Fliehende Stürme

  • Was haltet Ihr von Fliehende Stürme? Ist meine Lieblingsband. Die Stimmung und die Texte sind einfach genial. Hab sie letzten Samstag zum zweiten Mal live gesehen und sie warn wieder hammergeil. Haben ca. 2 1/2 Stunden gespielt.


    Geht so in die Düster/Gothic/Wave-Punk Richtung.


    Mehr Infos: www.Fliehende-Stürme.de



    Anspieltipps:


    Zwischen Liebe
    Die aus den Schatten springen
    Mein langsamer Tod
    Verwelkte Blumen
    Diese Krankheit
    Ein Tropfen im Feuer
    Blauer Mond
    Alles falsch
    Spieler
    Tag der Armut
    Springen
    Wolfsmensch
    Killerblau
    Gestern
    Niemandsland
    Himmel steht still
    Sturm
    Satellit
    Licht
    Gesänge
    Bandit
    Trümmergemüt
    Systemstörung
    Maschinentrauma
    Zwischenzeit
    Zu weit
    Kleines Herz


    usw.

  • ja man!!!!
    die haben doch hier alle den arsch offen
    aber nur hummel beißt den propheten ...
    also lass "Die Axt" rausholen und den "langsamen Tod" herbei holen!!!


    @ alles was lebt
    ich habe meinen anwaaaaaaaaaaalt bei mir?!




    in dem fall hummel die alte sau :)) :))

  • Wir wünschen allen einen "langsamen Tod", "die Luft ist erfüllt von Schwanengesang", ausserdem "gefällt diese Zeit uns nicht", der "Himmel steht still" und wir versinken wie "Ein Tropfen im Feuer".


    Jute Nacht allerseits, Proph ick steh zu dir.

  • Ich glaube ich habe im alten Forum schonmal was dazu geschrieben...
    Man sollte meinen die Stürme seien bekannter, allein schon weil sie so lange unterwegs sind. Wahrscheinlich sagt die Musik den meisten einfach nicht so zu.


    Ich höre mir immer mal wieder eine handvoll Songs der Band an, wobei ich Maschinentrauma und Trümmergemüt mit am besten finde.
    Gerade Trümmegemüt kommt ziemlich genial daher finde ich. Die Melodie ist schnell im Kopf und erst nach längerer Zeit wieder draußen.
    Ich liebe einfach diesen herrlich melancholischen, schweren Unterton in der gesamten Musik der Stürme. Allerdings klingen die Sachen leider ziemlich eintönig wenn man erstmal einige gehört hat, finde ich.

  • eintönig? finde ich nicht. Ich freu mich auf's Konzi am 17. November in Berlin. Hoffentlich spielen se wie letztes Jahr wieder 2 1/2 Stunden.


    Der 17. wird toll, die DVD kommt raus und Stürme Konzi. Wat will man mehr? :D