Bisou-Bushidos Girlband

  • Neues vom Deutschrapper und EGJ Frontmann Bushido. Diesmal aber nur indirekt. Bushido hat sich seine eigene Girlpand zusammengestellt und tritt soweit ich weiß als Produzent auf. Der Erste Track von der Band Bisou heißt "Die erste Träne". http://www.youtube.com/watch?v=JsAuSfAm-Oo


    Hat mit dem typischen Bushidorap garnichts zu tuen. War auch nicht so geplant wie Bushido mehrfach sagte. Sei auch nicht zwingend für Rapfans gedacht sondern ein eigenes Ding. Die Künstlerinnen sollen ausschließlich ehemalige Popstars Kandidatinnen sein.


    Find die Idee irgenwie lustig und den Track auch garnicht so schlecht, wenns natürlich auch sehr kommerz ist. Jedenfalls find ich die besser als Monrose.


    Naja ihr werdet bestimmt x Gründe finden warums scheiße ist und verutlich hauptsächlich weil ich den Namen Bushido mitverwendet habe :D

  • Zitat

    Original von Eddi
    Neues vom Deutschrapper und EGJ Frontmann Bushido. Diesmal aber nur indirekt. Bushido hat sich seine eigene Girlpand zusammengestellt und tritt soweit ich weiß als Produzent auf. Der Erste Track von der Band Bisou heißt "Die erste Träne". http://www.youtube.com/watch?v=JsAuSfAm-Oo


    Was mich zu der Frage führt, wenn er denn Produzent "zusätzlich" ist, was dann seine eigene Girlband zusammenbasteln sonst bedeutet? Er schreibt Musik und Texte? Er verdient das meiste Geld damit?


    Zitat

    Original von Eddi
    Hat mit dem typischen Bushidorap garnichts zu tuen. War auch nicht so geplant wie Bushido mehrfach sagte. Sei auch nicht zwingend für Rapfans gedacht sondern ein eigenes Ding. Die Künstlerinnen sollen ausschließlich ehemalige Popstars Kandidatinnen sein.


    Naja, mit dem Begriff Künstler ist man ja immer schnell bei der Hand. Aber richtig ist: mit Rap hat es wirklich nichts zu tun.


    Zitat

    Original von Eddi
    Find die Idee irgenwie lustig und den Track auch garnicht so schlecht, wenns natürlich auch sehr kommerz ist. Jedenfalls find ich die besser als Monrose.


    Monrose hab ich nie gehört. Für mich klingt das (hab es im Hintergrund laufen lassen, das Video also nur am Anfang gesehen) eben einfach nach nem netten Schlager. Nicht mehr und auch nicht weniger, solide gemacht und naja, keine Überraschungen halt, eingängige Melodie, netter nichtssagender Text. Das, was man in einer schummrigen Säuferkneipe aus der Jukebox spielen kann, weil wirklich niemand sich irgendwie an dem Song reiben könnte.


    Trotzdem kommts mir vor als kenn ich das Lied schon seit Jahren. Was "kommerz" für Musik bedeutet, hab ich übrigens weder je verstanden, noch aus einem Lied raushören können.


    Zitat

    Original von Eddi
    Naja ihr werdet bestimmt x Gründe finden warums scheiße ist und verutlich hauptsächlich weil ich den Namen Bushido mitverwendet habe :D


    Ich gebe ganz ehrlich zu, ich habe Bushido erst einmal gehört und dann nichtmal ein ganzes Lied davon. Hat mir nicht gefallen und ich habs ausgemacht. Ich sehe kein MTV und höre fast nie Radio, deswegen kenne ich den, auf den hier anscheinend alle schimpfen, garnicht. Die, die ihn so furchtbar finden, müssen ihn ja wohl ein paarmal gehört haben, oder?


    Naja jedenfalls danke für den Link, ich finds wie gesagt halt ganz nett...

    Patriotismus ist eine weltweite Seuche in Ermangelung anderer Leistungen. Das auserwählte Volk, das heilige Land, das unveräußerbare Recht auf irgendein Stück Wüste - das sind die Begriffe der Verlierer, denen der Weltgeist in die Geschichtsbücher geschissen hat.


    Dietmar Wischmeyer in: Staatsreligion der Doofen - Patriotismus

  • Der song gefällt mir nicht.


    Aber nicht weil da Bushido mitgearbeitet hat, das is ja alles okay.
    Mir gefällt nur der Song eben nicht :D


    Die 3 Mädels geben ne gute Mischung ab, ich bin mal gespannt was sich da in Zukunft so anbahnt :]


    Berühmter als Monrose werden sie alle male, das ist ja auch nicht schwer,
    Sone Popstars band gibts ja nie länger alsn halbes jahr,
    nein auch so - Bisou, klingt besser und allein weil da schon Bushido seine hand mit Spiel hat, werden die noch so einiges von sich hören lassen.


