Misheard Rammstein Lyrics

  • Die Tage hatte hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Kollegen, in dem es um die Rammstein-Texte ging. Erstaunlicherweise haben wir festgestellt, dass wir bei manchen Textstellen teilweise komplett unterschiedliche Wörter verstehen, auch wenn man genau weiß, was eigentlich laut Booklet gesungen wird. Bei solchen "Misheard-Lyrics" können manchmal ganz lustige Sachen rauskommen^^ Ich hab da einige Textstellen bei Rammstein-Liedern, wo ich immer etwas anderes verstehe (oder lange was Falsches verstanden hab). Z.B.:


    Spring: "die Menschen SAUFEN aus den Reihen"
    Mutter: "Keine Brust hat MICH geweint"
    Eifersucht: "Bin ich stärker, DURCHFEILE mein Genick"
    LIFAD: "Ich mach die Augen TUUUUUU" ^^
    Halleluja: "Die Sünde nistet überm WEIN"
    Bück dich: "Jetzt kommt er rückwärts mir entgegen, UND ICH bleib am Strumpfband kleben"


    Kennt ihr das auch, dass ihr bei Rammstein-Texten etwas ganz anderes versteht?

  • ja.
    wollt ihr das bett in flammen sehen:


    "ihr wollt doch auch den dolch IN FLAKE stecken."
    ;)



    und was wird bei spring an besagter stelle eigentlich wirklich gesungen?
    ich hörs einfach nicht raus.
    :))

  • Halleluja: "Die Sünde nistet überm WEIN"


    öhm..bis dato hab ich das auch immer verstanden.. :O ne lyriks-seite hat mich grad eines besseren belehrt^^


    bei spring heißt es:


    die menschen LAUFEN aus den reihen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Messers_Kuss ()

  • Ohne den Text zu lesen war ich ne Zeit lang davon überzeugt, dass es in Links 2 3 4 heißt:


    "dann schlägt es in der linken Brust
    denn leider hat er schlecht gefurzt
    "


    ab ca. 2:20 min

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

    2 Mal editiert, zuletzt von joolz ()

  • Also bei Heirate mich hab ich IMMER verstanden:'' und deine Vollen folgt dir nach'' (und Teile fallen von dir ab) was ja irgendwie kein' Sinn ergibt, und ich hab mich immer gefragt was vollen sind und warum die nachfolgen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen in das Lyrics zugucken jop,

  • Bei dem Song "Der Meister" Die Wahrheit ist ein Torhauswind und kein Engel kommt......
    Eigentlich heißt es "Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind und.... .
    Ich höre es aber immer noch!

  • Schon von Anfang an und noch immer versteh ich in "Engel" statt "Gott weiß ich will kein Engel sein"...."Öh(!?) Gott zerreiß ich will kein Engel sein"...


    Ist schon komisch ich hörr jetzt schon lange Rammstein und kann den echten Text immer noch nicht raushören... :D

  • ich hab bei Rosenrot immer verstanden : Tiefe Wunden muß man graben,


    Wenn man klares Wasser will,


    eig solls : Tiefe Brunnen muß man graben,


    Wenn man klares Wasser will, :))

    Du bist das Schiff ich der Kapitän wohin soll denn die Reise gehen ich seh im Spiegel dein Gesicht du liebst mich denn ich lieb dich nicht !







    LIFAD :rockin:

  • Alter Mann ist wirklich an manchen Stellen schwer zu verstehen, "Die Armut schläft wie ein Vulkan" oder so ähnlich hab ich auch immer verstanden, da waren mehrere Sachen drin, irgendwie hat Till da nicht so deutlich gesprochen...

  • Bei Alter Mann habe ich bei "Den Kopf geneigt,es schien er schläft hat er bevor er starb gesagt"
    Da hab ich bis vor ein paar Jahren alles mögliche verstanden..aber nicht das ^^

  • Bei Alter Mann habe ich bei "Den Kopf geneigt,es schien er schläft hat er bevor er starb gesagt"
    Da hab ich bis vor ein paar Jahren alles mögliche verstanden..aber nicht das ^^

    ja stimmt, ich versteh an dieser stelle immer "ich hab geneigt, es schien er schläft...."
    dieses lied steckt voller überraschungen^^