Rosenrot Album Bewertung

  • 1.benzin 3/5
    2.Mann gegen Mann: 4/5
    3.Rosenrot: 4/5
    4.Spring: 5/5
    5.Wo bist du: 5/5
    6.Stirb nicht vor mir: 3/5
    7.Zerstören: 3/5
    8.Hilf mir: 5/5
    9.Te Quiero Puta!: 5/5
    10.Feuer und Wasser:5/5
    11.Ein Lied: 3/5


    45 von 55

  • 1.Benzin: 2 (live: eine glatte 1+)
    2.Mann gegen Mann: 1+
    3.Rosenrot: 1+
    4.Spring: 1+
    5.Wo bist du?: 1+
    6.Stirb nicht vor mir: 3-
    7.Zerstören: 3+
    8.Hilf mir!: 2+
    9.Te Quiero Puta!: 2+
    10.Feuer und Wasser: 2+
    11.Ein Lied: 3-

  • 1) Benzin 5/10
    2) Mann gegen Mann 9/10
    3) Rosenrot 10/10 ;)
    4) Spring 9/10
    5) Wo bist du 9/10
    6) Stirb nicht vor mir 7/10
    7) Zerstören 10/10
    8 Hilf mir 9/10
    9) Te quiero puta 4/10 (Dort finde ich nur die Gitarren gut!!!)
    10) Feuer und Wasser 7/10
    11) Ein Lied 5/10


    Rosenrot(album) ist eins meiner Lieblingsalbem!!!

    Was sie will bekommt sie auch! :weihrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von kleine süße ()

  • Ein lied und stirb nicht vor mir kann ich überhaupt nicht leiden...hab ich auch bisher erst einmal jeweils gehört....der rest ist rehct gut

  • In Schulnoten:
    Benzin 2
    Mann gegen Mann 1
    Rosenrot 2
    Wo bist du 2-3
    Te quiero puta 1
    Stirb nicht vor mir 4
    Hilf mir 1-2
    Spring 2
    Ein Lied 4-5
    Feuer und Wasser 2
    Zerstören 1


    Insgesamt: 2, wenn man Snvm und Ein Lied wegnimmt

    Rammstein ist nicht alles, aber ohne Rammstein ist alles nichts

  • Also meine Meinung:
    Benzin: 3+
    Mann gegen Mann: 1
    Rosenrot: 1-2
    Spring: 1+ (eines der besten Rammsteinlieder ever)
    Wo bist du? : 2
    Stirb nicht vor mir: 2 (an sich eine tolle Ballade, nur wenn ich Coldplay hören möchte,
    dann leg ich kein Rammstein ein)
    Zerstören: 1-2
    Hilf mir: 1-
    Te quiero puta!: 1
    Feuer und Wasser: 2-
    Ein Lied: 3-


    Insgesamt: 2+ ( Ein tolles Album mit nur wenigen Ausfällen)

    • Benzin - 10/10 Punkten
    • Mann gegen Mann - 10/10 Punkten
    • Rosenrot - 10/10 Punkten
    • Spring - 10/10 Punkten
    • Wo bist du? - 10/10 Punkten
    • Stirb nicht vor mir // Don't die before i do - 06/10 Punkten
    • Zerstören - 10/10 Punkten
    • Hilf mir - 10/10 Punkten
    • Te quiero Puta! - 09/10 Punkten
    • Feuer & Wasser - 09/10 Punkten
    • Ein Lied - 06/10 Punkten


    Fazit: Komplettes Album: 09/10 Punkten


    :)

  • Zitat

    Original von feuerengel
    Meiner Meinung das schlechteste Album, das Rammstein je hervorgebracht hat. Mir persönich gefällt es überhaupt nicht.
    Ich hoffe das nächste Album wird wieder etwas härter...:gitarre:


    Gruß
    feuerengel


    Dito, ich hoffe das näxte Album wird wieder etwas rammsteiniger.
    Rosenrot klingt für mich nach allem nur nicht nach Rammstein. Alles was ich an Rammstein gemocht hatte/typisch für Rammstein hielt fehlt auf der Platte. Kann weder der Musik noch den Texten etwas abgewinnen :(


    Benzin - 5/10
    Mann gegen Mann - 2/10
    Rosenrotz - 3/10
    Spring - 2/10
    Wo bist du? - 1/10
    Stirb nicht vor mir // Don't die before i do - 1/10
    Zerstören - 1/10
    Hilf mir - 0/10
    Te quiero Puta! - 0/10
    Feuer & Wasser - 1/10
    Ein Lied - 0/10


    Fazit: 5+2+3+2+1+1+1+0+0+1+0:10=1,6 von 11

  • Lese ich Ironie?


