München am 23.11. Olympiahalle Wer ist dabei?

  • Also mir persönlich ist da folgendes ins Gedächtnis gekommen, lag halt jetzt nahe:


    "Entschuldigen Sie, wo geht es hier zur Wiese?" - Die Bayern nennen das
    Oktoberfest auch Wies'n (Bayerisches Wort für Wiese [in der Bedeutung
    als "Festplatz]), weil es auf der Theresienwiese stattfindet.

    :anbet: SCHLIESS MICH EIN IN DEIN GEBET, BEVOR DER WIND NOCH KÄLTER WEHT :anbet:


    23.11.2009 München-Olympiahalle - Ein Traum wird wahr

  • Zu dem Konzert gibt es nur drei Sachen zu sagen:


    1. Zweite Reihe!
    2. Das beste Konzert meines Lebens!!
    3. Flake, du geile Sau!!! ^^


    Achja, und war Till bei Ich tu mir weh nicht gesichert??? Ich konnte keine Sicherung erkennen und meine Höhenangst hat voll zugegriffen.
    Die Bühne war einfach nur göttlich. Diese vier gigantischen Strahler und die Rammstein-Kreuze haben mich dermaßen beeindruckt, dass ich dort fast mehr hingegafft habe wie auf die restliche Band...
    Ich fand den Sound klasse! Druckvoll und laut. Ihr kennt die Riffs eh alle auswendig, da kann man das Zeug doch gut raushören.
    Die Pyroeffekte waren der absolute Wahnsinn. Mir ist der Schweiß in Strömen heruntergelaufen. Live ist sowas viel beeindruckender als im Fernsehen, vor allem, weil man die Hitze ja spürt.
    Was gibt es noch so zu sagen?
    Flake fuhr genau über mich drüber, ich wurde bei Pussy klatschnass gespritzrt (soooo geil) und bei Bayern, des samma mia wäre ich fast zusammengebrochen vor Lachen.


    Der absolute Wahnsinn. Ich hoffe jetzt schon auf neue Zusatzkonzerte, obwohl ich mir fest geschworen habe, dass es mir die 70 Euro nur einmal wert sind...

  • Habt ihr des eigentlich mitbekommen, dass man gefilmt wurde, wenn man unten in die Arena kam?
    War des an allen Eingängen oder nur an dem wo ich war?!
    Ich stand ja in der 1. Reihe und da is zwischendurch immer wieder mal jemand mit ner Kamera gekommen und hat die Fans gefilmt.
    Jemand ne Ahnung von irgendwas?^^


    Achja, und was ich noch fragen wollte.
    Hat jemand von euch zufällig irgendwelche Becher doppelt? Ich hab mir nix zu trinken gekauft, hätte aber gerne einen. Natürlich zahl ich auch dafür. Bei Ebay ist schon einer drin, aber bevor ich da anfang zu suchen, frag ich lieber erst mal hier :)

  • Hat jemand von euch zufällig irgendwelche Becher doppelt? Ich hab mir nix zu trinken gekauft, hätte aber gerne einen. Natürlich zahl ich auch dafür. Bei Ebay ist schon einer drin, aber bevor ich da anfang zu suchen, frag ich lieber erst mal hier :)

    Ohne was zu trinken hätte ich die stundenlange Warterei in der Halle und die Bands nicht ausgehalten - Respekt :)

  • Ohne was zu trinken hätte ich die stundenlange Warterei in der Halle und die Bands nicht ausgehalten - Respekt :)

    Ja ich hatte den Tag über sehr viel getrunken.
    Drinnen hatte ich nach dem Sprint zur ersten Reihe auch total Durst^^ Aber ich wollte den Platz nich aufgeben...Und die Gefahr dass ich dann gleich wieder aufs Klo muss, wollte ich auch ned unbedingt haben :P

