Trinken mitnehmen?

  • Hallo zusammen,


    morgen ist es nun soweit, endlich geht es wieder zu den Rammis nach Leipzig.
    Da ich versuche zu vermeiden, viel Geld für Trinken auszugeben, werde ich versuchen, entweder eine 0,5l Plasteflasche (ich vermute, dass einem da bei der Kontrolle sicher der Deckel abgeschraubt wird) oder ein 0,5l Trinkpäckchen mit reinzuschmuggeln.



    Ich hab vom Highfield noch so einen tollen "Trinkbehälter" von T-Mobile in Pink, sehr praktisch, ich brauche mein Getränk somit nicht die ganze Zeit in der Hand zu halten.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit Trinken bei Konzerten bisher gemacht und was könnt ihr für Tipps geben?


    Vielen Dank.

  • Bei Konzerten, die ich in den letzten Jahren besucht habe, mußte man sämtliche Getränkeflaschen/-dosen etc. beim Einlaß in dafür vorgesehene Mülleimer/Müllsäcke entsorgen.

  • Ich hab noch nie was auf Konzerte mitgenommen, wenn dann hab ich mir drin was zu Trinken geholt wenns tolle Becher gab. Ansonsten hab ich mit dem Trinken gewartet bis halt alles rum war.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:

  • Ich würde während eines Konzertes nichts Trinken! Sonst muss man zu oft auf´s Klo und wenn du dann einen tollen Platz hast z.B 1.Reihe dann schauste alt aus!
    Davor würde ich auch nicht zu viel Trinken!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

  • Ich würde während eines Konzertes nichts Trinken! Sonst muss man zu oft auf´s Klo und wenn du dann einen tollen Platz hast z.B 1.Reihe dann schauste alt aus!
    Davor würde ich auch nicht zu viel Trinken!

    Ich finde es extrem wichtig gerade davor zu trinken! Während des Konzertes hat man kaum die Möglichkeit zu trinken wenn man weit vorne steht und gerade wenn man sich viel Bewegt und es sehr warm ist benötigt der Körper Flüssigkeit. 2-3 Stunden sollte man auch ohne Klo schaffen, hatte damit bisher keine Probleme, eher mit dem Nichttrinken!

  • Ich finde es extrem wichtig gerade davor zu trinken! Während des Konzertes hat man kaum die Möglichkeit zu trinken wenn man weit vorne steht und gerade wenn man sich viel Bewegt und es sehr warm ist benötigt der Körper Flüssigkeit. 2-3 Stunden sollte man auch ohne Klo schaffen, hatte damit bisher keine Probleme, eher mit dem Nichttrinken!



    Ja stimmt, aber zu viel auch nicht! Außer man geht mit Windel aufs Konzert!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe Nahe Paul

    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • also ich werde morgen in Lpz. trotzdem versuchen was zu trinken mit rein zu nehmen :)
    und wenn nich kauf ich mir zu beginn auch gleich was zu ´trinken...und nehm es mit vor...
    hab vor 2005 damals in erfurt z.b. nix getrunken und bin umgekippt xD
    also trinkt aufjedenfall was :)
    bei der hitze die von der bühne kommt :)

    *Rammstein live*
    01.02.05 - Erfurt
    25.06.05 - Berliner Wuhlheide
    26.06.05 - Berliner Wuhlheide
    :rockin: ---------------------------------- :rockin:
    24.11.09 - Leipzig
    20.12.09 - Berlin Velodrom
    14.02.10 - Erfurt

  • Das kommt ganz auf den Sicherheitsdienst an; in Basel am 18. November konte ich problemlos eine 0.33 l Flasche mit Apfelschorle reinschmuggeln, obwohl es offiziell nicht erlaubt war. Die vorderste Meute stürmte zu früh rein und die Securities waren wohl ein bisschen im Stress, also haben sie einen gar nicht kontrolliert ^^ Ausserdem haben die während der Show von der vordersten Reihe Plastikbecher in Empfang genommen und füllten sie uns auf :-)

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Servus!


    Wie schaut es denn allgemein mit Kameras aus? Würde meine ganz gerne mitnehmen, habe eine Sitzplatzkarte am 29.22. in Köln. Darf ich die mitnehmen oder nciht? Und gibt es ide möglichkeit Rucksäcke und Jacken im Eingangsvereich abzugeben?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    In diesem Sinne,
    WienerSchnitzel :rockin:

  • ja also in München gestern gab es reichlich Möglichkeit alles abzugeben, für geringe gebühr, fand ich allerdings bei einem sitzplatz nicht für nötig.
    Kamera (kleine digicam) hatte ich auch dabei

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Gibt es die Becher denn bei jedem Kauf eines Getränks dazu?
    Die Getränke werden nehm ich mal an im Foyer verkauft?!

  • es gab normale becher mit 1€ pfand und tourbecher mit 2€, wobei eigentlich nur tourbecher ausgegeben wurden..

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016