    Natürlich sind Riffs auf dem Album, aber die Riffs von Rosenrot haben keinerlei Charakter oder Aussage. Sie sind eben nur noch bloßes Schmuckwerk und können nichts vermitteln.
    Zu Zeiten von Herzeleid, Sehnsucht und Mutter sind dir die Riffs ins Blut gegangen nachdem du das Album einmal gehört hast und mit jedem weiteren Hören wurde es schlimmer :D


    Bei Rosenrot hab ich mir das Album ne Woche lang angehört und hab immer noch kaum einen bemerkenswerten Riff gefunden.


    Klar versucht "zerstören" z.b. hart zu sein, aber der Song schaffts einfach nicht weil die Riffs zu hohl sind. Und so massiv wie früher klingen die E-Gitarren auch nicht mehr. Da ist einfach was verloren gegangen.


    Und was Reise, Reise angeht:
    Es ist auch nicht das beste Rammsteinalbum, sondern nach Rosenrot eigentlich klar das schwächste Glied in der Kette des künstlerischen Schaffens der Band, aber dennoch ist es eben einen ganzen Tick besser als Rosenrot.
    Von Reise, Reise hör ich mir gelegentlich vielleicht noch eine handvoll Lieder an, aber Rosenrot verstaubt bei mir mittlerweile eigentlich nur noch im Regal trotz Hochglanzrecycling beim Artwork...

  • Also so schlecht finde ich Rosenrot garnicht. Zum Anfang habe ich zwar auch gedacht oh Gott, was passiert denn hier jetzt. Aber mitlerweile finde ich bis auf 1 bis 2 Ausnahmen das Album auch ganz gut. Halt nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig.


  • kann mich dem nur anschließen!
    mann gegen mann ist der einzig wirklich brauchbare song auf dem album, der rest ist im vergleich zu den ersten drei alben einfach nur lahm und langweilig! die riffs sind zwar teilweise schon etwas klarer und stärker als auf reise, reise, aber insgesamt sind sie einfach total langsam! einzige ausnahme da sind mann gegen mann und zerstören und bei letzterem fehlt irgendwie die power! und der text ist mal sowieso grauenhaft!
    rosenrot ist ganz nett, wenn man mal der verwandtschadt was von rammstein vorspielen und sich dabei noch nett unterhalten will! aber wenn ich meine kopfhörer aufsetze, dann erwarte ich doch etwas mehr!

  • 1.Benzin 0/10
    2. Mann gegen Mann 10/10
    3. Rosenrot 10/10
    4. Spring 9/10
    5. Wo bist du 9/10
    6. Stirb nicht vor mir 9/10
    7. Zerstören 0/10
    8. Hilf mir 0/10
    9. Te Quiero Puta 10/10
    10. Feuer und Wasser 10/10
    11. Ein Lied 10/10

  • 1. Benzin 5/10
    2. Mann gegen Mann 8/10
    3. Rosenrot 10/10
    4. Spring 9/10
    5. Wo bist du 10/10
    6. Strib nich vor mir 10/10
    7. Zerstören 6/10
    8. Hilf mir 9/10
    9. Te Quiero Puta 9/10
    10. Feuer und Wasser 10/10
    11. Ein Lied 8/10

    Sie will es und so ist es fein ...

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche


    kann mich dem nur anschließen!
    mann gegen mann ist der einzig wirklich brauchbare song auf dem album


    Bei mir isses so mit "Reise, Reise", außer "Mein Teil" & "Keine Lust" spricht sprechen mich die Songs nicht wirklich an.

  • Ich bewerte mal in Schulnoten, der Einfachheit halber. ;)


    01.Benzin: 2
    02.Mann gegen Mann: 1
    03.Rosenrot: 2
    04.Spring: 1
    05.Wo bist du: 2
    06.Stirb nicht vor Mir: 3
    07.Zerstören: 2
    08.Hilf Mir: 1
    09.Te quiero Puta: 5
    10.Feuer und Wasser: 2
    11.Ein Lied: 5