Wien am 21.11.09 Stadthalle

  • die Fans im Stadion, waren zum heulen


    Das ist aber oft so, im sitzen kommen die Leute nicht so in Fahrt. Die "billigen" Stehplätze aber - haben meist den einen extra Fun Faktor Bonus. :) Ich war mitten drinnen und es war einfach nur genial, die Leute rund um, waren nicht mehr zu bremsen, die Stimmung auf den Sitzplätzen waren eher ruhiger, leider, deshalb nehme ich das Stehen bei solchen Konzerten auch mal gerne auf mich.

  • also eines möchte ich schon mal klarstellen....die stimmung auf den stehplätzen war nicht zu bremsen...und dass till enttäuscht ins publikum geschaut hat....liegt whs an den leuten auf den rängen ...dort war nämlich eher tote hose mit der stimmung
    dafür auf den stehplätzen umso mehr....


    und der teil als till flake den mittelfinger gezeigt hat....das war doch bei feuer frei wo flake dieses kurze keyboard solo beim 2.ten refrain hat....bei völkerball hat ihm till doch auch auf den kopf geschlagen^^
    und bei der "gefährlich das gebrannte kind" hat er nochmals zu ihm gezeigt...


    also für mich das beste konzert meines lebens....mega show...wahnsinns pyro.....und vor allem till war spitze:D

  • Kann mir jemand sagen wieviele Leuten gestern in der Halle waren?


    normalerweise wars ausverkauft. 16.000 leut.


    hm ich stand bei reihe süd an und da ging irgendwie gar nichts voran. schon beneidenswert, wenn ich les, dass andere erst um 6, halb 7 ankommen und dann doch noch irgendwie vor kommen. naja wie schon geschrieben wurde, ist es vllt eh besser gewesen, weiter hinten zu stehen. bin ja kleiner, zierlich und im gedränge hät ich sonst bestimmt nichts vom konzert gesehen oder gar gehabt. von meinem platz aus hat ich relativ gute sicht, auch wenn ich natürlich nicht alles, mit meinen 1,64 überblicken konnte.


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • kurz und bündig: bester R+ gig ever!! :-)




    Anstellen ab 12:00, drinnen erste/zweite Reihe, nachher Rammstein (Paul, Christoph und Richard) und Combichrist im Club PI getroffen :D , freu mich schon auf Berlin am 19.12.2009 :-)


    Was die hast du nach dem Konzert noch in einem Club getroffen??
    grüße

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Gibts wieder Konzertfoto Gutscheine?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023


  • combichrist hat dir extrem gut gefallen??? - dann darfst dich überhaupt nicht über Tills stimme aufregen !!! dann bist du der letzte der da was sagen darf !!! die akustik war genial, der gesang war der absolute hammer - möcht nicht wissen, wie seine stimme am 21.12. in berlin klingt - aber ich werd davon berichten! ich kann mir kaum vorstellen, dass die show von wien noch zu toppen ist !!!!



    Was die hast du nach dem Konzert noch in einem Club getroffen??
    grüße


    sie waren alle im club PI ... nicht nur die 3 sondern auch Flake, Till u Oliver waren dort. ungefähr 60 leute sind zum backstage eingeladen gewesen. Rammstein hat dann mit einigen "Reise nach Jerusalem" gespielt in dem laden ..... hab einige videos und super bilder gesehn, denn mein kollege ist (natürlich nur dank seiner hübschen weiblichen begleitung) von den backstage-scouts eingeladen worden..... bin ja soooo neidisch drauf ;-) aber ich hab sie ja schon mal getroffen und das sei jedem vergönnt ....

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • combichrist hat dir extrem gut gefallen??? - dann darfst dich überhaupt nicht über Tills stimme aufregen !!! dann bist du der letzte der da was sagen darf !!! die akustik war genial, der gesang war der absolute hammer - möcht nicht wissen, wie seine stimme am 21.12. in berlin klingt - aber ich werd davon berichten! ich kann mir kaum vorstellen, dass die show von wien noch zu toppen ist !!!!



    sie waren alle im club PI ... nicht nur die 3 sondern auch Flake, Till u Oliver waren dort. ungefähr 60 leute sind zum backstage eingeladen gewesen. Rammstein hat dann mit einigen "Reise nach Jerusalem" gespielt in dem laden ..... hab einige videos und super bilder gesehn, denn mein kollege ist (natürlich nur dank seiner hübschen weiblichen begleitung) von den backstage-scouts eingeladen worden..... bin ja soooo neidisch drauf ;-) aber ich hab sie ja schon mal getroffen und das sei jedem vergönnt ....


    Die haben was gespielt?? Reise nach Jerusalem? :lol:
    Danben muss ich mal erwähnen, dass sich Flake doch immer was neues einfallen lässt, der entwickelt sich immer mehr zum heimlichen Star der Truppe :D
    Und zum erste Reihe abklatschen - man sieht auf Clips doch nur, wie Richard mal wieder nach unten springt, sind die anderen wieder rausgekommen?

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Biggi ()

  • @Irisblaues Diesel
    Yep.


    Biggi
    Erst ist Herr Kruspe nach unten gehopst und zu seinen Anhängerinnen gegangen.
    Aber danach kam der Rest der Band von der linken Seite auch noch den Graben lang.



    combichrist hat dir extrem gut gefallen??? - dann darfst dich überhaupt nicht über Tills stimme aufregen !!! dann bist du der letzte der da was sagen darf !!! ....


    Oooooh, ich darf nicht?
    Doch ich darf das.
    Wie oft hast du Rammstein schon live gesehen?

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Also von Till und Flake habe ich aber nichts gesehen, habe nich auch erkundigt, sie waren irgendwo unterwegs ...


  • Wenn sie im Graben graben, müssen sie ja gut draufgewesen sein....außer, wenn der Emu draußen gestanden hat, mit der Peitsche... :D

    07.02.2010 - Dortmund
    09.12.2011 - Frankfurt

  • sie waren alle im club PI ... nicht nur die 3 sondern auch Flake, Till u Oliver waren dort. ungefähr 60 leute sind zum backstage eingeladen gewesen. Rammstein hat dann mit einigen "Reise nach Jerusalem" gespielt in dem laden ..... hab einige videos und super bilder gesehn, denn mein kollege ist (natürlich nur dank seiner hübschen weiblichen begleitung) von den backstage-scouts eingeladen worden..... bin ja soooo neidisch drauf ;-) aber ich hab sie ja schon mal getroffen und das sei jedem vergönnt ....


    Wo solln die denn in dem Club "Reise nach Jerusalem" gespielt haben? Da ist doch nie und nimmer genug Platz dafür. Zumindest hab ich die Örtlichkeit als ziemlich verwinkelt und klein in Erinnerung. Die Tanzfläche ist auch nicht so groß. Zum Gruppenkuscheln reichts allemal. Ich kann mich natürlich auch irren, da ich schon fast ein Jahr nicht mehr dort war.


    Aber die Idee ansich ist doch mal was ganz anderes. *gg* Hauptsache die Stimmung war gut und das war sie ja laut den vorangegangenen Berichten.

  • Wo solln die denn in dem Club "Reise nach Jerusalem" gespielt haben? Da ist doch nie und nimmer genug Platz dafür. Zumindest hab ich die Örtlichkeit als ziemlich verwinkelt und klein in Erinnerung. Die Tanzfläche ist auch nicht so groß. Zum Gruppenkuscheln reichts allemal. Ich kann mich natürlich auch irren, da ich schon fast ein Jahr nicht mehr dort war.


    Aber die Idee ansich ist doch mal was ganz anderes. *gg* Hauptsache die Stimmung war gut und das war sie ja laut den vorangegangenen Berichten.


    das war noch backstage ;-) im PI ist für sowas kein platz :rockin:

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • Hier kurz wie ich das Konzert empfunden habe:


    In Wien angekommen sind wir um 16:30, danach sofort zur Stadthalle und angestanden (Schlange Süd). Leider war das ganze schlecht organisiert, man hätte die Schlangen meiner Meinung besser mit Absperrgittern eingrenzen sollen. So haben sich viele dann später einfach vorne angestellt und wir "ehrlichen" hatten das nachsehen...
    Um 18:30 (?) gings dann rein, wir sofort in die Halle (Stehplatz) und waren dann so ca. 5m von der Bühne weck, genau in der Mitte. Super Plätze!
    Um 20:30 dann startete Combichrist, hat mir als Vorband extrem gut gefallen. Mal eine andere Musikrichtung, für ein Konzert von denen würd ich zwar kein Geld ausgeben aber als Vorband waren sie Top.
    Um 21:40 oder so dann endlich Rammstein. Das war mein erstes Konzert, ich kannte nur die Live-DVDs, aber in real ist es noch tausend mal besser. Als die Band beim Rammlied durch den Vorhang "ducrhgebrochen" ist hatte ich richtig Gänsehaut. Die Show war einfach geil, die Effekte und alles, hammer. Unbeschreiblich einfach. Die Setlist hat mir sehr gut gefallen, da gibts nichts zu meckern. Sogar das ruhige "Frühling in Paris" war einfach traum. Die Klassiker wie Sonne usw. fetzten richtig, aber die neuen Songs waren auch nicht ohne. Die Bühnenshow von "Wiener Blut" - richtig geil ^^. Flake ist in "real" noch viel Verrückter als auf den ganzen Videos *gg*, zum Schluss die Bootsfahrt von ihm bei "Haifisch" mit der Österreich-Fahne, was hätt ich nicht dafür gegeben (hat halt dann die eine mit den pinken Haaren bekommen -.-)


    Alles in allem ein super Konzert, war jeden Cent wert. Dass danach keine Getränke mehr ausgeschenkt wurden fand ich eine Frechheit, ein Beschwerde-Mail deswegen habe ich schon an die Stadthalle geschickt...

  • So, jetzt komm ich auch mal dazu was zu schreiben... Hab die ganze Zeit damit verbracht Videos bei YouTube hochzuladen..


    Sind um 18 Uhr mit dem Bus angekommen, ausgestiegen und standen schon in der Schlange.... Aber exakt 2 Stunden später waren wir "schon" drin, war ja "überhaupt nicht" kalt.. Anfangs standen wir Bei der Süd-Schlange, sind dann aber draufgekommen dass man die selben Chancen hat, wenn man einfach mal gemütlich ein paar Reihen vorgeht... keine Schlechte Idee, am Ende standen wir ca. 10-15 Meter vor der Bühne... allzu große Menschen waren nicht vor mehr - Mehr brauch ich gar nicht...


    Zwar bin ich drin fast ausgetrocknet, aber als dann Rammstein kam, waren alle diese Probleme verschwunden.. War verwundert, da ich dachte dass sie in einer Halle gar keine Pyroshow machen dürfen.. Wir waren dabei als Flake (Was mich auch wieder gewundert hat) mit dem Boot kam, aber leider Flog seine Fahne ganz vorne :( Aber so extrem bleich und Mager sieht der in Echt gar nicht aus, wie ich immer dachte, die Frisur hat auch gepasst^^


    Joa... danach noch in dieses Café in der Stadthalle und dann fast den Bus verpasst aber das ist wenigstens nicht passiert.. Danach daheim noch ins Wirtshaus, 5:30 ins Bett :D


    Die 108€ mit Busfahrt wars Wert.

    "Liebe ist für alle da.... auch für euch"
    Till Lindemann, Wien, 21.11.2009