Köln 30.11.2009 - Wer ist dabei?

  • Man könnte meinen, ihr wart auf nem anderen Konzert, wenn ihr von Stimmung in den Oberrängen sprecht. :(
    Zumindest die 600er Plätze linksseitig von der Bühne waren, wie bereits beschrieben, total mau.
    Wobei die Security mit ihren "Bitte setzt euch"-Gesten auch ihren Teil dazu beigetragen hat.

  • Also ich muss ja sagen, dass die 4 Stunden Autofahrt sich auf jeden Fall gelohnt hat.
    Das Konzert war einfach bombastisch geil.
    Combychrist als Vorband war schon der Hammer, da ich noch nie was von denen gehört habe, war ich nach deren Livesongs total geflasht^^
    Aber das Rammsteinkonzert war einfach der Wahnsinn, mein Daddy und ich waren total überwältigt von diesen gewaltigen Klängen - auch wenn es an manchen Stellen etwas zu laut war und man Till nur schlecht verstanden hat - und dieser Bühnenshow.
    Bis auf, das ich hinterher nichts mehr so richtig gehört habe, war es einfach großartig.
    Kann die Jungs echt nur loben.
    Völligst geil.


    Auch die persönlichen Worte fand ich sehr cool von Till :)
    Sie haben sich richtig ins Zeug gelegt.


    Fettes +

  • Naja, habe ich gestern zum ersten mal die Jungs Live gesehen.


    Also ich muß sagen, die Show war echt megageil. Aber der Sound.........


    Ich saß leider im Oberrang, Block 724. Die Musik ging, obwohl ich 1 oder 2 mal gerätselt habe, welchen Song spielen die denn da ?


    Mitsingen ging dann nur, wenn man die Texte kannte. Der Till kam einfach nicht bis da oden an.


    Von dem neuen text bei "Ich tu dir Weh" hab' ich fast gar nix verstanden, nur dass es ihm leid tut.



    Wie gesagt, der Sound war wahrscheinlich gut abgestimmt für den Innenraum, aber alles was seitlich oder hüher saß konnte sich nur noch in den Hintern beißen.


    Übrigens war die Laune da oben auch sehr gut, konnte man von unten wahrscheinlich nur nicht sehen.

  • @ Zahnstein


    vielen Dank,nett dich mal kennengelernt zu haben ;)


    Fazit:


    Konzert war der Hammer,um einiges besser als das am 29.11. der Ton war besser abgemischt und die Jungs waren tierisch gut drauf.


    Danke Rammstein ;)


    Combichrist waren auch saugeil,respekt !

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von GuitarCaro ()

  • Hallo hab da mal ne frage waren gestern auch noch mal da. Haben vor der Halle einer alten Frau 2 VIP loge Karten abgekauft. Weiß einer was die in echt gekostet haben?


    Zum Konzert brauch ich nicht viel sagen, war einfach GEIL wie immer :rockin: :ok: .

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • ich war auch sitzplatz,block 204. unmittelbar neben der bühne. un dich muss sagen das bei uns da unten die stimmung zum teil besser war wie im innenraum. man konnte schön sehen wie immer nur kleine mengen am abgehen waren. nur bei den "besonderen" sachen bei aufforderung haben alle mal geklatscht oder so.
    in genf wars auch nicht anders

  • Gegen Ende stand plötzlich ein schwulen Pärchen neben mir. :augenreib: Aber Gott, die haben gerockt als wenns kein Morgen mehr gäbe. Also halt schon tuntig, aaaber sie haben gerockt. Nebt euch mal ein Beispiel dran. :P


    @ ascad
    Sind das die neuen guten Vorsätze in Form von: Wir werden alle tuntig, haltet euch bereit, die Zeichen sind eindeutig, bald ist es soweit?


    und entgegen der meinungen, dass till schlecht singen würde bei dieser tour... muss ich sagen... nix da! er war wirklich gut. gerade bei frühling in paris kam er sehr sicher rüber und konnte auch die langen hohen töne ohne schwankungen durchziehen.


    @ Arcon
    Ist damit zu rechnen, dass er demnächst unter die Kastraten geht oder war der Mate-Punsch etwas to hot?



