Die Sensation! - Inspiration von 'Roter Sand'

  • Die Sensation!


    Also Leute, ich hab was lustiges gefunden, was bestimmt noch keiner von euch gefunden hat. :]


    Habe mir mal wieder den Amundsen-Film mit unserem Till angeschaut. Habe mit Erstaunen festgestellt, dass ein Liedtitel vom neuen Album darin vorkommt. Es handelt sich um Roter Sand.


    Und zwar heißt das Schiff von Dr.Cornelius' Freund Robert, der ihn über den Klunker aufklärt, "ROTER SAND". Ich wollte das nur mal gesagt haben, ich find das sehr lustig! :lol: :hi:


    Link: http://img684.imageshack.us/img684/304/vlcsnap1379011.jpg



    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • öhm ja :kopfkratz:

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

  • Vllt hat Till aber auch nur eine Schwäche für Phallussymbole und dachte bei dem Titel an den Leuchtturm "Roter Sand" (Roter Sand), wollte es nur mal gesagt haben, weil ist ganz witzig...

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • und wieder 30 sekunden meines lebens sinnlos verschwendet

    Rise free from care before the dawn and seek adventure. Let the noon find thee by other lakes and night overtake thee everywhere at home

  • Da macht sich jemad Gedanken und teilt es mit, und er wird von einigen verspottet! Super Leute! Schäbig, schäbig!

    Das ist doch völlig normaler Ton und Umgamg hier?! Weiss gaaaaaaarnich, was du hast? :))

  • Also ich denke mal, dass es in "Roter Sand" um Effi Briest geht, weil dort gibt es ja das berühmte Duell am Strand wo dann auch die Rede von Rotem Sand ist. Ausserdem hatte Rammstein ja schon immer die Vorliebe, berühmte Deutsche Literatur in Musik zu fassen ( siehe Dalai Lama, Rosenrot, Haifisch, Hilf mir).

  • Das war ja auch alles mehr ein Scherz, das wisst ihr schon oder? :)


    Ich saß da nur und hab den Film geschaut und war einfach total überrascht, dass da auf einmal dieser Name war. :lol:


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • und wieder 30 sekunden meines lebens sinnlos verschwendet

    ich weiß nicht was du hast! ist doch eine interessante Beobachtung! gibt durchaus sinnfreiere Threads hier... :wink:

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Wie Tiefgeschoss ganz richtig bemerkt hat, das ist doch hier der gute Ton...


    Hast sich Dinruth denn wenigstens Gedanken gemacht wie viel Zeit auch noch das erfassen seines Beitrags verbraucht hat?

  • Dinruth war vor allem über die überdimensionale Begeisterung überrascht für eine solche Lapalie .. wenn geschrieben worden wäre "Hey Leute hab was gefunden" hätte er wohl nichts gesagt aber "Die Sensation!!!!" denkt er sich nur omg

    Rise free from care before the dawn and seek adventure. Let the noon find thee by other lakes and night overtake thee everywhere at home