06.11.11 - Bratislava // Zimny Stadion Ondreja Nepelu

  • Bratislava war einzigartig!!


    Mein Land wurde nicht gespielt, Wollt ihr das Bett in Flammen sehen einfach awesome!!


    FOto mit Deathstars :))


    Aber leider das Auto ausgeraubt worden, deshalb eben erst wieder in stuttgart eingetroffen :/

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • Ja, das Konzert war der Oberhammer... stand zuerst 3. Mitte - da wurde es mir aber schon vor Beginn zu heiß (ich werd auch schon alt ;-) )... hab mich dann taktisch klug an der kleinen Bühne positioniert...


    Wir sind bei den drei Songs bei der 2. Bühne so abgegangen, dass gleich drauf ne Dame zu mir herkam und mir nen Aftershow Pass in die Hand drückte... gleichzeitig kam nen Techniker her und schenkte mir nen Schneider-Drumstick....
    ASP war ganz okay - waren leider nur Richard und Paul da, und die wurden gleich so von den Mädls (obwohl wir vielleicht 15 Leute waren...) erdrückt, dass sie sich verzogen haben. Rammstein hatten noch ne private private Party mit den Deathstars gehabt (klar, erste Show...), da waren nur die nuttenlike Fans dabei, die sich zu den Deathstars rangemacht haben... das war mir ehrlich gesagt zu blöd ;-)

  • Zwar gehe ich nicht ins Details, aber einige Sachen werden doch erwähnt. Deshalb eine kleine Spoiler Warnung.



    Immer wenn man denkt, dass die Jungs es nicht mehr toppen kann, überraschen die einem immer wieder. Was kann man noch über das Konzert in Bratislava gestern Abend sagen kann ausser: OH MEIN GOTT!!!!! Man kann zwei volle Stunden lang den Mund vor Staunen nicht schließen und Mühe hat, daß die Augen von alle die Effekte nicht aus der Höhlen fallen. Es war einfach alles Perfekt.


    Bühnen: Die Kulissen von der Hauptbühne haute einem um. Angefangen von dern "zellmembran"artigen ( ist schwer zu beschreiben ) Bühnenbild über die Kulisse in Matrix Stil bis zu dem gigantischen Ventilator. Einfach unglaublich. Und die Nebenbühne. Sie war einfach der Hammer! Auch ohne Pyro und Effkte war sie für mich einfach ein Geniestreich. Die sechs Jungs so zusammengedrängt rocken zu sehen raubt einen einfach die Sprache.


    Rammstein: Sie waren absolut in Spiellaune. Wo hat man sonst schon gesehen, daß Richard Mitte im Song von der Bühne springt und mit Fans abklatscht, oder Paul über das Mischpult von Ton- und Lichtregie spazieren geht? Alle waren in topform. Auch beim letzten Song zeigte Till`s Stimme keine "Abnutzungserscheinung" oder Müdigkeit. Na gut, wahrscheinlich alle ausser Paul. Denn ich glaube zu sehen, daß Paul beim Engel hingefallen oder umgekippt und für kurze Zeit liegen geblieben war. Kann sein, daß ich mich getäuscht habe oder es ist ein Teil von Show. Hat sonst jemand es gesehen?


    Show: Es ist schwer, ein Highlight hervorzuheben, denn die ganzen Show ist vom ersten bis letzten Sekunde einem einzigen Höhepunkt. Aber für mich zählt "Bück dich" zur absoluten Spitze. Wie Schneider Paul, Oli, Flake und Till and der Leinen und auf die Knien über die Brücke zur Nebenbühne führte, war ein absoluten "Rammstein-Moment". Auch "Mein Teil 2.0" war der Hammer. Als Till den größeren Flammenwerfer auspackte war ich fast umgefallen vor Lachen. Und JAAA!! Endlich habe ich WIDBIFS und Mann gegen Mann live gesehen!


    Pyro und Effekt: Bis auf wenige Songs haben die Pyros und Effekte nicht viel verändert: Bogen bei DRSG, Flammenwerfermaske bei Feuer Frei. Knallen beim Sensucht. Neu ist das "Ring of Fire" beim WIDBIFS. Auch die Raketen bei "Du hast" erhielt ein Update und hat nun einem spektakulären Abschluß.


    Publikum: das Publikum ist in Top Stimmung und hat deshalb auch für Top Stimmung gesorgt. Wir haben zwar Sitzplätze, aber alle in meiner weiten Umgebung war auf der Beine und mitgemacht. Einfach toll. Ach ja es waren auch sehr viele Österreich da.


    Alle in allem war es einem unvergesslichen Abend und ich hoffe die Rammis werden noch viele Jahre weiter machen und uns noch einige solche Erlebnisse beglücken.

  • Ja, das Konzert war der Oberhammer... stand zuerst 3. Mitte - da wurde es mir aber schon vor Beginn zu heiß (ich werd auch schon alt ;-) )... hab mich dann taktisch klug an der kleinen Bühne positioniert...


    Wir sind bei den drei Songs bei der 2. Bühne so abgegangen, dass gleich drauf ne Dame zu mir herkam und mir nen Aftershow Pass in die Hand drückte... gleichzeitig kam nen Techniker her und schenkte mir nen Schneider-Drumstick....
    ASP war ganz okay - waren leider nur Richard und Paul da, und die wurden gleich so von den Mädls (obwohl wir vielleicht 15 Leute waren...) erdrückt, dass sie sich verzogen haben. Rammstein hatten noch ne private private Party mit den Deathstars gehabt (klar, erste Show...), da waren nur die nuttenlike Fans dabei, die sich zu den Deathstars rangemacht haben... das war mir ehrlich gesagt zu blöd ;-)


    omg !!!!!!!!!! richard und paul !!!!!!!!!!!!!!!! ich würd durchrehen :D naja bin immer noch am nachdenken ob ich mich in die erste reihe od. zur 2ten bühne stellen soll in wien... aber viell. kriegen ja die fans in von der 1ten reihe auch nen ASP pass :] bzw. mich würdens wahrscheinlich eh nicht nehmen weil die ja anscheinend keine mädels nehmen die ihnen nicht volljährig vorkommen :kopfkratz: -.-

  • Also ein Mädl war schon backstage bei der ich mir nicht ganz sicher war ob sie nun volljährig ist... Aber so wie ich das mitbekommen habe, hatte sie Connections und kam so backstage...


  • omg !!!!!!!!!! richard und paul !!!!!!!!!!!!!!!! ich würd durchrehen :D naja bin immer noch am nachdenken ob ich mich in die erste reihe od. zur 2ten bühne stellen soll in wien... aber viell. kriegen ja die fans in von der 1ten reihe auch nen ASP pass :] bzw. mich würdens wahrscheinlich eh nicht nehmen weil die ja anscheinend keine mädels nehmen die ihnen nicht volljährig vorkommen :kopfkratz: -.-


    wenn du in der ersten reihe bist,hast du bestimmt mehr chancen wegen der vorband und rammstein. :D

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D

  • oh, meine aber auch! was fehlt denn alles?


    und Metzgermeister :


    Natürlich ging die Laune in den Keller, aber das Konzert war einfach zu stark für alles :D
    Wobei... etwas getrübt wurde auch das. Schneider wollte mir nen Drumstick zuwerfen und der 2-Meter-Arm-Typ neben mir hat mir den Stick aus der Hand geschlagen und dann selbst aufgesammelt :evil:


    Es fehlt unser gesamtes Gepäck, ein paar schlüssel und meine uhr :// hoffen wir, dass die versicherung sich kulant gibt! :) Nervig war einfach die ewige wartezeit in der polizeiwache... :kopfkratz:

    12/12/09 Schleyerhalle Stuttgart
    06/02/10 Westfalenhalle1 Dortmund
    31/07/10 Knebworth House, UK
    06/11/11 Zimny Stadion Bratislava
    08/12/11 Festhalle Frankfurt
    09/12/11 Festhalle Frankfurt
    10/12/11 Schleyerhalle Stuttgart
    26/04/13 Park&Suites Arena Montpellier
    24/05/13 Wuhlheide Berlin
    25/05/13 Wuhlheide Berlin
    07/07/13 Zenith Amphitheatre Nancy
    11/07/13 Villa Manin Udine

  • Ich sag mal die Chancen sind 50:50 ob 1. oder 2. Bühne... - so viel ich weiß hat zumindest keiner der Deathstars die Pässe vergeben... So oder so wird´s schwer an Pässe zu kommen. Zumal ca. 10 000 Leute sind - und auf der Party sinds dann vielleicht 15...

  • aber wenn man sich das hier so von allein durchliest,kann man eher überhaupt froh sein eine konzertkarte bekommen zu haben..

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D