  • Ja ich hatte den Tag über sehr viel getrunken.
    Drinnen hatte ich nach dem Sprint zur ersten Reihe auch total Durst^^ Aber ich wollte den Platz nich aufgeben...Und die Gefahr dass ich dann gleich wieder aufs Klo muss, wollte ich auch ned unbedingt haben :P

    Ich war nach dem Sprint in die dritte Reihe (immerhin, oder? ^^) auch sehr durstig. Zum Glück ist die Getränke-Frau vorbeigekommen. Ansonsten hätte ich lieber meinen Platz aufgegeben, anstatt das ganze Konzert über durstig zu sein, denn sowas vermiest mir eigentlich den Spaß. Aber ist nochmal gut gegangen.

  • Habt Ich stand ja in der 1. Reihe und da is zwischendurch immer wieder mal jemand mit ner Kamera gekommen und hat die Fans gefilmt.
    Jemand ne Ahnung von irgendwas?^^


    Die 1. Reihe wurde in Wien auch abgelichtet. Wurde auf der letzten Tour auch hier und da gemacht.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Ich hatte das Glück in der ersten Reihe zwischen Paul und Till getoastet worden zu sein! :-)
    Das war mit Abstand eines der besten Konzerte auf denen ich jemals war(und das waren einige)! Seit 15 Uhr lümmelte ich mit einer handvoll anderer vor dem Osteingang der Halle herum. Erst in den letzten 1 1/2 Stunden platzte der Vorhof der Halle fast aus allen Nähten. Mit wenigen Minuten Verspätung durften wir endlich alle rein. Zum Glück merkte fast die komplette Meute um mich herum nicht, dass drei Türen für uns offen standen und stürmten fast alle in die gegenüberliegende. Da nur jeweils 2 Personen pro Tür kontrolliert wurden, war ich ziemlich schnell drin! Ich hatte sogar Zeit mich mitten in die Sitzreihen zu verirren und über Umwege in die erste Reihe im Innenraum zu rennen. um ca. 20 Uhr betraten Combichrist die Bühne und hauten mich von der ersten Minute an um! Der brachiale Mix aus Shouts, Bassteppichen und unglaublichen Drum- und Percussioneinlagen sprach mich wirklich an! Besonders Songs wie "Get your body beat" und "Sent us to destroy" überzeugten mich ungemein. Zudem bin ich ein großer Fan von Theatralik! Der perfekte Einheizer für die perfekte Show!
    Nach einem raschen Umbau verdunkelte sich die Halle und mit dem Intro von "Rammlied" begann die Erfüllung einer meiner lang ersehnten Träume! Nach 10 Jahren Fan-dasein sah ich nun endlich Rammstein! Es ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn Paul und Richard durch die Wände brechen und Till sich seinen Weg ausschweißt! Für mich hat jeder Song auf seine ganz eigene Art und Weise gepunktet. Bei "Waidmanns Heil" ließ mich das erste mal die Wärme der Pyros im Gesicht spüren und bei der "Keine Lust"-Passage "Mit ist kalt...so kalt...", kühlte sich wirklich die Luft ab. Kranke Einlagen wie die Puppen bei "Wiener Blut" und der brennende Fan bei "Benzin" taten ihr übriges um das Publikum und mich zu m Rasen zu bringen. "Frühling in Paris" ging wirklich ans Herz und der für seine Verhältnisse, bei dieser Show, shr gesprächige Till kündigte nach langer Spekulation das erwartete "Ich tu dir weh" in "Fan-Version" an und der Abend war endgültig gerettet! :-) Vor Sätzen wie "Ich steck mir Schwänze ins Gesicht" musste ich so lachen, dass ich kaum den echten Text mitsingen konnte.^^ Kracher wie "Sonne" und "Ich will" taten ihr übriges. "Engel"...ein Song den ich normalerweise überhaupt nicht mag fegte mich regelrecht weg. "Bayern des simma mia" war zudem der perfekte Rausschmeißer und die Überraschung des Abends. Die Rammis scheinen doch einen gewissen Sinn für Humor zu haben! Das war einfach der perfekte Abend. Im Gegensatz zu vielen Leuten, wie ich hier lesen muss, bin ich verhältnissmäßig schnell zu Hause angekommen! Schade das ich keine Tickets für weitere Shows habe...an alle die das Spektakel erwartet: Viel Spaß! Ihr werdet es nicht bereuen! :-)


