Berliner Wuhlheide 21./22./24.05.10

  • Sicher das das Publikum scheiße war? Oder waren einfach nur keine Idioten drin, die ohne Sinn und Verstand um sich geschlagen haben? Ich hab manchmal das Gefühl, das manche Leute schlagen,treten und drängeln ohne Rücksicht als "Stimmung" empfinden. (Ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich ;) )
    Aber für mich ist Stimmung, wenn man genießt, mitgröhlt, die Hände in die Luft reißen kann wie man will und nicht wenn man sich vor lauter Konzentration darauf nicht verprügelt oder niedergetrampelt zu werden weder auf die Musik noch die Show konzentrieren kann.


    Nur meine 2 Pfennige dazu. Ich hab lieber ein langweiliges Publikum wo ich n bisschen abgehen kann hüpfen, gröhlen, genießen als eins, das mich umbringen will (oder ausraubt, wie es ja am 22. oft der Fall war)


    Wir verstehen schon das Gleiche unter Stimmung. ;) Nur war heute bis vor Pussy so gut wie garnix los. Kaum Mitgröhlen, Singen, Hüpfen.. Null. Absolut enttäuschend. Wirklich :(

  • Sicher das das Publikum scheiße war? Oder waren einfach nur keine Idioten drin, die ohne Sinn und Verstand um sich geschlagen haben? Ich hab manchmal das Gefühl, das manche Leute schlagen,treten und drängeln ohne Rücksicht als "Stimmung" empfinden. (Ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich ;) )
    Aber für mich ist Stimmung, wenn man genießt, mitgröhlt, die Hände in die Luft reißen kann wie man will und nicht wenn man sich vor lauter Konzentration darauf nicht verprügelt oder niedergetrampelt zu werden weder auf die Musik noch die Show konzentrieren kann.


    Nur meine 2 Pfennige dazu. Ich hab lieber ein langweiliges Publikum wo ich n bisschen abgehen kann hüpfen, gröhlen, genießen als eins, das mich umbringen will (oder ausraubt, wie es ja am 22. oft der Fall war)


    unabhängig davon was hummel meint (ich denke er hat in etwa die gleiche ansicht was stimmung angeht wie du), bin ich mir sicher, dass dies in der tat häufig zutrifft. viele leben da wohl nur den menschlichen urtrieb aus, der früher durch den kampf gegen andere gladiatoren in der arena oder das zertrümmern von gesichtern mit einer streitaxt auf dem schlachtfeld befriedigt wurde. ich hab die erfahrung gemacht, dass es grade bei solchen kandidaten weniger um die band an sich, als um das ereignis und die möglichkeit zum moshen/pogen/etc. geht. was jeder machen sollte, sofern er dabei niemand anderen stört, aber wenn andere besucher davon in mitleidenschaft gezogen werden, ist es unter aller sau.


    ansonsten versteh ich diesen "stimmungshype" nach wie vor nicht. mir ist es auf einem konzert komplett egal was die anderen leute denken oder machen, ich interessier mich nur für die band. wieso seine eigene stimmung bei so einem (lang ersehnten) ereignis von dem verhalten wildfremder menschen abhängig machen?

  • unabhängig davon was hummel meint (ich denke er hat in etwa die gleiche ansicht was stimmung angeht wie du), bin ich mir sicher, dass dies in der tat häufig zutrifft. viele leben da wohl nur den menschlichen urtrieb aus, der früher durch den kampf gegen andere gladiatoren in der arena oder das zertrümmern von gesichtern mit einer streitaxt auf dem schlachtfeld befriedigt wurde. ich hab die erfahrung gemacht, dass es grade bei solchen kandidaten weniger um die band an sich, als um das ereignis und die möglichkeit zum moshen/pogen/etc. geht. was jeder machen sollte, sofern er dabei niemand anderen stört, aber wenn andere besucher davon in mitleidenschaft gezogen werden, ist es unter aller sau.


    ansonsten versteh ich diesen "stimmungshype" nach wie vor nicht. mir ist es auf einem konzert komplett egal was die anderen leute denken oder machen, ich interessier mich nur für die band. wieso seine eigene stimmung bei so einem (lang ersehnten) ereignis von dem verhalten wildfremder menschen abhängig machen?

    :anbet:


    Wir verstehen uns....und Hummel und ich auch wie wir schon festgestellt haben. Wollte ja auch nicht darauf hinaus, dass Hummel rumpogt und alle anpöbelt ^^ das war allgemein gemeint.

  • Wir verstehen schon das Gleiche unter Stimmung. ;) Nur war heute bis vor Pussy so gut wie garnix los. Kaum Mitgröhlen, Singen, Hüpfen.. Null. Absolut enttäuschend. Wirklich :(


    Obs wohl daran lag, dass morgen wieder Arbeiten angesagt ist? Ich denke schon, dass das etwas auf die Stimmung drückt, wenn jeder den nächsten Morgen im Hinterkopf hat!

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • is allerdings schon nich ganz so einfach das solo überm kopf auch noch clean zu spielen ;)


    doch ist es, ich will auch nicht richard damit beleidigen oder sonst was , bin ja selber ein fan, jedenfalls ist das ganz langsames tapping und es sind nur 3 töne die angetippt werden, die dazu noch sehr nah beieinander liegen. Das macht es besonders einfach , weil man nichtmal umgreifen muss.
    natürlich sieht es verdammt cool aus , aber wenn man selber gitarre spielt weiß man das da nix hinter steckt, aber das ist ja allgemein bei rammstein so , jeder song besteht aus ner handvoll griffen , dann ist ende.


    die musik ist trotzdem gut....das was rammstein machen, machen sie gut aber es ist pipifuck , bis auf die texte ;)

  • doch ist es, ich will auch nicht richard damit beleidigen oder sonst was , bin ja selber ein fan, jedenfalls ist das ganz langsames tapping und es sind nur 3 töne die angetippt werden, die dazu noch sehr nah beieinander liegen. Das macht es besonders einfach , weil man nichtmal umgreifen muss.
    natürlich sieht es verdammt cool aus , aber wenn man selber gitarre spielt weiß man das da nix hinter steckt, aber das ist ja allgemein bei rammstein so , jeder song besteht aus ner handvoll griffen , dann ist ende.


    die musik ist trotzdem gut....das was rammstein machen, machen sie gut aber es ist pipifuck , bis auf die texte ;)


    natürlich nich ganz richtig .... spiel halt auch selbst und man muss schon umgreifen außerdem hat er ja keine dämpfende hand ... somit die gefahr groß das die anderen seiten mitschwingen ... aber klar rammstein is nich wirklich anspruchsvoll ... wobei es schon na guten technik bedarf das ganze so umzusetzen wie rammstein damit es genauso kraftvoll klingt ... wie heißt es immer so schön 50% des gitarrensounds kommen aus der hand des gitarristen :] :)) :D

  • ... war der dritte Streich denn nun auch noch annähernd ausverkauft, oder gab´s erstmalig irgendwelche Lücken im Publikum zu erspähen ?


    :popc1:

    Ja, war es es. Ich hatte erst auch meine Zweifel aber bis Konzertbeginn war alles rammelvoll.


    Dem Herren, der da keine Stimmung finden konnte, wo standst Du denn? Sicherlich nicht vorne...


    Etwas schockierend für mich als Berliner war noch, dass die meissten im Publikum um mich herum
    dem Akzent nach nicht aus Berlin zu kommen schienen. Wo bleibt die heimische Fankurve??

  • [quote='Hummel',index.php?page=Thread&postID=573789#post573789]Aber für mich ist Stimmung, wenn man genießt, mitgröhlt, die Hände in die Luft reißen kann wie man will und nicht wenn man sich vor lauter Konzentration darauf nicht verprügelt oder niedergetrampelt zu werden weder auf die Musik noch die Show konzentrieren kann.


