Wo schau ich da nach??

  • Hallo zusammen :)


    ich hab ein Problem!
    Und zwar erscheint oft ein Symbol an der Taskleiste (rechte Seite)!
    Es ist ein gelbes Schild mit einem schwarzen Ausrufezeiche! In der Sprechblase steht das eine DAtei beschädigt ist! Verzeichnis steht auch da!
    Nun würd ich gern wissen, wo ich nachschauen kann welche Datei es ist!


    miss

  • ich hab das Symbol auch manchmal aber bei mir bedeutet das Symbol, dass neue Updates zum installieren verfügbar sind, mach einfach mal einen doppelklick drauf und schau was passiert.


    m.f.g.


  • Steht da genau dort welche Datei und im welchen Verzeichnis? Wenn ja poste es mal oder mach mal ein Bild von deinem Desktop.

  • Zitat

    Original von nymmag
    wie es da heisst mach ich immer CHKDSK ausführen...dann gehts bei mir als wida...
    also bei windows auf start klicken dann links unten auf ausführen dann CHKDSK eingeben un Enter drücken...dann läufts etwas durch un danach müsste es normal laufen alles....



    Da Handballer:headbang:


    oha habs gemacht! obs funktioniert hat, also ob jetzt alles wieder ok ist, kann ich noch nicht sagen.. aber danke!!! :)

  • Hier hab ich auch noch was:


    Charakteristik: Die Datei rlvknlg.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32 oder manchmal im Ordner C:\Windows. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 1150976 bytes (28% aller Vorkommen), 1114112 bytes, 1429504 bytes, 1368064 bytes, 991232 bytes, 1236992 bytes, 1433600 bytes, 1089536 bytes, 1441792 bytes, 1179648 bytes, 1449984 bytes.
    Sie ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Das Programm ist nicht sichtbar. Die Datei ist im Windows Ordner obwohl sie keine Windows Systemdatei ist. Die Software lauscht oder sendet an einem Port um Daten ins LAN oder Internet zu senden. Die Anwendung startet wenn Windows startet (siehe Registry Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce). rlvknlg.exe kann Eingaben aufzeichnen, Programme überwachen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 71% als gefährlich.


    Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als rlvknlg.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess rlvknlg.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.

  • Von Flavour "Da hast du wohl einen Trojaner bzw. mehrere aufm PC, welche dir Dateien zerhacken . Am besten du lässt AVG AntiSpyware 7.5 und HiJackThis rüberlaufen . Beide Programme gibt es zum Free Download. MfG Flavour PS : Ich komm wieder.


    [SIZE=7]PS: Ich bin nur Übermittler! Für den Inhalt und die Rechtschreibung, kann ich nicht strafbar gemacht werden...[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • wat 8o ein Virus! Kann nicht sein! Hab heut noch mal gescannt (was ich schon Silvester gemacht habe) und es gibt keine infizierte DAtei!


    HAb jetzt mal ICQ 5 rausgeworfen! MAl schaun!


    Nur was mich nervt ist, das der PC irgendwann sucht und macht, das ich kein Programm öffnen kann, weil das Fenster dann hängenbleibt!

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    [SIZE=7]PS: Ich bin nur Übermittler! Für den Inhalt und die Rechtschreibung, kann ich nicht strafbar gemacht werden...[/SIZE]


    Warum schreibt Flavour denn nicht mehr selber??

  • Zitat

    Original von nymmag


    der is doch gesperrt einen Monat lang^^


    Flavour?? Wieso das denn? Hab ich was nicht mitgekriegt? Eigentlich bin ich doch jeden Tag hier... :O


    Dumdidum, 99 Sekunden...

  • Flavour weiss genau, dass er vom Forenleben wegen seines Regelverstosses ausgeschlossen ist und fragt jetzt ständig irgendwen andern ob er Beiträge für ihn hier reinkopiert. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass wir das nicht dulden, da es unsere Maßnahme untergräbt. Das kopieren von Flavours Beiträgen ins Forum und die Weitergabe des eigenen Accounts an Dritte (eingeschlossen Flavour) wird vom Team bestraft. Weiterhin kann der ständige Verstoss von Flavour gegen unsere Maßnahme, durch o. g. Beiträge dazu führen, dass wir seinen Account vollständig vom Forum wegen der Missachtung unserer Maßnahme, löschen. Die Leute die für Ihn Beiträge ins Forum kopieren, gefährdet er durch seine Bitte, seine Beiträge im Forum zu veröffentlichen ebenfalls....


    LG
    Diana