Für Demo zusammenschmeißen?

  • Es ist nun wieder drin!!!: http://www.ebay.de/itm/Rammste…c_CDs&hash=item2ecd8a96d5


    Also wir haben ca. 4 Tage Zeit um mind. 400€ aufzutreiben. Jeder der die Audios haben möchte kann ja spenden, selbst wenn es "nur" 5 € sind. Hauptsache ist, dass wir die Kassette bekommen. Derjenige, der am meisten dazu beiträgt, bekommt am Ende die Kassette, die Audios bekommt natürlich jeder. Ich selber kann ca. 150€ drauflegen (es fehlen somit also ca. 250€), will die Kassette aber nicht, da es sonst ein Staubfänger wird. Ich will sie nur um sie zu digitalisieren, danach ist mir relativ egal, wer die Kassette bekommt.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Das mach ich nur, wenn keiner der Unterstützer die Kassette haben möchte, dann bekommt nämlich jeder sein Geld wieder + die digitaliserten Dateien. Ansonsten hätten sie das Geld ja auch umsonst investiert. Der Vorteil dabei ist, dass manche ja selbst für die Audiodateien Geld hinlegen würden ohne die Kassette zu wollen (so wie ich) und sich der Endpreis für die Kassette selbst geringer ist, als das auf ebay.


    Angenommen Du würdest die fehlenden 250€ beitragen, willst aber nur die Demos und nicht das Tape, verscherbel ich die wieder auf ebay und wir haben am Ende eig alles wieder raus. Gewinn ist dann also die Demos für uns zwei.


    In der Marilyn Manson Community hat sowas geklappt mit nem Tape von 14 Liedern oder so. Viele haben kleine Beträge gespendet und am Ende wurde die Kassette tatsächlich erfolgreich ersteigert, der Typ hat es digitalisiert und danach wieder verkauft (innerhalb des Forums) und die ganzen Beiträge anteilig erstattet.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • Na so wie es klang, sind 10 EUR doch auch okay. Jeder halt so viel, wie er gern möchte.


    Ich bin übrigens nicht dabei, Demo-Versionen interessieren mich irgendwie einfach null. Auch wenn sie noch so alt und selten sind. Ich konsumiere die Rammstein-Musik, die sie für den freien Markt beabsichtigt haben ;) Die ist ist mir einfach irgendwie die liebste, da sie sozusagen "vollkommen" (genug) sind, um offiziell veröffentlicht worden zu sein. Und nur das will ich hören.

  • Ich würde auch gerne mitmachen... Ich würde auch gerne das Tape habe aber bin halt irgendwie immer pleite (wohl zu wenig Taschengeld ._. )
    Wie viel soll man denn beisteuern um Dateien zu bekommen und wie viel um das Tape zu haben? Ich finde das ja total toll, dass man hier zusammen bietet :3

  • Naja, bei solchen Kassetten hab ich immer das Problem, dass man nicht sicher sein kann, ob sie wirklich echt ist. Ein Kassette kann jeder aufnehmen und so ein schnödes Inlay ist schnell ausgedruckt.


    Abgesehen davon, sind die ganzen Lieder nicht eh schon im Netz? Viel interessanter wäre ja die Demo-Version von Jeder lacht (falls die überhaupt echt ist).

  • SerasNathi : deathstar99 hat es exakt beschrieben


    xXrammXx : warum früher?


    Gangxxter : Die Kassette ist echt:


    Als Hintergrundinfo, das Tape war ja 2011 im 8-seitigen Bericht vom BreakOut drin abgebildet. Ich habe damals gleich den Redakteur gangeschrieben und gefragt ob er mehr Infos presigeben könnte oder gar das Tape verkauft. Antwort: "ich habe es verlegt, ich melde mich sobald ich es wieder habe." Ist klar, man verlegt seine 17 Jahre alte Kassette wieder, nachdem man sie extra für diesen Bericht abgelichtet hat ne? ^^ Wie dem auch sei ich will halt an die Demos rankommen, koste es was es wolle (im wahrsten Sinne des Wortes)...um es für die Nachwelt zu erhalten bzw. bevor die Kassette in paar Jahren unbrauchbar wird und keiner was davon hat.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin 93 ()

  • wieso war mir das klar basti :D
    50-100 euro würd ich aba auch dabei tun, das tape is zwar auch interessant aba ich möchte mich hier nicht mit basti totbieten ;)
    kann er haben