Kleine Rammstein Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

  • Gewisse Ähnlichkeiten oder gar Gemeinsamkeiten (Krähen -> Engel) sind nicht zu übersehen 😎

    Bei Till hätte das letzte Wort in der linken Spalte jedoch möglicherweise mit „F“ begonnen 😁

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Zuweilen dichtete der Vater auch für das begehrte "Magazin". Da ist kein Klassenunterschied in den lyrischen Möglichkeiten zwischen Vater und Kind zu erkennen. Immerhin aber hatte der Herr Papa sich als treuer sozialistischer Realist von ganz unten nach oben arbeiten müssen.


    Sehe nicht, worauf er sich eig bezieht, wenn er plötzlich von Vater und Sohn redet, da aber in der Ecke unten Lindemann-Gedichte steht, wird er wohl die beiden meinen. Falls jemand die Gedichte interessieren, lasse ich es hier und das in idesem Thread, um die Frage zu stellen, ob man sicher sein kann, dass ich mich nicht irre.^^

    Naja, WL hat, so wie ich das mitbekommen habe, auch politische Lyrik veröffentlicht. Ich hab da zwar was von ihm von die Reihe (s. Zt. u.) und Poesiealbum, aber gelesen hab ich die Sachen noch nicht (wie die meisten Sachen, leider!). Heiß umschreiben kann WL ja schon. Naja, zumindest für jene, denen es auf die oder die Weise gefällt. lol Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich in "Beichte" las.


    Im Jahr 1951 übernahm das Unternehmen die Reihe Bibliothek fortschrittlicher deutscher Schriftsteller (BFDS) vom Volk und Wissen Verlag. Diese Reihe sollte eine repräsentative Sammlung von Werken der ersten Jahrhunderthälfte darstellen und die Barriere zwischen Arbeitern und Literatur abbauen. Hier erschienen Werke mit sozialistischen und linksbürgerlichen Inhalten, unter anderem von Arnold Zweig, Friedrich Wolf und Bertolt Brecht. Die Bücher wurden in einer Auflage von 30.000 Exemplaren gedruckt und konnten so zum Preis von drei bis sechs Mark angeboten werden. Für die Ausstattung wurden Wieland Herzfelde und John Heartfield gewonnen.


    Die Deutsche Volksbibliothek (DVB) wurde 1953 gegründet, deren Bände 2,85 Mark kosteten. Das Programm der DVB hielt sich nach allen Seiten offen und enthielt deutsche Literatur der Klassik und des literarischen Realismus, linksbürgerliche Schriften des 20. Jahrhunderts sowie sozialistische Gegenwarts- und Weltliteratur. Die Reihe wuchs in ihrem 14-jährigen Bestehen auf 118 Titel an und verhalf tatsächlich vielen Arbeitern, sich die Grundlage für eine eigene Bibliothek zu schaffen.


    Erfurter Das F-Wort fällt doch gar nicht so oft.

    https://rammwiki.net/www/w/ind…al%3ASearch&search=ficken (R+: Das alte Leid, Liebe ist für alle da, TL: Sport Frei!, Selbstverliebt)

    https://rammwiki.net/www/w/ind…ofile=default&search=fick (R+: Zwitter, LM: Mathematik, G-Spot Michael)

    Wenn man nach "fuck" sucht, bekommt man mehr Emigrate und Interviews, deswegen lasse ich mal den Link weg. :heiliger: Aber an letzter Stelle kommt ein zitierwürdiger fun fact!

    Before agreeing on the name Lindemann, both members had many other different names in mind. Some of these were:

    • Hints And Cunts (a play with the German "Hinz und Kunz")
    • Fuck
    • Cunt
    • Two Red (playing with the word "Tourette")
    • Krauts
    • Pink Ponies


    Lustig auch mit "Two Red" und, dass das Weiß von der LM Band in der TL Band jetzt zu Rot und zu Rot geworden ist.


    :pfui:


    /s

  • Erfurter Das F-Wort fällt doch gar nicht so oft.

    Weiß ich doch :saint:


    Aber an letzter Stelle kommt ein zitierwürdiger fun fact! [...]


    [...] zu Rot [...]

    Wo genau steht das was dazu?

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig

  • Erfurter Sieh an. Du weißt Bescheid. 😉 Mhmm... eingefügter Text mit Formatierung! :heartsmile: :))

    Zudem Namensideen steht nicht viel dazu. Und hinterlegt ist die Quelle auch in der Zitatbox (Quelle: Rammwiki, Link: https://rammwiki.net/wiki/Lindemann#Name). Weiß jetzt im Moment nur so viel und nicht mehr, leider. 🤷 Oder woher die Info? Aus einem von Peters Livestreams auf IG? Rasputin 93   Super E10


    Oder wie meinst du das mit deiner Frage bzgl zu Rot? Das war ein Wortspiel meinerseits mit too red/two red.

  • Oder wie meinst du das mit deiner Frage bzgl zu Rot? Das war ein Wortspiel meinerseits mit too red/two red.

    Ah, dachte ich mir fast. Wollte nur sicher gehen 🙂

    Witzig wäre es alle mal 😎

    Der obligatorische Schw***vergleich:

    1996 Hildesheim Ilmenau Freiberg 1997 Erfurt 1998 Hildesheim 2005 Erfurt 2009 Leipzig

    2010 Erfurt 2016 Breslau 2019 Berlin Prag 2022 Leipzig Turin 2023 München 2024 Dresden

    Lindemann: 2020 Leipzig 2023 Leipzig