Mein PC .....

  • Ich wäre dabei und erhöhe auf 200 €uro. Als Gegenleistung erwarte ich aber ewige Treue und deine Dienste bis an mein Lebensende!

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Ich wäre dabei und erhöhe auf 200 €uro. Als Gegenleistung erwarte ich aber ewige Treue und deine Dienste bis an mein Lebensende!


    Ich verzichte freiwillig auf Dein Geld.



    Mit 15 € kann man auch gut leben. :]



    Okay, ich glaube, wir sollten aufhören nicht themenbezogen zu schreiben. :( :]

  • Ich muss meine Aussage von oben korrigieren.


    Ich habe soeben festgestellt, dass auch meine Kopfhörer an "chronischem Rauschen" leiden. Vorher war das nicht der Fall, jetzt anscheinend schon.


    Frage: Wenn die Soundkarte Schuld wäre, was könnte ich dagegen tun?

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann



    Frage: Wenn die Soundkarte Schuld wäre, was könnte ich dagegen tun?


    Medion anrufen, Mainboard tauschen lassen.



    Hast du mal einen CD-Player oder sowas an den Lautsprecher getestet (meine das in einem anderen Thread gelesen zu haben), da hat es ja auch gerauscht oder? Deshalb denke ich sind die Lautsprecher defekt.

  • Die Lautsprecher habe ich an meinem uralten CD-Player [den ich von Dimitrie habe :] ] angeschlossen, war aber zu leise. Rauschen habe ich nicht gehört. Dafür aber russisches Radio und nachher einen Knall. :))




    :heul:

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Ich ebenso. :)


    Übrigens Simon, hier gibt es einen schönen Bericht zum Thema: Warum ich TROTZDEM einen Mac benutze!

  • Liebste Jigsawine,


    das, was da steht, ist sehr interessant. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sowieso zusätzlich einen Mac kaufen um zu vergleichen, was denn nun besser ist. :O


    Ich liebäugel da schon seit einem Monat mit diesem Gedanken. :]


    Office 2007 gibt es ja auch für Mac. ^^

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Also wegen Office 2007 würde ich die Entscheidung nicht beeinflussen auf einen BigMäc.


    Hat denn Apple ein ähnliches Programm wie Microsoft? :kopfkratz:

  • Ah, Danke!


    Bei Apple fängt ja auch fast alles mit i an. :D




    Nachtrag:


    Wegen dem Rauschen: Medion schickte mir einen Link, wo ich einen Treiber installieren soll. :]

    Einmal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()


  • Ob das hilft? :hmpf:


    Die wollen nur wieder Kosten einsparen...

  • Ich konnte die letzten Tage kein Rauschen feststellen, aber ich werde weiterhin abwarten und beobachten etc. :O



    Bin dann mal scheißen.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Bin dann mal scheißen.


    Na dann wünsch ich dir einen guten Abgang und vergiss dir hinterher nicht die Hände mit Seife zu waschen!

  • Mein PC macht mir in letzter Zeit auch ein paar kleinere Probleme.
    Beispiel: Fast jedes mal, nachdem ich auf "Herunterfahren" geklickt habe, kackt erstmal der Explorer ab: Die Desktopsymbole verschwinden und nach ein paar Sekunden kommen sie wieder.


    Außerdem hängt sich immer das erste Programm, das ich direkt nach dem Systemstart starte auf bzw. dauert es ziemlich lange, bis es richtig läuft.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Mein PC macht mir in letzter Zeit auch ein paar kleinere Probleme.
    Beispiel: Fast jedes mal, nachdem ich auf "Herunterfahren" geklickt habe, kackt erstmal der Explorer ab: Die Desktopsymbole verschwinden und nach ein paar Sekunden kommen sie wieder.


    das kommt bei mir auch, ich weiß aber nicht warum! :(

  • Zitat

    Mein PC macht mir in letzter Zeit auch ein paar kleinere Probleme.
    Beispiel: Fast jedes mal, nachdem ich auf "Herunterfahren" geklickt habe, kackt erstmal der Explorer ab: Die Desktopsymbole verschwinden und nach ein paar Sekunden kommen sie wieder.


    Ich würde den Rechner auf Viren, Malware, Spyware und Co. überprüfen.



    Zitat

    Außerdem hängt sich immer das erste Programm, das ich direkt nach dem Systemstart starte auf bzw. dauert es ziemlich lange, bis es richtig läuft.


    Siehe oben.

  • hi!


    das deutet auf ein hardwareproblem hin. hier einige erklärungen dazu...


    [zitat]
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bzw. 0x00000050

    Diese Stoppnachricht wird angezeigt, wenn angeforderte Daten im Speicher nicht gefunden werden. Dieser Fehler wir erzeugt, da das System in der Auslagerungsdatei nach Daten sucht. Das System stellt jedoch fest, dass sich die fehlenden Daten in einem Speicherbereich der Festplatte befinden, der nicht gelesen werden kann. Das System stellt fest, dass es die Daten nicht finden kann und das eine Wiederherstellung nicht möglich ist. Dieser Fehler kann durch eine fehlerhafte Hardware (z.B. Hauptspeicher), einen fehlenden Systemdienst, Antivirenprogramme oder einen beschädigten NTFS-Datenträger erzeugt werden.
    Die in der Stoppnachricht aufgelisteten Parameter sind wie folgt definiert:


    Virtuelle Adresse die den Fehler verursacht hat
    Zugriffsart (0 = Lesevorgang; 1 = Schreibvorgang)
    Wenn ungleich Null, die Befehlsadresse, die auf die Adresse in Parameter 1 verwiesen hat
    Unklare Information über die Stoppnachricht (interpretiert vom Kernel)


    Lösen des Problems:
    Fehlerhafte Hardwarekomponente. Die Stoppnachricht tritt gewöhnlich nach der Installation einer fehlerhaften Hardware oder beim Ausfall einer bereits installierten Hardware auf (meist Hauptspeicher, L2-RAM-Cache oder Video-RAM). Wenn Sie das System vor kurzem durch eine neue Hardware ergänzt haben, entfernen Sie diese wieder, und beobachten Sie ob der Fehler erneut auftritt. Wenn eine bereits installierte Hardware ausgefallen ist, entfernen Sie diese oder tauschen Sie sie aus.


    Fehlerhafter Systemdienst. Der Fehler tritt gewöhnlich nach der installation eines fehlerhaften Systemdienstes auf. Deaktivieren Sie den Dienst und beobachten Sie, ob der Fehler erneut auftritt. Sollte dies der Fall sein, erkundigen Sie sich beim Hersteller, ob ein Update für den Systemdienst erhältlich ist. Wenn der Fehler beim Start des Computers auftritt, starten Sie den Computer neu und warten Sie bis der Bildschirm mit der Aufforderung Problembehandlung und erweiterte Windows-Startoptionen: F8-TASTE drücken erscheint. Drücken Sie dann F8 und wählen dann im Menü Erweiterte Windows-Startoptionen die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aus. Dies ist meist wirkungsvoll, wenn Dienste einzeln und nacheinander installiert werden.


    Antivirenprogramm.Deaktivieren Sie das Programm und beobachten Sie, ob der Fehler erneut auftritt. Sollte dies der Fall sein, erkundigen Sie sich beim Hersteller, ob ein Update erhältlich ist.


    Beschädigter NTFS-Datenträger. Starten Sie Chkdsk /f /r, um stukturelle Be-schädigungen des Dateisystems zu erkennen und zu beheben. Booten Sie das System neu, damit die Überprüfung bei einer Systempartition beginnen kann. Wenn sich das System Aufgrund des Fehlers nicht neu starten lässt, führen Sie über die Wiederherstellungskonsole Chkdsk /r aus. Wenn es sich um eine SCSI-Festplatte handelt, überprüfen Sie, ob die Datenübertragung zwischen SCSI-Controller und Festplatte einwandfrei funktioniert.
    [zitat ende]



    da hilft nur die überprüfung von festplatte und arbeitsspeicher, um die fehlerquelle zu lokalisieren.


    gruß
    eddi z.

  • Simon,


    das habe ich auch öfters mal. Aber irgendwie zeigt sich bei mir keine Auswirkungen.Es kommt halt mal und dann ist wieder gut.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin