28.11.2011 - Hamburg // O2 World

  • Oh man, war das ein geniales Konzert!
    Ich bin echt immer noch total beeindruckt, was Rammstein da auf die Beine gestellt haben ;)


    Und es lohnt sich echt, vorher nichts an zu schauen! Umso größer ist der Wow-effekt!


    Das positive:


    Es war echt eine geile Bühnenshow, vollgepackt mit Effekten!
    Eine gute Mischung aus alten und neuen Songs.
    Der Sound war echt sehr gut, sogar vom Oberrang.
    Ein klasse Intro, was sofort zum mitmachen animiert.
    Schicke Tourbecher ^^
    Einfach eine rundum gelungene Bühnenshow mit Super setlist!
    Achso und Till hat bei Haifisch irgendwas gesagt,,,weiß leider nicht merh was, nur dass es sich lustig angehört hat ;)


    Das negative:


    Leider war die Stimmung im Oberrang nicht so der Hammer, aber in dem Block wo ich war (O6) war das noch ganz okay....Nur wenn man zum Rang "O7" geschaut hat, sah man nur sitzende Menschen ^^ Ich und meine Kumpels haben da echt jedes Lied mit gesungen und nun sind wir alle heiser! ^^ Wir haben echt alles gegeben nur leider hat es nicht geholfen den ganzen Oberrang zu animieren ;)
    Die stimmung im Innenraum war auch nicht so mega.....Letztes Jahr in der Wuhlheide sind alle bei DRSG gesprungen...heute konnte ich leider vom Oberrang das gegenteil beobachten...Schade! Aber trotzdem gab es passagen wo das Publikum gut mitgemacht hat! ;)
    Leider gab es kein "Mein Land"




    Gut das war es erstmal nun wird es Zeit für´s Bett...Meine Beine sind im Eimer ^^ Erst Frühdienst und dann noch eine Rammstein-Party im Oberrang !
    Und wir haben beim Konzert nicht ein einziges mal gesessen! ;)


    Gute Nacht an alle! :)




    p.s.: ich glaube an der setlist hat sich soweit nichts geändert

  • Ich bin im Moment einfach sprachlos, mein Körper zittert, ich bin TOTAL fertig ! Worte können dieses Konzert nicht beschreiben. Dennoch werd' ich dann morgen versuchen, hier einen ausführlichen Bericht zu schreiben ...
    jetzt geht's aber erstmal weiter auf unsrer privaten Aftershow-Party :D

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Ich war auch dabei. An der Abendkasse gab es noch Karten.
    Für Oberrang 68€ ?, Unterrang 78€ !, Stehplatz 73€ ? .
    Bei den Preisen mit Fragezeichen bin ich mir nicht mehr
    sicher, aber sowas um den Dreh haben sie gekostet.
    Ich habe mich für den Unterrang entschieden. Ich hatte
    sonst immer einen Stehplatz und wollte dieses mal die Show im
    vollen Umfang beobachten. Ich hatte einen Platz genau auf der Höhe der B Stage. Es war das beste Rammsteinkonzert (was die Setlist und die Show betraf) welches ich bis jetzt erleben durfte.


    Publikum: (auf jeden Fall besser als 2009)
    Ich bin jetzt auch nicht unbeding die Stimmungskanone, aber
    Hamburg kommt an sich nicht wirklich aus'm Arsch.
    Da habe ich in Austalien etwas anderes erlebt.
    ------------------------------------


    Aber die Band... also diese Band. Rammstein ist einfach
    unglaublich. Danke Rammstein. Ihr habt mein Leben bereichert!!!


    Gute Nacht

  • Ach ja und noch als interessante Info, bevor ich mich dann jetzt auch ins Bett haue und morgen (bzw. heute) einen Bericht übers Konzert schreibe ...


    Ein RTL-Kamerateam war vor ort, und hat kurz nach Konzertschluss diese beiden netten Herren hier interviewt (der aussen rechts bin übrigens ich ;) )



    und noch eins, rechts übrigens Kevin, hier auch bekannt als "Adios92", mit dem ich zusammen das Konzert besucht habe, schönen Gruß Kevin ! :wink:



    Anscheinend gabs ja eine Drehgenehmigung, sonst wäre das Kamerateam denke ich doch nie bis in den Innenraum gekommen

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Mein bericht von gestern aus HH


    TRAUM


    Positiv: Sound war super stand 2. Reihe mit " Die Melodie im Wind" und "Adios 92"
    Große Spielfreude bei den 6 Jungs
    Und Ordentlich geschupse was mich doch sehr überrascht hat :-)


    Negativ: Der Einlass war irgendwie doch rech eng wenn Versuchen kanpp 300-400 Leute sich durch 2 kleine Gänge zu drücken
    Dann gibt es doch tatsächlich IDIOTEN die meinen sich 10 Minuten vor Konzert beginn sich mit Ihren Weibern bis fast ganz nach Vorne durch zu drängeln und 5 Minuten später nochmal aufs Klo müssen.
    Was sich dann aber während des Konzerts von den mit besagten Personen abgespielt hat war einfach nur ASSI, da fingen doch tatsächlich die WEIBER an sich einen Tourbecher über die Faust zu ziehen und schlugen wie bekloppt um sich nur weil die andauernt von links nach rechts geschupst wurden, ich mein wenn ich mir so viel Sympathie an haufe und mich zwischen Leute quetsche die mehrer Stunden draußen standen um einen guten Platz zu haben "Die Melodie im Wind" und "Adios 92" wissen wovon ich rede müssen sich dann nicht wundern wenn der Fokus beim Schupsen auf Sie gerichtet ist zum Glück waren sie aufeinmal verschwunden und alles war dann auch etwas entspannter.


    So jetzt erstma 3 Monate Pause dann gehts nach Hannover :-)


    Nochmal schöne Grüße an "Die Melodie im Wind" und "Adios 92" man sieht sich bestimmt wieder :-)

    [align=left] 25.06.2005 WUHLHEIDE BERLIN RAMMSTEIN
    21.12.2009 VELODROM BERLIN RAMMSTEIN
    06.02.2010 WESTFALENHALLE DORTMUND RAMMSTEIN
    31.10.2011 BLACK BOX MUSIC BERLIN TOURPROBE RAMMSTEIN
    [color=#ff0000]
    [size=14]25.11.2011 O2 WORLD BERLIN RAMMSTEIN
    28.11.2011 O2 WORLD HAMBURG RAMMSTEIN
    03.02.2012 TUI ARENA HANNOVER RAMMSTEIN

  • Das war der Tag auf den ich mein Leben lang gewartet habe und nie vergessen werde :anbet: .
    Stand direkt neben Martin und die Bilder sprechen wohl für sich :]
    Wir hatten so undglaublich viel Augenkontakt mit Till,ständig hat er uns angestarrt :panic:
    Am Ende Schneiders Stick gefangen-In nem wilden Gerangel verloren.
    Till zeigt auf mich-wirft mir ne Flasche zu-Ich fange sie-Wildes Gerangel-Flasche weg-Till guckt traurig :))


    1000 Dank nochmal an Martin,der die 185km auf sich genommen hat und mich Nachhause gefahren hat :heartsmile: :]

  • 1000 Dank nochmal an Martin,der die 185km auf sich genommen hat und mich Nachhause gefahren hat :heartsmile: :]

    *Hust* Die 185 km auf der A7 musste ich auch wieder zurück fahren und dann nach hause (nochmal 120 km).


    Na wenn du so vor mir kniest...


    Ich war dann so gegen 05:00 Uhr zuhause :))

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()



  • In München waren die Beiden auch, hoffe die haben noch eine Sauna gefunden :kuh:

  • @ boastee: gott, das tut mir aber echt leid für dich :O in hannover hast du ja dann nochmal ne chance :)


    die zwei herren da im bild über meinem beitrag, waren am 25. auch in berlin. :D sieht schon geil aus, die aufmachung.

  • @ boastee: gott, das tut mir aber echt leid für dich :O in hannover hast du ja dann nochmal ne chance :)

    Und in Frankfurt :]


    Die beiden Herren standen in Berlin hinter mir,der eine war durchgehend am drücken und der andere hat mir nur ins Ohr geschrien :))

  • Geniales Konzert!
    Die beiden Herren im Till- Outfit habe ich auch schon auf den beiden Berlin- Konzerten getroffen.


    Leider meinten die Securitys bei den Oberrang- Eingängen, dass der Innenraum erst auf Durchsage geöffnet wird. Komischerweise durften alle, die sich bei E2 (unten) angestellt hatte, schon rein. So wurde es dann leider nur 4. Reihe. Am Ende stand ich dann aber in der ersten Reihe. :]
    Der Herr mit seiner Freundin, der sich vorgedrängelt hat, meinte dann auch mich anpampen und bedrohen zu müssen, weil ich beim springen seine Freundin leicht berührt habe. Wie konnte ich nur!? :O Mein Gott, was wollen solche Leute im Innenraum?


