Neo Rauch rüffelt Rammstein...

  • Oh mein Gott, wie kann man nur so eine unmenschliche Kritik abgeben... hoffentlich überstehen sie das wo sie sich ja auch so für die Meinung anderer interessieren... wer ist das überhaupt hab noch nie von dem gehört oO

    Und das so kurz vor Weihnachten...

  • Naja das Gift viel besser zwischen den Zeilen durchsickern zu lassen geht wohl nicht wenn man Tills Texte kennt.

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Das ist doch keine Kritik... das ist genauso ein Firlefanz wie man ihn schonmal in nem Glückskeks vorfindet.
    Also bitte.... :hmpf:

    Wer gegen den Tod nicht erfolgreich protestieren kann, der ist auch nicht imstande, mich wirklich zu lieben.
    Und dennoch bin ich sterblich.

    (Sándor Márai)

  • Lol... das ist natürlich einen Thread wert. Zwei Sätze, in denen Rammstein nicht gelobt wird. Hey!

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ich finds immer viel interessanter, wie die Leute (Fänz...:P ) auf negative Kritik der Band reagiert....voll funny, eigentlich. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • was soll daran funny sein ?
    Ich finde das ist einfach nur ein wichtigtuer.
    Er ist ein Kuenstler , ein maler ob er ein guter ist weiss ich nicht wahrscheinlich malt er nur Blumen oder sso jedenfalls ist er wohl einer der an die mehreren guten aspekte des Lebens glaubt hingegen zu Till der mehr auf die schlechteren dinge achtet und in seinen texten verarbeitet.
    Till sagte mal in nem 2005er Interview das es viel mehr Boeses gibt ueber das man schreiben kann...

  • Naja der versteht das gesamtwerk Rammstein halt nicht richtig. Zitat : "Dieses Böse-sein-Wollen ist mir bei ihnen manchmal ein wenig zu dick aufgetragen ..."


    Aber dieses "Böse-sein" haben Rammstein sich ja nicht zum Ziel gesetzt, es kommt halt einfach. Sie machen was sie gut finden, und wenn das, was dabei rauskommt, auf einige Böse wirkt, dann ists nun mal so. Hat allerdings so viel mit "Böse-sein-Wollen" zu tun wie tokio hotel mit guter Musik


    Edit : Und deshalb hat die Kritik nicht mal eine korrekte Grundlage. Wenn man schon kritisiert, dann bitte auch richtig :)

  • es lässt aber auch tiefblicken, wenn man Neo Rauch nicht kennt... schon mal von google gehört?
    was interessiert euch die Meinung von jemanden, der euch nicht mal was sagt???

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Wikipedia :


    Rauchs Bildwelt ist von einer leuchtend opaken Farbigkeit geprägt und zeigt Figuren in sich überlappenden Räumen und Zeiten. Der Stil durchdringt den sozialistischen Realismus, ist aber auch von Pop-Art und Comic beeinflusst. Konzeptionell steht das Werk dem Surrealismus nahe und ist als magischer Realismus einzuschätzen. Nicht selten erträumt Rauch seine Sujets. Den Bildern wird „Eigentümlichkeit, Suggestivität und Zeitlosigkeit“ nachgesagt.[3] In der Zeitschrift „Texte zur Kunst“ (Heft 55) wurde er als Vertreter des deutschen Neokonservatismus' portraitiert.



    (Links fuehren wieder zu Wiki)


  • wikipedia quoten kann jeder, es verstehen is die kunst...man sollte mal kritisch reflektieren was man von sich geben will bevor man mit seinem wortdurchfall beginnt :rolleyes:

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • ich denk auch dass der künstler sich nur mal wichtig machen will....ich mein, erfolgreiche musiker und verzweifelter künstler....das versteht sich nunmal nicht gut ^^

  • Warum sollte der sich wichtig machen wollen?
    Wenn er zu Rammstein gefragt wird, vom Rolling Stone wohlgemerkt, antwortet er darauf.
    Das hat doch nichts mit wichtigmachen zu tun.


    Leute die über Rammstein positiv reden, sind in Ordnung.
    Leute die über Rammstein negativ reden, wollen sich wichtig machen?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Jemand sagt seine Meinung...Drama?

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“