• Nyktalgia ist eine Deutsche Black Metal Band! (hörproben unten)
    Sie wurden 2001 gegründet und brachten 2004 ihre bisher einzigste Platte die ebenfalls "Nyktalgia" heißt raus. Die Platte hat vier Lieder inne wovon drei Stück aber über 10min. gehn.
    Die Band ist bei "No Colours Records" unter vertrag und ist derzeit noch aktiv. Wann wir neues Material erwarten können ist nicht bekannt. Ich hoffe mal das nich mehr allzulang dauert.
    Vom Klang kann man sagen, Nyktalgia klingt ein bisschen wie BURZUM. Zumindest finde ich das man diese Band am ehesten mit Burzum vergleichen kann. Vorallem vom Gesang und der Geschwindigkeit in deren Liedern. Aber auch der Sound der Aufnahmen wiederlegt das ein bisschen.
    Die Texte der Band handeln ausschließlich über Schmerzen und Finsternis. Ein hang zum Rechtsradikalen ist bei dieser Band vollkommen auszuschließen....



    Persönliche Meinung:


    Sehr sehr gut gespielter Deutscher Black Metal. Gewisse ähnlichkeit zu Burzum. Einiges an Potential.... mit abstand eine der besten Bands die mich in den letzten Monaten weitesgehend begleitet haben. Jeder der Black Metal in die Richtung Burzum mag, wird auch Nyktalgia mögen!!!




    Line-Up:


    Malfeitor - Guitar, bass (session guitar for Krieg, Sterbend and Godless North)
    Winterheart - Drums (Sterbend, session drums for Armagedda, Tairach and Krieg, ex-Kataplex)
    Skjeld - Vocals (Tairach, session vocals/guitar for Sterbend)


    kleine persönliche note.... Sterben und Tairach klingen der Band ähnlich, aber nich so gut wie ich finde. Kataplex hingegen sind wiederrum bissl schneller und nich so depressiv veranlagt. Ebenfalls tolles Liedgut!



    Werke:



    Nyktalgia - Nyktalgia (2004, No Colours Records)
    LP version released on Blut & Eisen Productions in autumn 2005.
    Tracklist:
    1. Misere Nobis (11:06)
    2. Lamento Larmoyant (09:56)
    3. Cold Void (07:33)
    4. Exitus Letalis (11:51)





    Hörproben HIER (Myspace Seite von Nyktalgia)





  • Zitat

    Prophet der Apokaylpse schrieb:
    Jeder der Black Metal in die Richtung Burzum mag, wird auch Nyktalgia mögen!!!


    Stimmt!
    Also die eine Hörprobe gefiel mir schon mal sehr gut!
    Ich finde, die ähneln Burzum wirklich sehr.

  • Ich durfte dank dem Propheten in den Genuss eines Liedes eben dieser Band kommen. Der Titel fällt mir aber nicht mehr ein.


    Sehr düsterer Black Metal. Durch den Sound wird der Inhalt der Texte nochmals unterstrichen.



    Fazit: Danke Prof. :]

  • Zitat

    Original von Redneck Z0mbie
    Ich weiss nicht was schwerer ist. Sich so einen Dreck anzuhören, oder den Bandnamen auszusprechen.


    Keines von beiden.

  • Zitat

    Original von Redneck Z0mbie
    Dann mach ich wohl irgendwas falsch :(


    Einsicht ist immer gut. Nach diesem Sprung wirst Du gewaltig weitsichtiger, gleichwohl Dein Beitrag wohl eher scherzhaft gemeint ist.

  • Zitat

    Original von Redneck Z0mbie
    Ich weiss nicht was schwerer ist. Sich so einen Dreck anzuhören, oder den Bandnamen auszusprechen.


    hm, scheint mir das dein musikgeschmack genau so zweitklassig bleibt, wie dein msv :]


    jor kleiner scherz am rande, diese art von musik is natürlich nich jedermanns sache

  • Zitat

    Original von Aradar
    Jap BM ist wirklich schwer zugänglich, hat man sich aber erstmal reingefunden, isses geil


    Bei mir hats nicht sehr lange gedauert...
    Nur meine Klassenkameraden verstehen das nicht, die haben keinen guten Geschmack.
    Und wenn sie dann gutturalen Gesang nachahmen WOLLEN, indem sie "hm ho ho hooo hooo" von sich geben, find ich das lächerlich.
    Sie haben noch nie ein BM/DM-Lied zu Ende gehört.
    Das erinnert mich immer an die eine Geschichte von Loriot, mit dem sprechenden Hund^^