Transformers

  • Zu Beginn des 19. Jahrhunderts trifft Archibald Witwicky bei Eisarbeiten am Polarkreis auf Megatron, den Anführer der Decepticons. Dieser brennt die Koordinaten von AllSpark in die Brille des überraschten Mannes. Die Brille durchläuft schließlich mehrere Generationen der Witwickys, bis sie schließlich bei Sam landet. Da die Autobots verhindern wollen, dass die Brille und damit der Schlüssel für die weltliche Existenz der Transformers in die Hände der bösen Decepticons fällt, müssen sie Sam mit allen Mitteln beschützen.


    Trailer -


    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2806/transformers.html



    Nun ja, was soll ich dazu schon sagen? Michael Bay und Steven Spielberg an einem Film. Dafür braucht es keine Worte.



    MFG : renault

  • Von der Action her wirklich gelungen aber die Story ist typisch amerikanisch dumm. Erinnert mich an Krieg der Welten.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Aliens würden Chevys kaufen


    Zu Tarnzwecken verwandeln sich die "Transformers" in Hollywoods gleichnamigem Roboter-Epos in Autos. Die im Film gezeigten Wagen stammen ausschließlich vom US-Autokonzern General Motors, der mit der kostspieligen PR-Maßnahme sein bröckelndes Geschäft stabilisieren will.


    Fantasiebegabte Hollywood-Schreiberlinge haben sich folgendes Szenario ausgedacht: Riesige Robo-Rabauken aus einer fernen Galaxie landen auf der Erde. Weil zwölf Meter hohe Kampfmaschinen dort gemeinhin Aufsehen erregen, erfinden die Blechmänner eine clevere Tarnung: Bei Bedarf verwandeln sie sich in Blechautos. Und weil die Techtitanen unter allen verfügbaren Modellen die freie Auswahl haben, entscheiden sie sich - und hier wird es unglaubwürdig - sämtlichst für Fahrzeuge von General Motors (GM).


    Der US-Autokonzern ist einer der Hauptsponsoren von "Transformers" (deutscher Filmstart am 2. August). Der Film basiert auf der gleichnamigen Zeichentrickserie aus den achtziger Jahren. Genauso wie Co-Sponsor Hasbro über das Actionepos möglichst viele Spielzeugroboter verkaufen will, möchte GM durch Platzieren seiner Modellepalette im Film den Autoabsatz befördern. Deshalb lässt das Skript reichlich Raum für Chevrolet Camaro, Pontiac Solstice, GMC Topkick und Hummer H2.


    "Transformers" ist der Traum jedes Marketingstrategen. Zwar werden ständig irgendwelche Neuwagen in Filme eingebaut - doch diesmal gibt es kaum Schauspieler, die von den Flitzern ablenken würden. Die guten Robos, so genannte Autobots, sind eindeutig die Stars des Films. "Sie werden die Autos als die Helden sehen", bringt es GM-Markenmanager Dino Bernacchi auf den Punkt. "Die Schauspieler werden ihnen nicht auffallen. Die Autos sind die Filmstars."


    GM kann ein wenig intergalaktische Hilfe ganz gut gebrauchen. Im Juni hat der Autoriese auf dem Heimatmarkt fast ein Viertel seines Absatzes eingebüßt. Offenbar hofft das Unternehmen, dass die Transformer seinen Produkten zu etwas mehr jugendlicher Coolness verhelfen. Bei US-Teenagern gelten viele Marken des Riesen aus Detroit als altbacken.


    Ob sich das teure Unterfangen auszahlt, ist offen. Enttäuschend ist, dass GM wenig Spektakuläres bereithält: Wer will denn heutzutage noch den in die Jahre gekommenen Protz-Kübelwagen Hummer H2 sehen? Das einzige Auto mit Kultcharakter ist der Camaro, in den sich der Roboter Bumblebee verwandelt. Das Chevy-Modell aus den sechziger Jahren ist ein "Muscle Car" - ein Geschoss mit röhrendem V6 oder V8-Motor und absurdem Spritbedarf. Die kleineren Camaro-Motoren beschieden sich mit 3,8 Litern Hubraum, es gab aber auch eine Version mit 5,7 Litern.


    Am Anfang des Films tarnt sich Bumblebee noch als schrottreifer Wagen, später verwandelt er sich in GMs neuen Camaro. Den kann man, anders als die anderen im Film gezeigten Modelle, allerdings nirgendwo kaufen. Der Camaro Zwo ist derzeit ein Konzeptauto, erst Ende 2008 kommt er auf den Markt. Entsprechend muss GM im Film kräftig schummeln: Chassis und Motor entstammen in Wahrheit einem Pontiac GTO. Der Rest ist Computerzauber.


    Damals in der japanischen Originalserie, als die Robos noch nicht von Detroit geschmiert wurden, verwandelten sich die Autobots übrigens mit Vorliebe in deutsche Fahrzeuge. Bumblebee wurde zu einem VW Käfer. Und sein Kumpel Jazz verschmähte Japaner und Amis - zugunsten eines Porsches.



    Quelle: http://www.spiegel.de

  • hab ihn auch gesehen, tolle effekte, klasse roboter, schöne frauen,
    aber sehr kitschig, typischer ami-hero-kitsch,
    ungefähr das gleiche niveu wie "independence day"

  • Zitat

    Original von psychomaeh


    nein nein, es heißt: 100 mal besser als armagedon^^


    hahahahaa genau ^^


    aw, ich fand den auch ganz toll.
    tolle schauspieler. manchma sehr lustig. jup schon kitschig - aber hach - schöön <3 [da kommt das girlie durch haha]
    und bumblebee *knuff hatte mitleid mit ihm ^^
    aber dis derre viech da war nervig eh. haha. aber auch amüsant.
    uuuuund die effekte waren ja auch ma hammer! klasse.


    also ich würde mir den auch n 2. ma anschauen ^^

  • habe ihn jetzt auch gesehen und bin positiv überrascht. Die Action und die Effekte haben mich wirklich beindruckt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in diesem Film so viel lachen muss.


    Negativ fand ich, dass die Robert angefangen haben menschlich zu sprechen. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie weiter in dieser auserirdischen Sprache gesprochen hätten, wie am Anfang. So wirkt der Film viel zu kitschig. Zudem merkte ich dem Film einen deutlichen amerikanismus an. Daran konnte auch der Lacher im Abspann nichts ändern. :] Außerdem fand ich stellenweise die Action etwas zu viel. Man suchte eine Minute zum durchatmen, die aber nicht kam.


    Trotz alledem würde ich ihm 8,5 von 10 Punkten geben, weil mich die Action und die Effekte überzeugt haben.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von Claudia
    Würd ihn mir auf jedenfall n 2. Mal ansehen. Geiler Film! :)


    Ja, das geht mir auch so.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • hmmm,alle reden hier so positiv über den film,ich stell mir den net so toll vor. nuja ma schaun,hab heut abend noch nix vor^^vll kann ich ja paar überreden mit mir ins kino zu gehn...


    also vom trailer her find ich ihn schonma bissl kitschig...naja,ich hab ja keine vorurteile ;)

  • Zitat

    Original von chefkoch
    hmmm,alle reden hier so positiv über den film,ich stell mir den net so toll vor. nuja ma schaun,hab heut abend noch nix vor^^vll kann ich ja paar überreden mit mir ins kino zu gehn...


    also vom trailer her find ich ihn schonma bissl kitschig...naja,ich hab ja keine vorurteile ;)


    Ja kitschig ist er, keine Frage. Aber auch erst ab da, wo die Roboter amfangen zu sprechen, meiner Meinung nach.
    Ist halt irgendwie typuisch amerikanisch. Überall wird gezeigt, was die Amis für tolle Waffen haben usw...

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Umsetzung: 1+
    Story: 4- (najaaa...)


    Hat den Titel nicht verdient. :rolleyes:


    Da Spiel ich lieber mit den guten, alten Monsterfiguren von Transformers... :rockin:


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

    Einmal editiert, zuletzt von das zwitterwesen ()

  • Zitat

    Original von das zwitterwesen
    Umsetzung: 1+
    Story: 4- (najaaa...)


    Hat den Titel nicht verdient. :rolleyes:


    Da Spiel ich lieber mit den guten, alten Monsterfiguren von Transformers... :rockin:


    Achtung Achtung:DU HAST VOLL RECHT


    Musste mir den Film letztens antun:


    Story:0/10


    Storyverlauf:0/10


    Effekte:10/10


    Macht: 1/10



    FASZIT:


    Der Film ist so dermaßen dämlich und scheiße.Wirklich.Glaubt es bitte.Vorallem der Hype über die Profifunker und das Trauern um den Gelben Roboter.


    Aber nichts für ungut,wer als Kind die Trickfilmserie gut fand:


    Schaut euch die nochmal an,die ist genauso beschissen.