    Kurz vor Schluss des Konzertes haben die Franzosen neben mir (die aus dem Video der o2 World Berlin) noch Aftershow- Bändchen bekommen. Habe meine Hand auch hingehalten, aber die waren leider gezielt für die. Ich habe verstanden, dass ihnen das wohl auf den Berlin- Konzerten versprochen wurde.


    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass die Jungs echt super drauf waren. Bei "Feuer frei!" hat Paul den Crew- Mann, der ihm den Flammenwerfer angelegt hat, in die Seite gepiekt und ihn ausgelacht. :D Bei "Pussy" drehte sich Paul zu Schneider, der dann "genervt" auf "die Uhr" geguckt hat. Genial! :lol:


    Edit: Es gibt einen neuen Tourbecher. Mit Rammstein- Schriftzug, Logo und den Tourdaten 2011 in goldener Schrift als 0,5L.

  • @ Boastee - na, da sind wir aber froh, daß Du sicheres Geleit hattest, nachdem Dich Sarah und Sän ja fast verloren hatten :D



    Also, ich war U7 und hatte einen genialen Blick auf ALLES: vom Einlaufen, über die Brücke, die kleine Bühne und die ganze Show. Das einzige, was wir nicht so gut sehen konnten, war der Bühnenhintergrund und das Schneiderlein. Vor dem und Flake hing leider ein Scheinwerfer. Alles andere war aber perfekt. Hatte sogar meine Kinder in der ersten Reihe im Blick ! :]


    Nachdem ich bei der Vorband schon angemacht wurde, daß ich mich doch bitte setzen solle, hatte ich echt schon Panik. Als ich dann aber fragte, ob ich bei Rammstein dann auch nicht stehen darf, meinten meine Hintermänner/frauen, nö, da wollten sie auch abtanzen. Mit Einsetzen der Musik stand dann auch mit einem Ruck der ganze Block und - soweit ich das beurteilen konnte, der ganze Saal. Ich habe die kompletten 2 Stunden nur abgetanzt, gesungen und gefeiert. Okay, was meine Hintermänner/frauen abtanzen nannten.... :kopfkratz: , aber sie haben mich nicht nochmal angequatscht. Von daher war es okay. Ich würde wieder Rangplätze nehmen, denn die Vorteile überwiegen für mich eindeutig: chilliges " Einchecken, Klogang jederzeit möglich, Jacken auf dem Sitz, Getränke unter dem Sitz, einwandfreie Sicht,.... Für mich war es ein tolles Konzert und Hamburg hat mich echt überrascht. Das ging teilweise auch auf den Rängen ganz schön ab. Ich muss aber auch zustimmen, daß der Innenraum teilweise sehr sparsam war mit :spring: und :banana: und abfeiern. Da hätte ich deutlich mehr erwartet.


    Was mich aber am allermeisten beeindruckt hat, war die wirklich bunte Mischung des Publikums. Es war jedes Alter, jede Montur, jede Frisur - einfach alles vertreten. Mein absolutes Highlight ( vielleicht später dazu noch ein Bild ) war ein Paar : sie so in den Sechzigern ( in Oma-outfit ), er Typ Schiegermutter-Traum. Ich musste einfach hin und sie anquatschen, ob sie tatsächlich Rammstein sehen wollten und nicht dachten, es wäre Udo-Jürgens-Abend.
    SIE hatte überhaupt keine Ahnung, was sie erwartet, war aber perfekt ausgestattet mir Ohrschützern, Pflaster ( falls Blut kommt :kopfkratz: ) und einer Sonnenbrille weger der Pyro. Er hatte zwar alle Platten, aber noch nie ein Konzert gesehen. Leider habe ich sie dann während der Show aus den Augen verloren. Hätte aber zuuuuuu gern gesehen, wie sie auf das Konzert reagiert haben.


    Mein Fazit: Ein rundum gelungener Abend - nicht ganz so geil, wie das rehearsal in Berlin - aber gaaaaaanz nah dran. Und da Till sich ja noch fast nackig gemacht hat, gibt es noch 100 Zusatzupnkte :sabber:

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • Wir sind um ca. Halb 3 bei der O2 World angekommen. Die ersten 20 – 30 Leute standen beim Eingang zum Innenraum ebenfalls schon an. Das Warten war eine qual wegen der Kälte, und weil's sich unerträglich lang anfühlte. Irgendwann kamen wir dann aber ins Gespräch mit den Leuten hinter uns, mit denen wir uns dann angefreundet haben. Gruß an Thomas, und Mr. "Nicht nur Ramm-Frisch sondern auch Stein-Rein" :) später (im Innenraum) haben wir dann noch mehr Leute kennengelernt und uns mit denen die Zeit vertrieben.
    Dann fing die Zeit an zu fliegen und wir hattens 18 Uhr, Einlass. Das Gedrücke und gedrängel, als sich die Türen öffneten, war extremst. Die Security schien auch etwas überfordert, da nur ein mal in meinen Rucksack reingeschaut wurde und die Flaschen rausgenommen wurden (obwohl noch meine Jacke drin war, unter der die Kamera lag ;) nicht mal meine Karte wurde richtig kontrolliert, der "Kontrollstreifen" ist immer noch dran, wurd' nicht abgerissen.


    Im Innenraum angekommen, zweite Reihe, gabs dann erstmal ne schöne Runde Bier, ein paar Fotos geschossen und dem Thomas das Rammstein-Zeichen auf die Stirn gemalt :D
    Dann wurde das warten wieder unerträglicher, die Zeit schien einfach nicht vergehen zu wollen. Irgendwann schlug die Uhr dann doch 8 und die Deathstars betraten die Bühne. Kann man hören, muss man nicht. Waren halt ganz nett, aber mehr eben auch nicht. Der Sänger schaffte es aber, die Leute anzuheizen und zum Mitmachen zu animieren. Das lief besser als bei Combichrist 2009.


    Dann waren die Deathstars irgendwann fertig, und es gab wieder eine Pause, die eine gefühlte Ewigkeit dauerte. Ein paar Minuten bevor's losging, ertönten dann ein paar Drumschläge, die die Halle beben ließen, wahrscheinlich als Probe. Dann gings endlich los. Die Brücke kam runter, die Steiner liefen drüber und die Halle am toben. Die Flammenwerfer bei "Sonne" haben einen förmlich gegrillt, es war so unvorstellbar heiss ... und diese Hitze zieht sich durchs gesamte Konzert. Definitiv nichts für Leute mit gesundheitlichen Problemen !


    Dann kam "Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen", wo eine ähnliche Hitze herrschte. Gute Entscheidung, diesen Klassiker wieder zu spielen. Mit "Keine Lust" kamen dann erstmals kühle Windstöße, und gott, ich habe sie geliebt ! Die waren auch bitter bitter nötig. Die Rauchfontänen bei "Keine Lust" wissen immer noch zu begeistern. Mit "Sehnsucht" gings weiter, und von da an gings mir langsam weniger dolle, da es nicht nur ein unvorstellbares gespringe und geschubse war, sondern man auch kaum noch gut Atmen konnte. Bei "Asche Zu Asche" hat sich das ganze nochmal verschlimmert, da bei dem Lied natürlich jeder abegangen ist. "Feuer Frei" hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. Würd' mich nicht wundern wenn da der eine oder andere umgekippt ist bzw rausgezogen wurd. Ich hatte selber mehrmals das Gefühl, dass ich gleich einfach zusammenklappe. Ist dann glücklicherweise doch nicht passiert.


    Die Explosion am Anfang von "Links 2 3 4" war verdammt Druckvoll und extrem laut, und kam äußerst geil. "Du Hast" war dann aber nochmal nen Tacken besser. Man hatte das Gefühl, dass jeder in der Arena mitgemacht hat, ein unbeschreibliches "Miteinander"-Gefühl. Die Flammenwerfer haben einem bei dem Lied mal wieder ordentlich zugesetzt und eingeheizt. Dann kam "Haifisch". Flake fuhr im Boot direkt an mir vorbei, ich habs geschafft es zu berühren :dance: Eins der Highlights war definitiv "Bück Dich", besonders das neue Intro, was noch um Längen genialer ist, als das altbekannte der "Sehnsucht"-Tour. Von "Mann Gegen Mann" war ich dann doch relativ enttäuscht, da ich dem Lied ein immenses Live-Potenzial zugesprochen habe, was leider kaum genutzt wurde. "Amerika" kam dafür wesentlich besser an und rüber als von mir erwartet. Zum Schluss gleich mal n paar von den Papierschnipseln aufgehoben und mitgenommen, schönes andenken. Als letztes Lied kam dann "Pussy", wo wir gleich 4 mal eingeschäumt wurden. Das ist schlimmer (beziehungsweise besser) als jede Schaumparty. Letztendlich war man auch im praktischen Sinne gewissermaßen froh drüber, denn der Schaum hat etwas gekühlt.


    Die Steiner hatten eine immense Spielfreude und haben auch gerne mal faxen getrieben. z.B. Hat Paul bei "Du Riechst So Gut" seine brennende Gitarre bei Richard kurz unterm Arm gehalten und dabei hämisch gelacht. Was ich eigentlich nur durch Zufall gesehen habe, ist, dass Richard nach einem Lied (gegen Ende, weiß leider nicht mehr welches) jemandem aus dem Publikum zugezwinkert hat. Auch Till schien sehr gute Laune zu haben, und hat auch 2 – 3 mal sprachlich mit dem Publikum kommuniziert, was ich leider nicht verstehen konnte. Den Sound fand' ich einfach nur perfekt. Alles klar und deutlich, mit gewaltigem Rumms und Bass dahinter. Die Deathstars hatten Soundtechnisch allerdings einige schwierigkeiten.


    Nach Konzertschluss sahen wir das besagte RTL-Kamerateam die 2 "Rammlied-Typen" interviewen. Danach haben wir mit den beiden sogar n paar Fotos machen dürfen. Dann gings erstmal auf zur Bar, sich was zu trinken holen. Und fuck hatte ich einen Durst ! Ein Rammstein-Konzert ist weitaus härter als jeder Sport. Dann bei der Bar auch gleich mal alle Tourbecher geholt, und nach draussen zu einem Merchandising-Stand. Die Preise sind echt happig, aber naja wenn schon denn schon, dann will man sich auch was kaufen beim Konzert. Bei mir wurds an dem Stand der "Made In Germany"-Schlüsselbund. Danach sind wir nochmal oben rein, zum Posterstand. Auch hier sind die Preise nicht ohne, aber das war's uns wert ^^


    In Erinnerung bleibt mir dieser Abend als der beste meines bisherigen Lebens. Diese Band schreibt Deutsche Musikgeschichte und macht hoffentlich noch lange so weiter !
    Jeder, der sie noch nicht Live gesehen hat, dem sei es unbedingt ans Herz gelegt, sich das mal zu geben ! Selbst Leute, die nicht unbedingt gefallen an der Musik finden, werden spätestens bei der Show merken, dass sich jeder einzelne Cent für eine Karte lohnt.
    Danke für diesen unvergesslichen Abend Rammstein !







    ach und du warst dat KevinK89 ? Hab ich ja gar nit gewusst :)) wusstst denn wer ich bin ? Wenn ja hättst ja mal wat sagn können ^^ :D

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Wenn jemand Berichte aus irgendwelchen Zeitungen oder Bilder vom Konzert entdeckt, immer her damit :hi:



    Achja, und noch was zu Deathstars... :]


    LETS DESTROY SWEDISH FEMALES!!! :)) Wir konnten uns das Lachen nicht verkneifen als der Typ andauernd mit uns Kontakt aufnehmen wollte :)) Der Security vor uns musste auch schon grinsen :]

  • Mir ist noch etwas an der Show aufgefallen. Ich finde es nicht schlimm,
    will es aber trotzdem kurz ansprechen. Mir kam es so vor, dass bei den
    3 Liedern auf der B Stage die Mikros für Hi-Hat, Ride und Tom-Tom
    nicht funktioniert haben. Hat das noch jemand anderes bemerkt?
    Und bei Pussy ist Flake mit seinem Keyboard nach vorne gekommen,
    es hing aber noch so ein Kabel am Keyboard. Dann hat er kurz unsicher
    geguckt und ist dann zurück auf seinen Podest, allerdings ohne zu spielen,
    die Keyboard-Musik spielte allerdings weiter.


    Gegen Ende von Haifisch hat Till was lustiges gemacht, er hat in
    mickey mouse stimme gesungen: Wir halten zusammen, nee? oder
    so ähnlich, war sehr lustig.


    Bei du Hast hat Till min. 4-6 Flaschen Wasser in Richtung Flake geworfen. Fand ich sehr unterhaltsam!