Sport-was macht ihr?

• Fragezeichen ,danke. Klar Fahrrad fahren macht Spaß! Aber manchmal gibt es Tage, wo es echt anstrengend ist. Auch wenn ich bei dem aktuellen Verkehr nicht gern Fahrrad fahre, geschweige denn Auto. Ist echt nicht mehr feierlich, was bei uns in der Stadt los ist. Und gefühlt täglich Unfälle. Ich frage mich echt, wie das wird, wenn dann ESMC zu uns kommt. Da wurde schon angekündigt, dass täglich ca. 10K Autos mehr fahren sollen. Da bin ich mit dem Fahrrad noch weniger gern unterwegs. :(

• Fragezeichen ,danke. Klar Fahrrad fahren macht Spaß! Aber manchmal gibt es Tage, wo es echt anstrengend ist. Auch wenn ich bei dem aktuellen Verkehr nicht gern Fahrrad fahre, geschweige denn Auto. Ist echt nicht mehr feierlich, was bei uns in der Stadt los ist. Und gefühlt täglich Unfälle. Ich frage mich echt, wie das wird, wenn dann ESMC zu uns kommt. Da wurde schon angekündigt, dass täglich ca. 10K Autos mehr fahren sollen. Da bin ich mit dem Fahrrad noch weniger gern unterwegs. :(

Verständlich. Allerdings wird sich bis zur Fertigstellung der Carolabrücke wohl kaum etwas ändern.

So lange dauern Autofahrten in Dresden

Der obligatorische Schw***vergleich

1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

• Da wurde schon angekündigt, dass täglich ca. 10K Autos mehr fahren sollen. Da bin ich mit dem Fahrrad noch weniger gern unterwegs. :(

10.000 mehr?

Im Berufsverkehr Fahrrad ist ätzend in vielen Städten. Von/Zur Arbeit fahre ich nicht mit dem Rad. Die Ausrede da ist allerdings vertretbar bei über 70km pro Strecke, die allerdings auch mit dem Auto nicht vergnügungssteuerpflichtig sind. X/

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Habe aktuell wieder Spaß am Fahrrad fahren gefunden. Das ist gleich mein kleines aufwärmen, wenn ich zum Fitness fahre. :)

So will ich es auch bald machen und mir ein E Bike zulegen, weil es halt schonender für die Gelenke ist und auch ideal um zur Arbeit (22km eine Tour) zu fahren, aber irgendwie bin ich noch zu geizig ^^

ich werde auch nicht verstehen, wieso manche im Gym eine Show abziehen und sich da halbnackt Filmen, einfach nur grausam. :sleeping:

• Erfurter, ich weiß.

Fragezeichen, ja dies wurde mal so kommuniziert und da ich von einem Stadtende zu dem anderen muss, ist es aktuell schon ein Graus. Autobahn bringt auch nicht viel und da sind gefühlt täglich Unfälle. Es ist momentan echt anstrengend und die Öffis sparen ja auch ein. Ich bin gespannt wie es hier weiter geht. Es gibt einige Kollegen die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. Manche wohnen auch in meiner Gegend, aber das sind jeweils 20km (pro Fahrt), fällt dies für mich flach. Da kann ich mich ja gleich hinlegen, wenn ich da oben ankomme 😫.

Ich brauche des Öfteren nachmittags nach Arbeit ca. 60 min bis nachhause. Gestern bin ich fast auf dem Rückweg eingeschlafen, weil ich so kaputt war. Das ist echt anstrengend...

EinbeckerJung, von E-Bikes halte ich bisher nicht viel und hege daran keinerlei interesse. Für ältere Leute ist es gut, aber für junge finde ich es übertrieben und nicht notwendig. Gefühlt hat mittlerweile jeder eins und alle schwärmen davon- keine Frage☝🏻! Ich habe ein normales Mountainbike, was mir reicht. Natürlich in Rot 😁. Ich hatte mir aber noch überlegt ein Klappi oder Damenrad zuzulegen, da die sehr bequem sind. Mittlerweile dürften E-Bikes aber auch nicht mehr allzu teuer sein?!

Ja, insbesondere in der Umkleide. Erstmal schön Make Up vor dem Training drauf knallen und dann Selfies vor dem Spiegel machen 😂. Ich schüttel jedesmal mit dem Kopf. Dann sind das meist solche Schicki-Micki Tussen, die sich nicht mal die Hände nach dem Toilettengang waschen 🤢. Aber auf Ete Petete machen. Viele sind auch nur zur Show da, aber es sind eben meist halbe Kinder. Und natürlich muss immer ein Energy Drink dabei sein, nicht vergessen 😂☝🏻. Weil das ist ja soooo hip und cool.

• Ich brauche des Öfteren nachmittags nach Arbeit ca. 60 min bis nachhause.

Das ist für mich die Grenze des Erträglichen. Ich brauche bei völlig freier Bahn 33 Minuten, normal 45, und derzeit wegen Langzeitbaustellen 55.

Das ist für mich grenzwertig.

Aber einmal irgendwo Unfall; zack!, 1:30-1:45.

Was ist bei dir mit Homeoffice, wenigstens ein Mal pro Woche? Müsste doch gehen? Supply-Chain-Management war doch richtig, oder? Homeoffice 1 Tag/Woche mache ich seit 2016, und ist enorm blutdruck-schonend, und auch noch gut für den Haushalt. Die gesparte Fahrtzeit wird fast vollständig gearbeitet, da hat auch der Arbeitgeber was von.

"Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

• Das ist für mich die Grenze des Erträglichen. Ich brauche bei völlig freier Bahn 33 Minuten, normal 45, und derzeit wegen Langzeitbaustellen 55.

Das ist für mich grenzwertig.

Aber einmal irgendwo Unfall; zack!, 1:30-1:45.

Was ist bei dir mit Homeoffice, wenigstens ein Mal pro Woche? Müsste doch gehen? Supply-Chain-Management war doch richtig, oder? Homeoffice 1 Tag/Woche mache ich seit 2016, und ist enorm blutdruck-schonend, und auch noch gut für den Haushalt. Die gesparte Fahrtzeit wird fast vollständig gearbeitet, da hat auch der Arbeitgeber was von.

Ja, so ähnlich wie bei uns. Wie bereits erwähnt fahre ich am Tag 40 KM (Hin- Rückfahrt, 20 KM pro Fahrt). Nachmittags bin ich locker 1h unterwegs, was aktuell nur nervenauftreibend ist.

Nein, ich bin Ingenieur und Home-Office mache ich ab und zu. Meist so 1-2 Mal die Woche. Gestern z.B., worüber ich auch froh war, da der Verkehr gestern übel gewesen sein muss. Es gab mal wieder einen schweren Unfall und es wurde alles durch die Stadt umgeleitet. :( Wer weiß wie lange ich da unterwegs gewesen wäre, wenn ich von Kollegen mit Kurzstrecke höre, dass die 45 Min. bis zur Arbeit brauchten. Im Home-Office kann ich auch ca. 1 1/2h länger schlafen, was ungemein hilft und man einfach entspannter ist :) . Schon allein, weil man die Fahrerei nicht hat. Und zack machst du das Arbeitsnotebook aus und hast Feierabend und musst nicht erst noch locker ne Stunde durch die Stadt kutschen. So mal 1-2 Tage finde ich es in der Woche legitim, aber nur von Zuhause arbeiten, könnte ich persönlich nicht.