06.11.11 - Bratislava // Zimny Stadion Ondreja Nepelu

• Rammstein: Sie waren absolut in Spiellaune. Wo hat man sonst schon gesehen, daß Richard Mitte im Song von der Bühne springt und mit Fans abklatscht, oder Paul über das Mischpult von Ton- und Lichtregie spazieren geht? Alle waren in topform. Auch beim letzten Song zeigte Till`s Stimme keine "Abnutzungserscheinung" oder Müdigkeit. Na gut, wahrscheinlich alle ausser Paul. Denn ich glaube zu sehen, daß Paul beim Engel hingefallen oder umgekippt und für kurze Zeit liegen geblieben war. Kann sein, daß ich mich getäuscht habe oder es ist ein Teil von Show. Hat sonst jemand es gesehen?

Hab das mit Paul im Video gesehen. Das gehört zum Teil der Show. Der ist genau dann umgefallen, als dieser Soundeffekt kam (Weiß nicht wie ich das beschreiben soll). Bei Engel kommt doch dieses "Dschuu" :kopfkratz:

Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise

• redbull : Spoilertags brauchst im Live-Forum nicht zu posten, hier sind Spoiler erlaubt ;) Nur außerhalb des Live-Forums nicht.

Zum Konzert: Unbeschreiblich! Fantastisch! Phänomenal! Unglaublich! Großartig! Wahnsinnig!
    Die MIG-Tour stellt wirklich alles bisher dagewesene in den Schatten. Rammstein haben echt die beste Live-Show der Welt. Ich hab mir schon bei der LIFAD-Tour gedacht, besser gehts nicht von der Show her. Aber im Vergleich zur MIG-Tour ist die LIFAD-Tour nur ein schlechter Witz :D
    Zwei kleine Wermutstropfen gibts doch: Mein Land wurde nicht gespielt :( Und was Amerika in der Setlist zu suchen hat, verstehe ich auch nicht ganz :kopfkratz: Keine spezielle Pyroshow, einfach nur der Song. Sooo gut ist der Song nun auch wieder nicht, dass er Best-of würdig ist, aber na gut. Vielleicht wird er eh durch Mein Land ab dem Prag Konzert ersetzt :-)

Ich werde bei Gelegenheit einen ausführlichen Bericht zum Konzert schreiben ;)

• Also, wenn ich mir die Videos von dem Konzert so anschaue, fällt mir doch sehr stark auf, wie ''unaktiv'' Till ist, er bewegt sich irgendwie nicht allzu viel und wenn, dann sieht es teils sehr hölzern aus :kopfkratz:

„Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“