• Soll es nicht noch eine sehr harte Version von "Roter Sand" geben? Ist dazu bisher nicht mehr bekannt?


    Ob das vielleicht die Live-Version sein wird? :kopfkratz:

    "Im Grunde ist meine einzige Geliebte die Musik."
    (Maurice Ravel)

    Einmal editiert, zuletzt von Doktor Hasenbein ()

  • 2 bestes Lied auf der normalen Edition finde es einfach nur geil


    Und ausserdem nach DOnaukinder die beste Ballade :rockin:

    DU TUST MIR WEH
    TUT DIR NICHT LEID
    DAS TUT MIR GUT


  • 2 bestes Lied auf der normalen Edition finde es einfach nur geil


    Dito.


    Super Atmosphäre und cooles Szenario, trotz der Tatsache, dass es minimalistisch gehalten ist eine super Ballade. Gefällt mir persönlich besser als Ohne Dich und Nebel, aber an Seemann kommts nicht ganz ran.

  • ist bei euch auch auf der cd ein schreibfehler bei roter sand? bei mir zeigt er immer "Rotr Sand" an^^

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Nicht dass ich wüsste…


    Bewertung:


    Ein eher ruhiger Song mit Western-Flair und passendem Text über ein verlorenes Duell um eine Frau. Einen tieferen Sinn müsste ich noch finden! Wirklich balladesk wird es dann erst im Refrain, wo auch schöne Melodien einsetzen. Ein hübscher Ausklang zu einem abwechslungsreichen Album, wenn auch nicht ganz das Wahre.


    7/10 Punkten

    …Die Angst verbietet euch zu fragen
    Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…

  • ist bei euch auch auf der cd ein schreibfehler bei roter sand? bei mir zeigt er immer "Rotr Sand" an^^

    Japp, ist bei mir ebenso.
    Viel unschöner find' ich aber, dass CD2 überhaupt nicht getaggt war.
    Sind zwar nur fünf Songs und für Rammstein macht man sich die Arbeit gerne - aber wenn, dann könnte man doch auf beiden für die gleichen technischen Verhältnisse sorgen.

  • Roter Sand ist eine sehr schöne ballade, die sitoution finde ich auch klasse, in allem ein geiler text und irgendwie auch ein wenig zum träumen


    hierfür 10/10

    "Jemand hat mir mal gesagt, die
    Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte
    viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf
    unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu
    genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist
    nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...]
    sind wir alle nur sterblich.


    "Jean-Luc Picard, Kapitän des Raumschiffs Enterprise"

  • 4. Version??? :kopfkratz:

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Ich finde das Lied ziemlich genial, größtenteils weil ich durch dieses "gepfeife" sofort an Effi Briest denken musste, wer sich darunter garnichts vorstellen kann....


    http://video.google.de/videopl…fmvAw&q=effi+briest&hl=de#


    Zum Hintergrund der Effi Briest


    http://de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_von_Plotho


    Eine Liebe, ein Versprechen
    Sagt, ich komm zurück zu dir
    Nun ich muss es leider brechen,
    Seine Kugel steckt in mir
    Eine liebe, zwei Pistolen
    Eine zielt mir ins Gesicht.
    Er sagt, ich hätte dich gestohlen,
    Dass du mich liebst weiß er nicht.


    Duell zwischen Major von Crampas und Innstetten


    Roter Sand und zwei Patronen
    Eine stirbt im Pulverkuss.
    Die Zweite soll ihr Ziel nicht schonen,
    Steckt jetzt tief in meiner Brust.


    Siehe Trailer/Film Effi Briest


    Eine Liebe, ein Versprechen
    Ach das Blut läuft aus dem Mund
    Und keiner wird mich rächen,
    Sinnlos gehe ich zu Grund.
    Eine Liebe, zwei Pistolen
    Einer konnte schneller zielen
    Nun ich bin es nicht gewesen,
    Jetzt gehörst du ihm.



    Die Angst, die Major von Crampas hatte, das Effi für immer "gefangen" seien wird



    Roter Sand und zwei Patronen
    Eine stirbt im Pulverkuss.
    Die Zweite soll ihr Ziel nicht schonen,
    Steckt jetzt tief in meiner Brust.


    .....


    Roter Sand und weiße Tauben
    Laben sich an meinem Blut.
    Am Ende gibt es doch ein Ende,
    Bin ich doch zu etwas gut.


    Die Befreiung der Eilsabeth von Plotho, der wahren Effi, bzw. den Begin der Emanzipation der Frau als (sehr weit empfundenes) Ergebnis dieses Duells


    Roter Sand und zwei Patronen
    Eine stirbt im Pulverkuss.
    Die Zweite soll ihr Ziel nicht schonen,
    Steckt jetzt tief in meiner Brust.


    ´´´´

  • Das ist kein Schreibfehler :-)
    Die Titel werden aus der CDDB geholt. eine Datenbank wo jeder depp ne titelliste zu einer CD einstellen kann die andere dann laden. meist holt sich diese der Player selber. also zB iTunes. liegt also an dem ersteller der Liste

  • ich find den song total gelungen!!


    obwohl die orchesterversion mehr power braucht! so kann mna sie vom feeling kaum unterscheiden....


    ......wenn das gepfeife nur nich wär... ; ((
    das geht einem wirklich mit der zeit aufn senkel, da es in roter sand + orchesterversion + liese zu hören ist!!
    :rockin:

  • Ich finde den Song auch Geil, der Text ist Genial (hab bei Till auch nix anderes erwartet) bekommt ne 8/10 von mir

    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.
    :rockin: :rockin: :rockin:

  • mit diesem song kann ich am wenigsten anfangen ... das pfeifen erinnert mich an etwas ... eine sendung? anfangsmelodie eines krimis? :kopfkratz: jedenfalls ist es etwas aus dieser richtung ...


    mir gefallen weder der text noch die melodie ... klingt als ganzes irgendwie eigenartig

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Sehr schönes Lied und wundervoller Text. Gefällt mir sehr gut! Irgendwie sind meine Favoriten fast alle auf CD2.. :kopfkratz:

    Feuer und Wasser kommt nicht zusammen
    Kann man nicht binden sind nicht verwandt
    In Funken versunken steh ich in Flammen
    und bin im Wasser verbrannt