How I met your mother

  • Guckt jemand von euch die grandiose Sitcom How I met your mother? Bis sind 2 1/2 Staffel in den USA gelaufen.



    Story:
    Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass der Charakter Ted Mosby (gesprochen von Bob Saget) im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen will, wie er deren Mutter kennengelernt hat. Diese Geschichte beginnt im Jahr 2005, in dem der damals 27jährige angehende Architekt Ted (dargestellt von Josh Radnor) sich mit seinem besten Freund, dem Jurastudenten Marshall (Jason Segel) eine Wohnung teilt. Marshall verlobt sich in der ersten Episode mit seiner langjährigen Freundin, der Kindergärtnerin Lily (Alyson Hannigan), Ted lernt die Nachrichtensprecherin Robin (Cobie Smulders) kennen und verliebt sich in sie; da Robin allerdings von einer festen Beziehung im Gegensatz zu Ted nichts wissen will, beschließen die beiden, nur Freunde zu bleiben. Jede der Folgen erzählt eine weitere Geschichte aus dem Leben von Ted; ein weiterer wichtiger Bestandteil ist dabei Barney (Neil Patrick Harris), ein Womanizer, der Ted das wahre Leben beibringen will und sich für seinen besten Freund hält.


    Bereits in der Pilotfolge erwähnt Ted gegenüber seinen Kindern, dass die Mutter im Serientitel nicht Robin ist. Dies wurde im Finale der zweiten Staffel nochmals bestätigt. Darüber hinaus haben die Autoren im DVD-Kommentar der ersten Staffel erläutert, dass die Fans der Serie über diese Entwicklung nicht glücklich sind. Dennoch sei für Ted jemand anderes bestimmt. Des Weiteren hoffen sie, die Geschichte über viele Staffeln weiter erzählen zu können.

    18.12.04: Berlin,Velodrom

    19.02.05: Riesa,erdgasarena

    25.06.05: Berlin,Wuhlheide

    24.11.09: Leipzig,Arena

    18.12.09: Berlin,Velodrom

    19.12.09: Berlin,Velodrom

    22.05.10: Berlin,Wuhlheide

    17.11.11: Leipzig,Arena

    15.12.11: Berlin,O2-Arena

    08.04.13: Berlin,Black Box Music - Rehearsal

    05.05.13: Wolfsburg,Kraftwerk

    24.05.13: Berlin,Wuhlheide

    25.06.16: Scheeßel,Hurricane

    08.07.16: Berlin,Waldbühne

    11.07.16: Berlin,Waldbühne

    20.08.16: Leipzig,Highfield

    04.06.17: Nürnberg,Rock im Park

    12.06.19: Dresden,R.-H.-Stadion

  • Laaaaangweilig!

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)


  • Sagte der Typ ohne Geschmack. ^^

    Sagte der Typ der DTH höre :O

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • also glaubenswürdig.


    Dass du ohne Geschmack bist ^^

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • how i met your mother ist so genial :cheer: nur doof, dass sie die neuen folgen im vierer-pack mittwochs gebracht haben. dadurch wars so schnell wieder vorbei aber ich kann mir die alten immer und immer wieder angucken. es wird einfach nicht langweilig. so wie scrubs :D

  • How I Met Your Mother ist die genialste Serie, die es jemals gab :D
    Aber schauts die bloß in Englisch, weil in Deutsch ist es nur halb so lustig... teilweise sind da Barneys Sprüche dermaßen mies übersetzt...


  • Das Gleiche Problem wie die Simpsons. Zu brav, zu unkritisch... zu amerikanisch!
    Naja, bei mir sind alle diese lahmen Sachen untendurch...
    Seinfeld, Call me Fitz oder eben der Klassiker Southpark, das ist Komödie/Satire bis Sitcom, sprich Unterhaltung nach meinem Geschmack...
    Nur Barney Stinson ist als Charakter unterhaltsam, der Rest ist vel zu Doug Heffernan...

  • Du vergleichst hier gerade How I met your Mother mit King Of Queens?
    Ich glaub es hackt!

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Das Gleiche Problem wie die Simpsons. Zu brav, zu unkritisch... zu amerikanisch!
    Naja, bei mir sind alle diese lahmen Sachen untendurch...
    Seinfeld, Call me Fitz oder eben der Klassiker Southpark, das ist Komödie/Satire bis Sitcom, sprich Unterhaltung nach meinem Geschmack...
    Nur Barney Stinson ist als Charakter unterhaltsam, der Rest ist vel zu Doug Heffernan...


    Bitte nimm's mir nicht persönlich, aber meiner Meinung nach ist das Niveau von Southpark allerunterste Schublade, genau wie eventuell darin enthaltene Kritik. Wenn ich mir eine persönliche kritische Meinung über die USA bilden möchte, dann tu ich das sicher nicht in Verbindung mit Southpark... keine Ahnung, wie die Serie überhaupt noch läuft :rolleyes:
    Und zu guter Letzt möchte ich nach Feierabend vor der Glotze einfach nur entspannen und lachen können und dafür ist halt HIMYM wie geschaffen für mich... persönlicher Geschmack :D

  • Und zu guter Letzt möchte ich nach Feierabend vor der Glotze einfach nur entspannen und lachen können

    Ja, entspannend mag das wohl sein. Ich kann dabei auch ehrlich richtig gut entspannen, nur lachen kann ich über diesen lahmen Ami-Mainstream-Humor halt nicht.
    Barney Stinson sticht da als einziger heraus.


    iris : Ja, tue ich. Und du hast wohl offensichtlich ein Problem damit. Versuche es zu lösen, dann es ist DEIN PROBLEM nicht meines. Ich hab auch kein Problem mit einer der Serien, es gibt
    für meinen Geschmack nur witzigere.

  • als ich angefnagne habe die serie zu gucken, fand ich sie echt unterhaltsam. nach mehr als 2 staffeln die ich nun schon durch habe, nervt es mich einfach nur und ich sitze eigentlich nur noch vorm tv und schreie "wer ist denn nun die mutter verdammte hacke?!". geplant sind minimum noch 2 staffeln (es sind bereits 6!) und irgendwie hoffe ich dass der kram einfach bald endet und die serie spontan abbrechen.

  • Nuja es geht halt net wirklich drum, zu erfahren, wer die Mutter ist, sondern um die Geschichte, die außenrum gesponnen wird. HIMYM sticht meiner Meinung nach hinsichtlich der Unterhaltungsqualität noch sehr deutlich heraus und wems net gefällt, der kann ja Big Bang Theory oder ähnliche Kacke schauen, an der Auswahl haperts jedenfalls net.