• Weiß jemand wie man das Lied eigentlich ausspricht? "5 Strich 4", "5 Viertel", "5 durch 4", etc ? Ich konnte auch kein Interview finden, wo Rammstein über 5/4 spricht.

  • "5 Viertel" ist richtig!

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin

  • Zitat

    Original von Blutwurst
    "5 Viertel" ist richtig!


    echt ich dachte mann spricht einfach 5 4

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT

  • Ich finde das Lied bescheuert. Eigentlich total sinnlos. Mich nervt das Lied.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Ich finde das Lied bescheuert. Eigentlich total sinnlos. Mich nervt das Lied.


    ... warscheinlich, weil es etwas anspruchsvoller ist ... :rolleyes:


    5/4 finde ich hammergut ... die Boxen dazu bis Rechtsanschlag - geil ... :zufrieden: :zufrieden:

  • :anbet: 5/4.... [SIZE=1]*chilleeeeeeeeeeeeeeeeen... aber sonst.. auch gut, einfah Hammer!*[/SIZE]
    ich wusste zuerst gar nicht so recht, was ich mit dem Lied anfangen sollte. aber irgendwann hat's mir einfach voll gefallen :D

  • Zitat

    Original von ukimom


    ... warscheinlich, weil es etwas anspruchsvoller ist ... :rolleyes:


    5/4 finde ich hammergut ... die Boxen dazu bis Rechtsanschlag - geil ... :zufrieden: :zufrieden:


    Wasn daran Anspruchsvoll?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Zitat

    Original von Toht
    Ich finds geil. Auf Cd nicht ganz so gut wie live. Live einfach genial.


    weil man live diese computerstimme nicht so laut gehört hat :zufrieden:
    die geht mir persönlich ein wenig auf'n sack, aber das lied ansich ist eines meiner lieblingslieder von r+..

    Einmal editiert, zuletzt von per.munky ()

  • ich habs am anfang nich geglaubt das es von Rammstein ist.
    Wo ist Till? hat der Frei gehabt? :pfeif: :haha:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • ist ja eigentlich nur als Intro gedacht... deswegen wurde es ja auch bei der Mutter-Tour gespielt...
    lach Till doch nicht aus... :hmpf: :P ;)

  • ich!?ich lach Till doch nich aus![SIZE=7]bin enttäuscht von dir. *g*[/SIZE]
    [SIZE=7]was du von mir denkst![/SIZE]

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • erst als ich LAB gesehen hab, wusste ich die Bedeutung eines Instrumental-Tracks zu spüren


    natürlich ist auf der LAB DVD das Intro von Spiel mit mir aber da werden auch nacheinander die einzelnen Mitglieder zum Spiel gebeten