    PS: Das Merchandise ist allem Anschein nach billiger als in den Nachbarländern. Tourshirt für 30 statt 35€ und teilweise wirklich günstige Pullis um 45€


    PPS: Wegen den Bechern...man konnte sie an den Bars für 2€ das Stück auch nach dem Konzert ersteigern. Hab auch den 1-Liter Becher abbekommen. Was mir fehlt ist der mit der alten Frau und dem Jamaikaner. Wenn ihn sich jemand bei den folgenden Konzerten doppelt holen sollte, dann schreibt mir doch bitte eine PN! :-)


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



    Einmal editiert, zuletzt von 6(sic)6 ()


  • Die 1. Reihe wurde in Wien auch abgelichtet. Wurde auf der letzten Tour auch hier und da gemacht.

    Und was wird mit den Aufnahmen gemacht? bekommt man die irgendwann mal zu sehen?



    Scheisse, hätt ich des mit den Bechern gewusst dass man die danach noch bekommt... Naja... Irgendwoher krieg ich schon welche^^



    Achja und 6sic6, ich bin übrigens die Nudel, die dich in der ersten Reihe angesprochen hat xD

  • Also ich mein, nur am anfang vom rammlied was gehört zu haben

    Ja, stimmt und da ist es mir auch richtig aufgefallen, besonders als er dann kurz drauf zu singen begann.
    Wo halt noch Playback war, war der Refrain von Engel :D


    Ich hätte jetzt aber noch gedacht, dass beim Refrain von B******* auch etwas PB dabei war!
    Aber ansonsten hielt sich alles in Grenzen!!! ;)

    :anbet: SCHLIESS MICH EIN IN DEIN GEBET, BEVOR DER WIND NOCH KÄLTER WEHT :anbet:


    23.11.2009 München-Olympiahalle - Ein Traum wird wahr

  • Bei Engel war nur der Frauengesang vom Band, Till hat im Chor dazu gesungen. Sehr schön.
    Und was zum Geier hatte Till am Anfang im Mund?

    licht XD ich denk ma, dass des iwie durch seinen kragen 'gespeist' wurde. vll ne kleine led lampe oder so

    Tritt nie in die Fußstapfen anderer, denn dann wirst du keine eigenen hinterlassen.


  • Naja, ich meine, sein ganzer Mund war grell ausgeleuchtet! Das konnte kaum von außen kommen. Sah aber geil aus.

    nein, da gibts iwo ein foto, wo man einen kleinen schlauch in seinen mund gehen sieht. ich denk, dass der aus dem kragen kommt und dass er das iwie am zahn oder so befestigen kann (wie halt zb. bei ner zahnspange ähnglich) und da ne lampe dran ist.


    edit: hier sieht mans gut http://www.badische-zeitung.de…tein-in-basel?id=22900453

    Tritt nie in die Fußstapfen anderer, denn dann wirst du keine eigenen hinterlassen.


    Einmal editiert, zuletzt von Lapis ()

  • Ja Foto hochladen hat sich gelohnt^^
    Playback war nicht vorhanden. Das was du meinst sind wahrscheinlich die Synthieteppiche von Flake...


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • ja das bei engel fand ich auch lustig, till hat einfach kurzerhand den weiblichen part ein oder zweimal selbst übernommen, eine oktave tiefer natürlich

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • das in tills mund war ein kleines lämpchen am gaumen...
    habs genau aus der ersten reihe sehen können. darum hat er den mund auch immer so seltsam offen gehabt und nie wirklich zu gemacht^^ :))


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone