Liebster Rammstein-Video-Regisseur

  • Bester Video Regisseur? 50

    1. Rob Cohen (Feuer frei!) (0) 0%
    2. Emanuel Fialik (Du riechst so gut 95) (1) 2%
    3. Hannes Rossacher/Norbert Heitker (Engel) (0) 0%
    4. Laszlo Kadar (Seemann) (0) 0%
    5. Uwe Flade (Benzin) (0) 0%
    6. Jonas Akerlund (Mann gegen Mann) (5) 10%
    7. Philipp Stölzl (Du hast, Du riechst so gut 98, Stripped) (2) 4%
    8. Zoran Bihac (Links 2,3,4, Mein Teil, Rosenrot) (11) 22%
    9. Jörn Heitmann (Sonne, Ich Will, Mutter, Amerika, Ohne dich, Keine Lust) (31) 62%

    Also ich mach mal diesen Thread auf,weil mich wirklich interessiert was ihr so denkt:


    Welcher Rammstein-Video-Regiesseur ist euer Favorit und warum!!


    Meiner ist Jörn Heitmann, weil Clips wie Sonne, Ich will und Keine Lust meine absoluten Favoriten sind!!!


    Also bin gespannt auf eure Meinung :bat:

  • Heitmann und Bihac sind einfach unschlagbar was Rammstein-Videos anbelangt. Man sieht ja was heraus kommt wenn man sich an internationale Ressis die nie was mit Rammstein zu tuen hatten heran traut. Benzin oder Mann gegen Mann hätte mit Bihac oder Heitmann 100mal besser ausgesehn.

  • Zitat

    Original von Holger
    Heitmann und Bihac sind einfach unschlagbar was Rammstein-Videos anbelangt. Man sieht ja was heraus kommt wenn man sich an internationale Ressis die nie was mit Rammstein zu tuen hatten heran traut. Benzin oder Mann gegen Mann hätte mit Bihac oder Heitmann 100mal besser ausgesehn.


    besser könnte ich das nicht formulieren.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    besser könnte ich das nicht formulieren.


    /agree


    Die letzten (gerade Benzin + Mann gegen Mann) waren eher enttäuschend im nachhinein und das hätte man auf jeden Fall besser machen können. Mal sehen wie die nächsten Videos werden.

  • ;)

    Zitat

    Original von Rippi


    /agree


    Die letzten (gerade Benzin + Mann gegen Mann) waren eher enttäuschend im nachhinein und das hätte man auf jeden Fall besser machen können. Mal sehen wie die nächsten Videos werden.


    Die von dir genannten Videos sind ja auch nicht von Heitmann und Bihac, sondern von Uwe Flade und Jonas Akerlund. Von daher hat Holger mit seiner Aussage recht, der ich auch nur zustimmen kann.

  • jo vor allem vom heitmann kommen ja sonst auch richtig geile videos bei anderen bands! siehe oomph!, guano apes, within temptation etc.


    heitmann und bihac haben irgendwie den dreh raus, wie man den sound am besten mit den bildern zusammenbringt!

  • Welcher Regiesseur hat eigentlich Benzin zu vernatworten? Das finde ich persönlich am schlechtesten. Da hilft auch der Schluss nichts mehr!

  • das ist von uwe flade!


    edit: der hat auch schon ein paar sachen für depeche mode (u.a. enjoy the silence 2004) und in extremo (küss mich), sportfreunde stiller (ich, roque), apocalyptica und andere bands gemacht!

  • welcher regiesseur hat den welches r+video gemacht?könnte man das vielleicht mal auflisten danke

    ICH WAR DA:
    -Mutter Tour 2001 HANNOVER
    -Reise Reise Tour 2004/05 DORTMUND,BERLIN(VELODROM),ERFURT,BERLIN(WUHLHEIDE)
    -Autogrammstunde in HAMBURG 2005
    -LIFAD Tour 2009/10 KÖLN, WUHLHEIDE
    -MIG Tour 2011/12 DÜSSELDORF, HANNOVER

  • ich bin auch für Heitmann und Bihac


    bei Stölzl ist es so das immer super Ideen da sind, aber nciht perfekt umgesetzte werden.
    wo Richrad in DRSG98 in die Hunde zerfällt ist der Übergnag nicht sonderlich gut, liegt aber vllt auch der noch nicht so guten Computertechnik...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Also für ist und bleibt der Heitmann ungeschlagen.


    Bei seinen Musikvideos kommt einfach eine sehr gute Story rüber. Er hat meines Erachtens nach Rammstein bisher am Besten in Szene gesetzt. Was macht er heute eigentlich? Immer noch Musikvideos drehen oder hat er sich schon mal an einem richtigen Film versucht?


    Zoran Bihac ist aber auch kein schlechter Mann in der Regie. Er versteht es auch Rammstein gut in Szene zu setzen.


    Stölz und Rossacher haben mit ihren Videos auch Arbeiten abgeliefert, die nicht schlecht waren.


    Bei der Bewertung der Videos sollte man auch das Budget beachten was früher Rammstein zur Verfügung stand und was den Herrschaften heute zur Verfügung steht. Leider haben sie das mit "Benzin" und "Mann gegen Mann" nicht entsprechend zu Ihrem Vorteil eingesetzt. Da wäre durchaus mehr filmtechnisch zu machen gewesen.

  • das ist zwar nicht viel aber da sieht man mal was Heitmann in letzter Zeit gemacht hat, aber echt mal Jeanette???
    aber zwei Cometen hat er bekommen oder?


    KLICK


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Also für mich sind auch definitiv Heitmann und Bihac die Favoriten. Nicht nur die Videos sind echt Klasse sondern bei denen hat man auch den Eindruck das sie sich für Ihre Arbeit so richtig ins Zeug legen und nicht einfach irgendwas so dahin klatschen.


    Allerdings weiß ich echt nicht, was ihr alle an dem Benzin-Video zu mäkeln habt, das fand ich nun auch wieder Sau Gut.


    Mann gegen Mann hatte ne gute Grundidee. Man hätte es aber wirklich besser machen können. Ich mein das läßt sich immer so leicht dahin reden, ich weiß nämlich nicht, was man hätte besser machen können :evil: Vieleicht hätte es bei mir gaaaaaanz anders ausgesehen.
    Aber das ist doch sowie so alles Geschmackssache. Der eine findest´s Scheiße :augenreib: und der andere hälts für ne Offenbarung. :anbet: