• Aber natürlich macht dies Sinn.
    Hab mir gerade nochmal durchgelesen,was die Zahl 11 zu bedeuten hat.Thule
    schreibt nämlich hier: Das Gefühl kann auch vom Getrenntsein entstehen.Sie hat aufgezählt in welchen Liedern dies der Fall ist.
    Ohne Dich
    Wo bist Du
    Stirb nicht vor Mir.


    # Ohne Dich kann ich nicht sein-----mit Dir bin ich auch allein.Hier haben wir genau diese Situation.


    # Wo bist Du: Suche ich Dich hinter dem Licht,wo bist Du.
    Ich such` Dich unter jedem Stein,ich schlaf mit einem Messer ein.Wo bist Du.


    # Stirb nicht vor Mir: Ich weiß nicht,wie Du heißt,aber ich weiß,daß es Dich gibt.
    (Hier haben wir wieder diese Situation)


    das ist genial,weil es stimmt !
    @ Thule? Mein Vater wurde auch an einem 11 Tag eines Monats geboren..
    Und wie Du hier diese Zahl 11 und die 2 beschrieben hast,trifft absolut auf
    meinen Dad zu.Und auch auf andere,die ich kenne.Mein Dad hatte auch immer Probleme mit seinem Magen.Meine Mom mag ich sehr.Ich hänge auch sehr an ihr.Und sie liebt auch Kinder sehr.


    Was bedeutet denn bitte die Zahl 4 ? Hätte ich gerne mal gewußt? ;)


    Und was die Texte von Rammstein betrifft.Die sind tatsächlich "tiefgründiger"
    als es vielleicht so Einige wahrhaben wollen.


    :)

  • ich habs jetzt raus , warum genau 11 lieder !!


    Guckt mal ist doch voll logisch :rockin:





    wenn man von auf 11 , 9 draufzählt , kommt man auf 20 !


    könnt ihr mir folgen ?



    zählt mn dazu noch 16 drauf , kommt man auf 36 ne ?


    und die Wurzel von 36 ist ....


    ... *trommelwirbel* ... 6 !



    und Rammstein besteht aus 6 Leuten !!!
    :rockin:


    is doch vollkommen klar :disco2:

  • So Rumpelstilzchen,hier einiges zu der Zahl 4:
    Die Zahl 4 ist die Zahl des Planeten Uranus oder auch Uranos(Himmel)
    Sie steht für Individualismus,Originalität,sehr gutem Erfindungsgeist,
    der plötzlichen Ereignisse(positiv wie negativ).
    Diese Zahl ist auch die Zahl der Genies und PROPHETEN.


    Menschen,die von dieser Zahl beeinflusst werden,sind Allen anderen oft
    ein Rätsel.Ihr Auftreten ist häufig schockierend,weil es nie im Sinne der
    Gesellschaft ist,wie sie denken,sprechen,handeln etc.
    Diese Menschen leben nach ihren eigenen Regeln.
    Sie schockieren andere immer wieder,dieser Schock ist auch voll
    und ganz beabsichtigt.
    Sie blicken weit in die Zukunft und wissen Dinge schon lange bevor
    es andere wissen.Ihre Intuition ist sehr ausgeprägt.
    Sagt man ihnen,etwas sei unmöglich,werden sie sich nicht damit zufriedenstellen lassen und werden solange an einer Sache oder Projekt
    dranbleiben,bis sie bewiesen haben,dass ihr Vorhaben etc doch möglich
    ist.


    Ich teile kurz ein in den Bereichen: Denken,Fühlen,Handeln der 4er Person.


    Denken: geistreich,witzig(Clown), pointiert,intuitiv,assoziativ,erfinderisch,
    genial, originell,exzentrisch,krampfhaft,rebellisch,überspannt.

    Fühlen: frei(nicht immer) unkonventionell,kühl,bipolar,melancholisch,manchmal depressiv.


    Handeln: spontan,ruckweise,plötzlich,eigenwillig,waghalsig,aufrührerisch,
    eher unerwartetes Handeln.


    Das besondere an der Zahl 4:


    4 Evangelisten zu unserem Herren Ruhm,haben uns gebracht das
    Evangelium.


    Im Kartenspiel: 4 Damen, 4 Buben,4 Könige !
    Herz, Karo, Pik, Treff ( 4 Farben) in der Hand.