    Trotzdem ist der song scheiße :] - aber ich warte was sie als nächstes machen ;)

  • @ Eddi


    Irgendwie dacht ich nur, dass Bushido ja irgendwas mit dieser Band zu tun haben muss. Obs nur ist, dass er sich ne alte Popstars-Staffel ansieht und sagt: "die 3 da will ich haben!" oder ob er da noch was anderes macht, man weiss es nicht.


    Dein Angebot bzgl. Bushido lehne ich dankend ab, wenn mir was nicht gefällt, foirciere ich meistens nicht, mich nochmal damit auseinanderzusetzen. Momentan höre ich z.B. nebenbei Jeff Beck, das werden viele furchtbar finden, obwohl ichs klasse find, kann aber auch völlig nachvollziehen, dass sich keiner das ganze Album anhören will, nur weil ich denke, man muss sich da reinhören *grins*


    Aber wie gesagt, gegen den Song an sich kann ich nix sagen. Nur wie Dead Dreams so sicher ist, dass die 3 berühmt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Aber der Markt ist ja durchaus da. Unsere Eltern haben die Revolution der 68er beschworen, und heute hören die jungen Leute wieder Songs, gegen die "er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg fetzig klingen :))


    Aber hey, was solls, jedem das seine, Jeff Beck ist rein objektiv gesehen ja auch nicht besser.

    Patriotismus ist eine weltweite Seuche in Ermangelung anderer Leistungen. Das auserwählte Volk, das heilige Land, das unveräußerbare Recht auf irgendein Stück Wüste - das sind die Begriffe der Verlierer, denen der Weltgeist in die Geschichtsbücher geschissen hat.


    Dietmar Wischmeyer in: Staatsreligion der Doofen - Patriotismus

  • 35 Sekunden. So lange habe ich mir das Video angeschaut. Mehr war nicht nötig. Ich will das hier mal vergegenwärtigen, also meine Meinung überhaupt über diese Massenmusik sagen: Schlecht, einfach nur schlecht. Wieso? Diese Musik ist sehr primitiv. Mir fehlt die Kreativität, die mich bei anderen Bands wie Secrets Of The Moon, Immortal, Gojira oder meinetwegen auch Napalm Death, beindruckt. Tempiwechsel müssen auch sein - unbedingt. Ich verwette meinen Arsch drauf, dass der obige Song nicht nur annähernd dem gerecht wird.


    Hoffentlich werde ich wegen dieser Haltung nicht gesteinigt.


    Nachtrag:


    Aber Danke Eddi, ich bin nun am Laufenden. Ich weiß, dass Bushido irgendein Nebenprojekt am Start hat oder wie sagt man das bei Euch? :P ^^

    Einmal editiert, zuletzt von QN_Eisenmann ()

  • ´Bushido hat jetzt ne Grilband gemacht alter, nur mit Popstars unso. Naja Lied cool aber i-wie scheiße. Naja mal gugn findsch ganz lustig eigntlich.

  • gut, habs mir anderthalb min reingezogen.


    ja. es ist nich schlecht - aber auch nicht gut.
    das is halt so stinknormale charts-popmusik.
    mehr nicht.
    eben genau das, wasn ganzen tag im radio leiert.


    schlussendlich also nüscht für mich ^^


    und ob da bushido seine finger mit im spiel hat oder nicht, interessiert mich n sch***dreck ^^

  • Zitat

    Original von Eddi
    ´Bushido hat jetzt ne Grilband gemacht alter, nur mit Popstars unso. Naja Lied cool aber i-wie scheiße. Naja mal gugn findsch ganz lustig eigntlich.


    Mhh, dann ist das aber kein Nebenprojekt vom Bushido? Er fördert dann nur paar Mädels. :O Was ist denn jetzt richtig? Du bist doch hier der Checker? Ach nee, das war ja Flavour, der ist aber weg. :]

  • Ne die Band gabs ja nicht. Die hat Bushido ja quasi rausgebacht sind. Ich hab keine Ahnung ob die bei Universal etc sind ich hol mir mal noch ein paar Infos aber ich dachte eigentl. nicht dass das jdn. interessiert.

  • Das Lied ist irgendwie nix besonderes. Irgnendwie schon tausenmal gehört, von irgendwelchen zweitklassigen Grlbands.


    Aber der gute Bushido hatte ja gesagt, warum er sich eine Girlband "anschafft" :))

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin