• Gibt echt noch kein Thread zu Sigur Rós?



    Sigur Rós [ÈsjÐcr Èrou/s] (isl.: Siegesrose) ist eine isländische Band, die 1994 in Reykjavík gegründet wurde.



    Mit ihrer sphärischen klingenden, teilweise von melancholischen Melodien geprägten Musik haben Sigur Rós seit über einem Jahrzehnt vor allem in Europa, aber auch in Nordamerika und in Japan beachtliche Erfolge erzielen können. Stilistisch sind sie am ehesten dem weit interpretierbaren Bereich Postrock, Shoegaze oder Ambient zuzuordnen. Sie selbst bezeichnen ihren Musikstil als Slo-Mo Rock (Slow-Motion Rock). Live werden Sigur Rós seit längerem vom Streichquartett Amiina begleitet, die auch im Vorprogramm auftreten.


    Alben:


    * Von, 1997 (2004 weltweite Neuauflage)
    * Von Brig i, 1998 – Remixes
    * Ágætis byrjun, 1999
    * ( ), 2002
    * Hlemmur (2003) – Soundtrack
    * Takk... (2005)



    http://www.myspace.com/sigurros]zum reinhören...[/URL]




    Ich persönlich kenne Sigur Rós schon etwas länger, seit Svefn-g-Englar, welches Soundtrack zu einem bekannten Film damals war (Film hab ich vergessen). Vor nem Jahr hat ich bei ner bekannten das Lied wieder gehört und mir wurd offenbart das es Sigur Rós sein, nachdem mir dieses Lied neuerdings wieder untergekommen ist, hab ich mir jetz mal die komplette Diskografie zugelegt und bin mehr als begeistert... Sigur Rós überzeugt mich voll und ganz mit der Art wie sie Musik machen - ein komplett eigenen Stil, eine eigene Musikalische Philosophie... hebt sich eindeutig sehr vom schlechten Niveau so manch anderer berühmten Kapelle ab...
    Also wer etwas ausgefallene und vllt. nich so 08/15 kennt jeder/hört jeder Musik hören mag, der sollte sich definitiv Sigur Rós anhören


    Aber die hoffnung bleibt, das das hier sogar Leute kennen!!!



    Meine persönlichen Lieblingslieder


    - Svefn-g-Englar
    - Glosoli
    - Stralafur
    - Ágaetis Byrjun

    Serienkiller machen auch nur ihren Job...

  • Habe sofort zu "Stick To Your Guns" rübergeschaltet!
    Gefällt mir gar nicht, sorry! Der Kerl singt wie ein Eunuch und die Musik ist mir zu ruhig!

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • hatte mal in ein paar songs reingehört, aber nich mein geschmack! mit ausnahme von sigur ros (also dem song), aber wohl auch nur wegen der verbindung zu rammstein!