Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  • Zitat

    Original von Mon_star


    Und, besser als der Film?


    Ich hab das Buch zuerst gelesen und fand die Filmumsetzung eigentlich gelungen. Viele Szenen habe ich mir damals beim Lesen in etwa so vorgestellt, wie Sie im Film vorkommen! :))

  • Zitat

    Original von Mon_star


    Und, besser als der Film?


    Ja, besser als der Film :)
    Gibt viel mehr Aufschluss über die ganze Thematik und die Zusammenhänge...
    Ich mag den Film aber trotzdem noch :D

  • das letzte buch was ich gelesen habe,war von michael tsokos "dem tod auf der spur"
    ganz interessant geschrieben,die meisten fälle kannte ich schon aus den medien und auch ihre aufklärung.
    spannend ist, wie die gerichtsmediziner ihre beweise rechtskräftig darlegen.


    wer sich für sowas interessiert,den auch mark benecke empfehlen.
    bei ihm sollte man schon abgehärtet sein,da viele bilder,die mitunter nicht sehr schön sind,in seinen bücher verarbeitet werden.

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."

  • Serbastian Fitzek - Splitter
    Wow!
    Fitzek schreibt unglaublich gute Bücher, Wahnsinn, wo der Mann diese Ideen hernimmt.
    Deshalb hab ich auch nicht lang gezögert, sondern Splitter sofort gekauft - bereut hab ichs nicht!

  • Jetzt reicht's - Wie lange lassen wir uns das noch gefallen?


    Autoren: Johannes Holey und Jan Holey (alias Jan van Helsing)


    Hab ich gerade heute morgen beendet, sehr interessantes Buch. Allerdings sollte man auch bei dieser Art Büchern den Weitblick nicht verlieren.

    Ich will niemanden überreden, ich will überzeugen.

  • Nachtzug nach Lissabon


    Zugegeben, ich hab das Buch ein zweites Mal gelesen und beim ersten Anlauf hab ich mich schon ein bisschen gelangweilt, aber das war jetzt schon über 3 Jahre her und ich muss sagen eigentlich ist es garnicht so schlecht.

  • Andy Strauß - Establishmensch


    Geniale Sammlung von Anekdoten, die tief in die menschliche Psyche gehen und so krank und hart sie manchmal scheinen, erkennt man im Grunde genommen immer sich selber in den Situationen wieder. Definitiv ein Buch, wo man sehr ins Nachdenken kommt. Grandios!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • mein nächstes Buch (liegt schon bereit):



    Susanne Fröhlich - Familienpackung



    Keine Ahnung wie das Buch ist. Ich lass mich mal überraschen.

    06.12.2004 Nürnberg Arena
    19.02.2005 Erdgasarena Riesa
    12.12.2009 Schleyerhalle Stuttgart
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    10.12.2011 Schleyerhalle Stuttgart

  • in letzter zeit habe ich 3 bücher von bentley little gelesen ... und alle 3 sind einfach großartig! nur die deutschen titel sind fragwürdig, bsp. fieber ... der inhalt hat nichts mit fieber zu tun, der englische titel "policy" gibt den inhalt wieder, geht es doch schließlich um die "bösen" versicherungen und deren polizzen ...


    böse erinnert mich im nachhinein an stephen kings "in einer kleinen stadt" ... im prinzip ist der hintergrund derselbe, aber trotzdem ist das buch von b. little nicht nur äußerst spannend, sondern auch amüsant


    alle bücher sind kurzweilig und flüssig geschrieben, die handlungen eingehend und nicht verworren und ineinanderverschachtelt wie bsp. bei dean koontz


    für liebhaber von horror-psycho-thrillern sehr zu empfehlen!

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Ich habe als letztes Wladimir Kaminer 'Karaoke' gelesen. Er hat in ein paar Seite auch über die Pupolarität von Rammstein in Russland geschrieben. Finde das Buch total lustig! Echt empfehlenswert, vor allem auch für Leute die sich ein bisschen mit der russischen Kultur ausgekennen. Als nächstes werde ich mir 'Shining' von Stephen King durchlesen.

    Man kann sich nicht auf die Menschen verlassen, wenn man nicht enttäuscht werden will. (aus 'Schwer verliebt')


    Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll. (O.v.Bismarck)

  • die säulen der erde von ken follett...


    den zweiten teil, die tore der welt, hab ich leider vor dem ersten gelesen :-) war aber gar nicht so schlimm...

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Werner Lindemann



    Mike Oldfield im Schaukelstuhl - Notizen eines Vaters



    Recht amüsantes Buch über Till und seinen Vater



    Vater - Sohn Beziehung


    "Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin . . ."


  • werner lindemann - mike oldfield's schaukestuhl


    ist ein interessantes und manchmal auch lustiges buch. :ok:

    22.05.2010 Berlin-Wuhlheide
    17.11.2011 Arena-Leipzig
    18.11.2011 Arena-Leipzig