• Zitat

    Original von Ani
    Damit ham sie uns in der Schule gefolltert... :motz: :hilfmir: :kotz: :pfui: :aufgeb:


    Ich hab das Buch auch in der Schule gelesen und fand es gut!!!

  • Habs mir sogar gekauft. Beeindruckend dass ein Lehrer so weit gegangen ist! Es ist wirklich einfacher als gedacht, faschistische Denkweisen für sich selbst zu adaptieren....

  • Ich war gestern abend im Kino. Der Film is echt genial geworden und konnte mich im Film 5 mal sehen xD.


    Die Welle 10/10 :rockin:

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Ich habe Angst dass der Film zu sehr an "Das Experiment" orientiert ist. Kann mal jemand ein kleines Review aus persönlicher Sicht schreiben?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • kann mich nur erinnern, dass er eine zeitlang jeden moment im tv lief ... würde den film gerne mal wiedersehen ... so als erinnerung oder aus nostalgiegründen ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Jo, will den auch noch sehen.
    Heut kam so ein Bericht im TV mit dem Lehrer, dem das passiert ist und auf dem das Buch und so basieren.
    War doch recht interessant!

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Hab mir den Film gestern angeschaut da ich auch vor 2-3 Jahren das Buch schon gelesen hab wusste ich im Grunde um was es geht doch emotional ist der Film schon also meine Kritik: Sehr Gut :konfetti:

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • Ich habe den leider noch nicht gesehen. Das werde ich aber bald nachholen und dann werde ich endlich mal erfahren, wieviele Zehntel-Sekunden ich im Film zu sehen bin. :zufrieden:
    Ich befürchte zwar, dass diese Filmversion nicht an die Erste rankommt, nach dem, was ich von Bekannten gehört habe, aber ich schaue ihn mir prinzipiell an.

  • Zitat

    Original von SpookyUki
    Ich habe den leider noch nicht gesehen. Das werde ich aber bald nachholen und dann werde ich endlich mal erfahren, wieviele Zehntel-Sekunden ich im Film zu sehen bin. :zufrieden:
    Ich befürchte zwar, dass diese Filmversion nicht an die Erste rankommt, nach dem, was ich von Bekannten gehört habe, aber ich schaue ihn mir prinzipiell an.


    Du bist ungefähr 3-4 mal zu sehen^^

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • so hab ihn nun auch gesehn und fand ihn echt gelungen! atmosphäre kommt echt gut rüber und insgesamt war der film doch recht bedrückend! hat mich sehr an "das experiment" erinnert, der aufbau und die dramatik dahinter ähneln sich doch sehr, also wer damit was anfangen konnte, sollte sich die welle nich entgehen lassen!

  • Ich werde ihn mir morgen ansehen. Durch eure Beiträge sind meine Erwartungen natürlich noch gewachsen. Mal schauen.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • In der WdW stand ein schöner Bericht zum Thema "Die Physik der Manipulation". Denn die Bereitschaft sich unterzuordnen liegt bei fast 100 Prozent sowie Kritiker zu verfolgen und Abweichler denunzieren...


    In diesem Sinne: Die Welle kommt und legt sich matt...

  • Habe ihn nun gesehen. Und ich muss sagen: SEHR GEILER FILM! Alle Schauspieler haben einen super Job gemacht und die Story ist glaubwürdig aufgebaut. Sollte man sich ansehen.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)