Michael Mittermeier

  • Michael Mittermeier (* 3. April 1966 in Dorfen, Oberbayern) ist ein deutscher Komiker, der in seinen Programmen auch Elemente des klassischen Kabaretts verwendet.



    Mittermeier ist seit seiner Jugend bekennender Fan von U2. Bei einem Konzert in der Olympia-Halle in München am 21. Juli 1987 steht er in der ersten Reihe und erlebt „hautnah“, wie Bono Probleme mit der Gitarre bekommt. Als Bono das Publikum fragt, ob jemand Gitarre spielen könnte, meldet sich Mittermeier, wird von den Roadies auf die Bühne gezogen und spielt ein paar Takte mit seinem Idol Bono. Laut Mittermeiers eigener Aussage sei ihm in diesem Moment klargeworden, dass er als Bühnenkünstler arbeiten wolle und für ihn kein anderes Leben mehr in Frage käme.
    1994 schrieb Mittermeier seine Magisterarbeit in Amerikanistik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München über das Thema „Amerikanische Stand-up Comedy“.




    Diskografie & Veröffentlichungen [Bearbeiten]Chartplatzierungen


    Singles (Staatenlegende)


    Kumba Yo! (zusammen mit den Guano Apes) (2001)
    D: 3 | A: 4 (08.04.2001) 16 Wo. | CH: 12 (08.04.2001) 12 Wo. |
    Alben (Staatenlegende)


    1997 Zapped!


    2002 - Back To Life


    2006 - Paranoid






    Szene aus Paranoid Oliver Kahn



    Szene aus Paranoid über Halle Berry



    Ich find den typen sau geil :)) hab leider nur die Paranoid DVD und werd mir demnächst au die Back to Life DVD besorgen. Das is nämlich sogar noch nen bissl besser als Paranoid.




    Wie findet ihr den Michl ? ^^

  • Großartig! Besitze alle DVDs des Herrn. :rockin:


    "Wie nennt man in der Schweiz ein Arschgeweih? Schlampenstempel!"


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

    Einmal editiert, zuletzt von das zwitterwesen ()

  • Paranoid:


    "Dear Americans you heard a lot of nazi jokes tonight,but why do laugh about the duplicate when you have the original?" :D

  • Am 2. Oktober 2007 ist es so weit, das neue Programm von Michael Mittermeier hat Premiere: "SAFARI".


    Der Termin ist kein Zufall, Michl feiert am 2.10. sein 20jähriges Tour-Jubiläum. Er war quasi zwei Jahrzehnte auf Safari durch die Welt: Welcome to the Jungle!!! Großwild und Kleinvieh gehen in Deckung, Berichte aus den Urwäldern der Heimat und den Heimaten der Urwälder.




    Safari? Na da lass ich mich ma überraschen :]

  • Ich finde den Typen ziemlich bescheuert, unlustig und viel zu hyperaktiv.


    Einfach ätzend...

    In dieser Welt ist alles ein Zauber, außer dem Zauberer


  • Ich glaub ich hab letztens schon ein paar Sachen von Safari gehört. Jedenfalls war er in Rostock auf dem "Stimme gegen Armut" und da hat er auch ca. 15 min quatsch gemacht und fast nur Sachen die ich noch nicht kannte.


    Einfach zum totlachen der Typ. Meiner Meinung nach der beste Deutsche Komiker.

  • Servus!
    Hät ma ne Question!


    hat irgendjemand die Zapped DVD? Wollt ma fragen ob da die ganzen McGuyver witze drauf sind? Hab eigentlich gdacht das es im Back to life Programm dabei ist...isses aber leider nich :(


    Naja


    Die Back to life DVD is riesengeil. Aber Paranoid is besser trotz der unauffälligen braunen manchmal auch schwarz getarnten Plastiktüte :))

  • Ich weiß auch ned... Kann mich mit dem Kerl irgendwie ned anfreunden.
    Find den ned so wirklich lustig.
    Und ich find auch dass er zu hyperaktiv is... Ich werd irgendwie agressiv wenn ich dem länger zuhörn muss...^^

  • Zitat

    Original von Lakukaratscha
    Campino :


    Hab die DVD zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber ich meine mich wage an die McGyver Witze zu erinnern. ;)


    schön wärs ^^


    werd sie mir ja demnächst auch bei amazon bestellen. Die is wenigstens nich so teuer wie BTL und Paranoid xD

  • Ich liebe Michael Mittermeier!
    Seine Shows sind hammer und seine Aussprache süß. (*bekennender Bayernfan ist, weil selbst um ein Haar Bayerin wäre*)


    Ich bin mal auf seine neue Show gespannt.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • von Mittermeier gibs ja jetzt ne DVD vom 20 Jährigen Jubiläum!


    Alle programme sind drauf enthalten


    Zapped , Back to Life und Paranoid



    20 jahre Mittermeier (6 DVDs)


    Tja hät ich nich schon alle , hät ich sie mir sicherlich gekauft. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Die DVD-Komplikation ist mir durchaus eine Überlegung des Kaufes wert.


    Mal schauen, wie der Preis variiert.



    MFG : zonk

  • M.Mittermeier ist einer der Comedians, die mich irgendwie ned zum Lachen bringen...kA, ned so der brüller

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

  • Morgen kommt auf Pro 7 um 20:15 Uhr Michael Mittermeier - Back to Life!


    Wers nich kennt sollte es nich verpassen :D



    03.12.2007 - Michl heute bei tv total
    Michael wird heute abend bei tv total zu Gast sein - wenn Ihr diesen Auftrit bei Stefan Raab nicht verpassen wollt, dann solltet Ihr um 23.10h ProSieben einschalten - wir wünschen einen schönen, unterhaltsamen Abend!




    Soviel dazu ^^

  • Ich hab ihn vor vielen Jahren mal live gesehen und fand ihn wirklich gut.
    Heute geht er mir auf den Keks, wie so gut wie alle dt. "Comedians".

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!