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Also ich kann Caro hier nur voll und ganz zustimmen, Sonntag war okay, aber Montag war um einiges besser!


    Hat sich beides mal gelohnt :]


    Es war einfach umwerfend, auch die Stimmung war gut, nur die Biertaxi(Rucksack)idioten haben manchmal genvert, die liefen mir irgendwie immer vor der Nase rum... ging mal gar nicht 8o :hmpf:
    Und über die Anreise konnte ich mich auch nicht beschweren, die war zu Fuß :ok:


    Also Fazit: nochmal hin! :anbet: :ok:


    Grüße

  • Hat jemand gute videomitschnitte vom 30.11.09 gemacht? Brauche auf jeden Fall eine Erinnerung an die Show... habe ja etwas Angst, dass es diese Tour keine DVD geben wird...

  • Also ich stand mit meinem Papa hinter dem ersten Wellenbrecher ziemlich mittig. Die Vorband "Chombichrist" fand ich von der Bühnenshow her sehr gut. Musikalisch hielt es sich im Rahmen. Kann man nicht meckern. Spieldauer war genau richtig und es hat zum anheizen gereicht. Als dann endlich, nach einer schier endlosen Wartezeit Rammstein anfing war ich erstmal überglücklich. Die Eröffnungssequenz mit dem Einschlagen der "Wand" und das Durchschweißen war genial. Nur dann der Sound... Bei uns kam es teilweise so "matschig" an, das man Till kaum verstanden hat. Einfach zu Laut und zu schlecht abgemisch. Da war es auf der Reise Reise Tour in Frankfurt wesentlich besser. Die Stimmung bei uns war ok, auch wenn nach der ersten hälfte die Luft etwas raus war. Fande die Anordnung der Songs nicht so gut wie bei Reise, Reise. Hier kam es einem so vor, als wäre fast NUR Lieder von LIFAD gespielt worden (war natürlich nicht so, aber es fühlte sich so an). Ansonsten kann ich nicht meckern. :)

  • Jedes Jahr im November
    Komm ich zur Weiberfastnacht her
    Die Mädchen schneiden die Krawatten
    Die Jungen wollen sie begatten
    Alle Narren, alle Jecken
    Woll'n sogleich einen verstecken
    Wünscht euch was, ich sag nicht nein!
    Und führ euch Quetschkommoden ein :)


    8o


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • so ich war gestern auch dabei und ich bin rund um zufrieden, meine ohren haben sich nun wieder erholt :-)


    was ich nicht verstehe ist die sache mit den wellenbrechern, ich hatte ein bändchen bekommen am eingang nord wars glaube ( da wo der rammstein truck stand) und dort gabs welche für die welle 2, ich bin aber glücklicherweise wie alle anderen die dort mit mir standen in die erste welle gekommen und so hatte ich meinen platz in der 3 reihe genau vor till sicher, das es manchen hier zu ruihg war im innenraum kann ich nicht ganz nachvollziehen zumindest vor till ging es richtig gut ab so das man manchmal doch probleme hatte stehen zu bleiben


    verstehen kann ich leute aber nicht wie zb meinen arbeitskollegen mit dem ich dort war der die ganze zeit über mit verschränkten armen da stand und nicht mitgemacht hat, er hat das meiner meinung nach auch total unterschäzt ( es war sein ersten steine konzert, ich war nun das 2 mal dabei ) wie es da teilweise abgeht wenn die leute völlig durchdrehen und rumspringen etc. ich hab ihm auch gesagt das er mit machen muss weils a. dazu gehört finde ich und b. nur so zu überstehen ist als wenn man wie ein baum in der mege steht und sich kein stück rührt, vllt hat der ein oder andere ihn auch gesehen :D



    die pyro hat mir sehr gut gefallen, besonders wenn es geknallt hat unglaublich wie laut das diesmal war


    gut fand ich auch das bei liedern wie keine lust zumindest die ersten reihen komplett abgekühlt werden wenn till singt, mir ist kalt so kalt vllt kann jemand der hinten reihen oder auch sitzplätzen sagen ob man das da auch gespührt hat



    alles in allem eine sehr geil show, einzig und allein fehlte mir zumindest drsg und seemann womit ich nicht sagen will das es mir zu kurz war, von der länge her absolut in ordnung