    4 Jahreszeiten färben Wald,Wiese, Welt und Land.


    4 Wochen hat ein Monat.
    4 Elemente gibt es : Feuer, Wasser. Erde, Luft !


    und so weiter etc,dass war nur ein kleiner Teil vom Ganzen :)
    Im Tarot ist die 4 Karte: Der Herrscher
    Ausserdem ist der Uranus(die Zahl 4) Herrscher des Sternzeichens
    Wasserman!


    This is the Dawning of the Age of Aquarius,so let the Sunshine in!!!!
    ( Bringe Licht in das Dunkle)


    Hoffe,ich konnte dir ein wenig behilflich sein.


    Adè Adda


    :) ;)


  • Verdammt; wie viel Mühe dir doch gibst um so nen Unsinn zu erfinden. :augenreib:

  • Man, man, man .... :rolleyes:


    Die 1. Schnapszahl ist 11 ... die 2. ist die 22 (das wären zuviel Songs auf einer Scheibe) ... also 11 ... und warum Schnapszahl?
    ... vorher gibt es immer 'nen Tequila oder 2 oder 3 oder 11 ... was weiß ich ... :] :]

  • Hmm.
    Eventuell, weil "nur" 11 Lieder auf eine CD passen?


    Schon mal daran gedacht, dass ne CD auch nur rund 90 min. LAufzeit hat?


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre:

  • Für mich sind die ewigen 11 Lieder manchmal unbequem...Wenn ich ein bestimmtes Album hören will,ziehe ich diese CD aus ihren Schachtel heraus und lasse sie spielen,das ist normal...Aber in meinem Stereosystem gibt es ein CD-Changer für 3 CDs. Wenn alle 3 CDs dort R+Albums sind,steht auf dem Display nur z.b. "11 44:00"(es ist "Sehnsucht" und die anderen Albums unterscheiden sich voneiander nur durch die Dauernszeit) Spät in der Nacht versuche ich schlafend ein bestimmtes Lied als Wecker einzustellen...Ich denke nur an den Titel des Liedes,vergesse wie lange sein Album dauert und deshalb gibt es manchmal ein Problem - am Morgen spielt ein Lied,aber ich wollte ein anderes und habe die Albums verwechselt...Kurz gesagt die 11 Lieder sind nicht immer gut... :)

  • Zitat

    Original von Princeps
    Hmm.
    Eventuell, weil "nur" 11 Lieder auf eine CD passen?


    Schon mal daran gedacht, dass ne CD auch nur rund 90 min. LAufzeit hat?


    MfG
    Princeps


    Wie viel Musik passt auf eine CD


    Selbst wenn 90 Minuten auf eine CD passt, müsste ein Song im Durchschnitt eine Länge von 8,1818181818181818181818181818182 min haben.

  • Schade^^


    NA dann eben nicht, aber ist es denn wirklich sooo wichtig? Ist es sooo enorm essentiell, dass es sich loht, dafür nen Thread aufzumachen?!


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre:

  • Zitat

    Original von Princeps
    Schade^^


    NA dann eben nicht, aber ist es denn wirklich sooo wichtig? Ist es sooo enorm essentiell, dass es sich loht, dafür nen Thread aufzumachen?!


    MfG
    Princeps


    Warum nicht? Man hat alle R+Weiber-und-Kinder schon tausendmal gezählt und nachgezählt,vielleicht ist die Zeit für etwas anderes gekommen... Wenn sie so eine "merkwürdige Eigenschaft" haben,darf es auch ein Thread sein...Natürlich wäre ein Thread über das neue Album und dortigen Lieder am wichtigsten,aber die Albums werden seltener rausgebracht...Meiner Meinung nach ist es logisch... :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von Beavis
    Zählt man zu 11 655 dazu so erhält man 666!


    Boah echt krass, das kann kein Zufall sein. Rammstein sind Satan!


    Hört auf euch so den Kopf zu zerbrechen. Die haben wahrscheinlich auf Herzeleid und Sehnsucht zufällig 11 gehabt und dann gedacht sie belassen es dabei.


    :D Wenn man 11 und 2 summiert,wird 13,auch eine teufelische Zahl...Es bedeutet "6 Musiker + ihre 6 Schatten + 1 Producer,der als ein Wampir für immer ohne Schatten geht" 8o