    Genauso sehe ich das auch, ich hatte gar nicht die Chance zu feiern und die Band zu geniessen, wäre einmal fast hingefallen und hatte echt schiss, dass ich von dem Typen im roten Shirt ( :D ) und andere einfach zertrampelt werde, weshalb ich mich von der Security wohl oder übel entfernen lies. Das ist mir noch auf keinem anderen (Rammstein-)Konzert passiert.
    Naja stand dann headbangender Weise auf der Tribüne und hab Luftgitarre gespielt. :lol:
    Die Haifischflosse in der Menge sah von da oben einfach nur geil aus, echt ne geniale Idee.

  • Ich war sowohl am 21. als auch am 24. dabei und muss sagen, dass mir persönlich die Stimmung am 24. besser gefallen hat. Lag vllt auch daran, dass wir auf der Tribühne waren, da man am Freitag im Innenraum ja wirklich fast zertrampelt wurde. Von hier aus konnte man dann auch alles sehen. Am Freitag hab ich so gut wie gar nichts gesehen und somit nur wenig mitbekommen. Irgendwie war man Dank den bescheuerten Poggern nur damit beschäftigt sich irgendwie auf den Beinen zu halten :hmpf:



    Nachdem wir am Einlass alle einmal komplett durchnässt wurden, hat sich das Wetter dann aber doch noch gut gehalten. :-)


    Vielleicht kam ja nur mir das so vor, aber kann es sein, dass gestern so einiges nicht ganz geklappt hat???



    Im Großen und Ganzen kann man aber eigentlich nur noch sagen, dass beide Konzert der totale Wahnsinn waren :rockin:

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Sie haben nicht nur am 22 gefilmt sondern auch gestern :banana:

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • wo haben die denn bitte gefilmt habe keine kameras gesehn :kopfkratz: :kopfkratz:


    das konzert am 22. war aber der hammer nachdem die endlich mal aus m pott gekommen sind und die gästeliste gefunden hatten und uns reingelassen haben,..

    No time for tears
    No time to run and hide
    No time to be afraid of fear
    I keep no time to cry

  • eine kamera stande vor der bühne und am ende vom dem konzert konnte man sehen das ganz oben noch eine große kamera stande(in dem mittleren gang)

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • Zwischen Flake und Schneider gabs noch nen Kameramann auf der Bühne - hier wurde das per Video schon einmal gepostet, aber wegen div. Bootleger-Erklärungen gelöscht... Bilder posten ist ja glaube ich nicht verboten - aus dem oben genannten Bilder-Link (der sehr zu empfehlen ist!):


    http://picasaweb.google.de/Tri…heide#5474927292251515218


    12.02.10 - R+ Dresden
    22.05.10 - R+ Berlin
    04.06.10 - R+ Nürnberg
    17.11.11 - R+ Leipzig
    25.05.13 - R+ Berlin
    03.06.16 - R+ Wien
    09.07.16 - R+ Berlin
    19./20./21.08.16 - R+ Grosspösna

    28.05.17 R+ Prague (CZ)

    12. /13.06. R+ Dresden



  • Zu der Preisdebatte: Also 3,70 oder 5 Euro sind bei solchen Konzerten eigentlich relativ normal, so war es bei AC/DC und Metallica auch, seid doch lieber froh, dass die nicht so pervers sind, wie manch andere Bands, bei Marilyn Manson hat das Bier 8 Euro gekostet.

    Macht mit Becherpfand (und den Becher will man natürlich behalten und das wissen sie ja auch) 5,70 € für eine kleines
    Bier. 5,70 € ???? Haben die ein Rad ab oder brauchen die einfach wirklich noch mehr, viel mehr Kohle?

  • naja wir saßen mittelrang linke seite reihe 5 und haben jedenfalls auf die entfernung nix gesehen nur in dem häuschen stand eine haben uns schon gewundert weil wir mit den schwenkkameras gerechnet haben ^^

    No time for tears
    No time to run and hide
    No time to be afraid of fear
    I keep no time to cry

  • Die Bierpreise, Catering etc. damit hat das Rammsteinmamagement, die Band usw. nichts zu tun, das läuft über den Veranstalter,
    Kindl-Bühne Wuhlheide, darauf hat man keinen Einfluss, der LAden wird nur von Rammstein gemietet und sie stellen ihre eigenen
    Fanshops auf, von daher haben sie keinen Einfluss auf die Preise der Getränke...