammsteinmehrdeutigkeiten machen den Song so faszinierend.
    Es geht in dem Lied um leidenschaftliche wilde (erste?) Liebe.
    Wild--> jung, heißblütig
    Wein--> berauschend, aber auch
    weinen--> weils ganz langsam vorangeht
    Schloß--> Sie ist noch verschlossen
    Schloß--> Sie ist seine Prinzessin
    Meine Lust verlacht die Flügel--> Verstand ausgeschaltet.
    Ich warte auf dich am Ende der Nacht--> Ich warte ungeduldig aufs erste mal, aber auch--> Bin verliebt und möchte jeden neuen Tag mit dir verbringen.
    Wie eine Taube--> unschuldig, aber auch -->sie erhört ihn noch nicht.
    Vor diesem Dunkel, von Licht geheilt--> hat noch keine Ahnung von Frauen, aber will unbedingt Sex, aber auch--> Wenn er sie mal durchschaut gehts ihm besser.
    Es bleibt verborgen, sonst könnten wir uns wehren--> Läuft seinen Instinkten nach und wird von den weiblichen Reizen komplett gefangengenommen.

  • In dem Lied geht es um Oralverkehr mit einer Frau.


    Das sollte eigentlich klar sein.
    Als der Wilde Wein wird das Sekret beschrieben


    Wilder Wein - vor deinem Schloss
    -> Schloss = Vagina


    Wilder Wein - ich bin bereit
    man meldet Ankunft - nur fur den König
    -> als Vorspiel, König = Penis


    Gott steh mir bei - und öffne deine Tore
    -> Tore = Schamlippen, Vagina
    Wilder Wein - und ganz langsam
    Wilder Wein - so warm und feucht


    -> feucht wird sie, ganz langsam = zärtlicher Aspekt


    Wilder Wein - vor deinem Schoss
    Wilder Wein - es steht geschrieben
    tief im Wasser - kreuzt man nicht
    doch meine Lust - verlacht die Flügel
    Wilder Wein - wie eine Taube
    Wilder Wein - so nass und heiss


    -> nass und heiß spricht für sich


    Wilder Wein - vor diesem Dunkel
    Wilder Wein - von Licht geheilt
    es bleibt verborgen - sonst konnten wir uns wehren
    ich warte auf dich - am Ende der Nacht
    Wilder Wein - nur eine Traube
    Wilder Wein - und bitter wie Schnee


    Ich warte auf dich - am Ende der Nacht
    -> nach dem Vorspiel geht's zu Sache ?


    Im alten Forum gab es schon mal ne lange und ausführlichere Interpretation..

  • Suicidexx
    Ich glaub nicht dass es hier nur um Oralsex geht.
    Wenn das Lied nur Porno wär hätte es nicht so einen schwülstigen Klang und Text sondern eher was Handfestes wie bei Rein Raus, Laichzeit oder das alte Leid.
    Till singt "Wilder Wein" aber sehr pathetisch und gefühlvoll, also scheint es eher um innere Vorgänge zu gehen.
    Aber du hast recht, auf so ein Lied warte ich auch schon lange.
    Vielleicht auf dem neuen Album? :]


  • Wieso sollte das so sein müssen ?
    Ich nehme das nicht so wahr, also dass es so sein müsste.
    Und Sex ist ja im Prinzip nicht immer Rein Raus und auch nicht das alte Leid, sonst würde man es wohl nicht tun...