Konzerte in Südamerika

  • also das mit der verkürzten ITDW Version in Bogota scheint wohl gewollt zu sein... aber warum? Es wirkt irgendwie so, als hätte was net funktioniert find ich :] und so anstrein ist die Te Quiero Puta Version auch net gespielt. Aber irgendwie lustig :]


  • Ganz deiner Meinung. :ok: Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Madison Square Garden irgendwelche logistischen Beinträchtigungen gibt!?...

    ich glaube es ist weinger die halle gemeint, ich glaube er meint das sie für den msg nich extra alle teile die noch in berlin stehen rüberfliegen werden.


    Ich glaube allerdings das sie das tun werden, denn die ticketpreise in ny sind fast doppelt so teuer wie in südamerika.

  • Zitat

    ich glaube es ist weinger die halle gemeint, ich glaube er meint das sie für den msg nich extra alle teile die noch in berlin stehen rüberfliegen werden.


    Ich glaube allerdings das sie das tun werden, denn die ticketpreise in ny sind fast doppelt so teuer wie in südamerika.


    Habe mich auch eben noch in meinem Beitrag korrigiert. Als die Jungs dieses Jahr schon in Kanada waren, hatten Sie auch das volle Programm aufgefahren! Ich freue mich schon tierisch auf die ersten Youtube Videos!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • ich glaube es ist weinger die halle gemeint, ich glaube er meint das sie für den msg nich extra alle teile die noch in berlin stehen rüberfliegen werden.


    Ich glaube allerdings das sie das tun werden, denn die ticketpreise in ny sind fast doppelt so teuer wie in südamerika.

    wie kommst du darauf, dass die Tickets in Südamerika nur die Hälfte kosten wie in NY? Der Ticketpreis in São Paulo lag bei schlappen 236 R$ = ca. 105 Euro... für die Piste. Für die Tribüne kannste nochmal 50 % draufrechnen. Auch wenn Jugendliche und Studenten nur den halben Preis zahlen, ist das wie finde ein stolzer Preis!
    Liegt aber nicht an Rammstein, solche Eintrittspreise sind hier normal. Die Preise für das Iron Maiden Konzert im März kosten z. B. zwischen 50 (irgendwo ganz oben und ganz hinten in einem Fußballstadion) und 180 Euro (Premium-Piste)...

  • ok sao paulo , waren kleinere konzerte vllt deswegen...


    meine preisinfos von chile und argentinen (da hatt ich wegen den preisen geguckt,wollte da erst hin fliegen)
    waren so das die karten zwishen 30-50euro gekostet haben

  • Soooo.....noch ein paar Stündchen! Dann heißt es: Rammstein Live in Mexiko!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich so wie eine Stunde ein Internet gesucht und endlich gefunden habe, wollte ich gerne berichten, wie es gestern hier in Mexico auf dem
    "World Sumit " war, der ja offiziell von LIFAD angeregt und von RAMMSTEIN MEXICO durchgefueht wurde.


    Der Plan war, dass alle Fans mit allen Ihren Rammstein Sachen, die sie haben, Klamotten, Fahnen und Plakate um 20:00 Uhr zum Monumento de Revolucion kommen, um dort Rammstein Willkommen zu heissen.


    Meine Tochter und ich kamen gegen 19:30 uhr an und es waren schon reichlich Fans da, die einige Runden um den Platz drehten und laut nach Rammstein riefen.


    Ich machte schon reichlich Fotos und traf viele Bekannte, das ganze war echt prima. Dann sprach ich eine Weile mit Jimmy, einem Mexicaner der in Berlin lebt, und fuers Konzert hergekommen ist, als mir ein Mann auffiel, europaeisch aussehend und dieser schaute so in die Menge, er trug eine LIFAD Jacke, wie ich sie vorher noch nicht sah, und dann macht es PLING.
    Das war der nette Herr, der immer auf den Fotos mit drauf ist, wenn Rammstein irgendwo ankommen.


    Hier im Forum wurde auch schon oefter von ihm gesprochen. Aber echt, ich kenne seinen Namen nicht.
    Ich ueberwand meine Schuechternheit und ging mit Jimmy zu ihm hin, und fragte die wohl bloedeste Frage die es so gibt: "Hallo, sprechen Sie deutsch?" :facepalm:
    "Ja, ich spreche deutsch!" kam es zur Antwort.
    Ich: "Verzeihen Sie die Frage, sind Sie nicht der nette Mensch, der immer mit Rammstein irgendwo ankommt und aufpasst?"
    Boah, ich denke heute noch, wie bloed.
    Aber er war ganz nett, und auf meine Frage, was er denn hier mache, sagte er:" Na, ich muss doch mal gucken und mich sehen lassen, wenn es hier schon so eine Veranstaltung gibt."
    Ich sagte ihm noch wie nett ich das finde und hab ihn gleich angehauen um ein paar Fotos, mit mir und Jimmy, und ja, gar kein Problem.
    Knips Knips.
    Wir plauderten noch 2 Zeilen ueber die mexicanischen Fans, als er mir dann sagte: " Ich hab ein Kamera Team mitgebracht!"


    Ja und dann ging kurz danach die Post ab. Als die Fans das Kamera Team entdeckten, gab es kein Halten mehr. Ein kollektives Geschreie und Getanze und alle Richtung Kamera, die armen Techniker.


    Aber sie filmten gut eine Stunde immer wieder das aufkeimende Gluecksgefuehl der Fans. Es waren zu dem Zeitpunkt vielleicht 300-400 Leute da. ( Vielleicht mehr oder weniger, schaetzen ist nicht meine Staerke)


    Ich ging nach der ersten Filmwelle zu meiner Tochter und erzaehlte ganz stolz, was da so passiert war.
    Ich entdeckt dann auch wieder den nette Leibwaechter und fragte meine Tochter, ob sie nicht auch mit ihm aufs Foto wollte, und schob sie in seine Richtung.
    Aber kurz vorher blieb ich stehen, und schaemte mich ein wenig fuer mein Verhalten. Ich bin doch keine 15 mehr.
    Wir blieben also einige Meter von ihm entfernt stehen und tranken unseren Ponche ( warmer Fruchtsaft, gut gegen Grippe)
    Da kommt doch ploetzlich der nette Herr ( ich fuege spaeter mal in meinen Bericht seinen Namen ein, wenn mir den mal einer verraten kann, bitte) zu uns, nimmt meinen Becher und probiert und fragt was das sein.
    Ja und dann plauderten wir nett miteinander.
    Er mache den Job schon seit 10 Jahren, und es ist fuer ihnn nicht immer leicht, die Fans mal wieder zur Raeson zu bringen, und er gar nicht so gerne "Kopfnuesse" verteilt, wie es den Anschein haben koennte. Er hat aber noch keine extremen Faelle gegen Rammstein erlebt, eher dass die Fans sich untereinander was antun, um einen guten Platz zu bekommen.


    Die Suedamerika Tour war schon was tolles, Buenos Aires ist seine Lieblingsstadt, und in Kolumbien war es wohl sehr kalt.
    Die mexicanischen Fans mochte er auch, und auch das Kamera Team, was mal kurz zu uns rueberkam, sagte, dass sie sowas noch nicht erlebt haben, sie konnten gar keine richtigen Aufnahmen machen, weil immer wieder eine Wand von Fans ihnen entgegen kam. (Aber alles friedlich und hoechst emotional, nie ausfallend)


    Ich ging mir zwischendurch noch einige Souveniers von fliegenden Haendlern kaufen, ( natuerlich alles nicht offizielle Ware!!) , als der Herr.......
    wieder an meiner Seite zum Plaudern auftauchte.
    Ich sagte ihm, wie ich erstaunt war, das die Kopierer und Haendler sich auf solche Ereignisse einstellen um ihre Produkte an den Mann zu bringen.
    Und er meinte dann, dass man das ganze Merchandise in Suedamerika vergessen kann, in allen Laendern. ich fragte dann, ob sie ihre offiziellen Produkte mitgebracht haetten. Das bejahte er, meinte aber, es lohne sich kaum. Es wird aber auch nichts dagegen unternommen. Was auch?


    Ich musste dann den netten Herrn noch fragen, ob er noch ein Bild mit mir machen wuerde, das erste war irgendwie voll daneben gegangen, da waren mir die ganzen Gesichtszuege entgleist. Aber auch das war wieder kein Problem.


    Es sprach sich mittlerweil rum, dass er wohl eng was mit Rammstein zu tun hatte, und daher kamen immer wieder Fans und baten um ein Foto.
    Ohne Murren ohne die Geduld zu verlieren hat er sich dann auch mit unzaehligen Leuten knipsen lassen, hielt mit ihnen zusammen die Plakate und Banner hoch und war immer sehr nett zu allen.


    Ich machte ihn dann noch auf Fans aufmerksam, die extra aus El Salvador angereist sind, fuer das Rammstein Konzert. Er ging dann gleich auf sie zu, und machte Fotos mit ihnen und ihrer Flagge.


    Wir unterhielten uns dann noch ueber die Autogrammstunde am Dienstag. Da machte er sich ein paar Gedanken, weil das ja letztes Mal so ausgeartet war.
    Die Anzahl der Autogramme wurde auch auf 1200 reduziert. Gestern konnte man in diversen Plattenlaeden die CD LIFAD kaufen und erhielt ein Armband. Damit ist man berechtigt, am 7. Dez. sich in einem Musikgeschaeft ein Autogramm zu holen.
    Naja, ich gehe davon aus, dass trotzdem mehr als nur die 1200 Armbandbesitzer kommen werden. Das wird dann wieder ein ziemlicher Auflauf. Er konnte mir da nur zustimmen, meinte aber das wird schon irgendwie.


    Tja, und dann ging er irgendwann wieder mit den Kamera Leuten und nach einer Stunde gingen wir dann auch wieder, weils so kalt und windig war.


    Ich habe viele tolle Bilder, kann die allerdings hier noch noicht hoch laden, das hole ich am Wochenende nach, wenn ich wieder daheim bin.


    Jetzt werde ich mich aufmachen zur Halle und die Stimmung einfangen beim ersten Konzert. Aber nur von aussen, da ich leider keine Karte fuer dieses Konzert habe. Aber ich bin mir sicher, da geht schon ziemlich was ab.
    Ich gehe dann Morgen und hoffe, das alles gut wird.


    Oh, gerdae habe ich gelsen, dass Rammstein Mexico die Fans aufgefordert hat, wenn Rammlied kommt, alle ihre LIFAD Plakate hochzuhalten, bei Pussy aufgeblasene Kondome mitzubringen und bei Haifisch irgendwas Haifisch artiges. Sehr kollektiv das ganze.


    Also bis bald, herzliche Gruesse aus Mexico. :hi:

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Vllt auch der Laufvogel? :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023

    09.05.2024 • 11.05.2024


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ah, ja. Peter Finger Lubrich. Der Name kommt mir bekannt vor. Ja, das war er.

    Willkommen in der Bürokratie:
    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Oh, gerdae habe ich gelsen, dass Rammstein Mexico die Fans aufgefordert hat, wenn Rammlied kommt, alle ihre LIFAD Plakate hochzuhalten, bei Pussy aufgeblasene Kondome mitzubringen und bei Haifisch irgendwas Haifisch artiges. Sehr kollektiv das ganze.

    Das klingt ja total nach Live DVD :)