Welche Änderungen der Setlist würdet ihr euch für 2013 wünschen?

  • Glaubst du es interessiert einen? Es würde höchstens irgendwo stehen ,, Auch das Kontroverse ''Mein Land'' wurde gespielt.'' Würde das Lied so anecken, wäre der Skandal schon längst da gewesen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • statt Wiener Blut auf alle Fälle Engel


    als Zusatz noch Tier, MgM, Rosenrot...


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Also ich würde mir dieses Set wünschen:


    1. Sehnsucht
    Intro wie bei der MiG-Tour. Bei den letzten Explosionen fällt der Vorhang und Richard, Paul und Till werden auf funkensprühenden Kreuzen runtergefahren (während des normalen Sehnsucht-Riffs)
    2. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
    Auch wie bei MiG. Für mich nach wie vor der beste 2. Song.
    3. Keine Lust
    Wie bei MiG. (Dampfseulen, Outro)
    4. Feuer Frei!
    Wie bei MiG. (Feuermasken)
    5. Weisses Fleisch
    1996er Intro, "Funkenschuhe"
    6. Mein Teil
    Wie bei MiG. (Intro, Flammentopf, MiG-Bridge, Chorus-Outro)
    7. Ohne Dich
    Wie bei MiG. (Übergang von Mein Teil zu Ohne Dich, Funkenregen)
    8. Wiener Blut
    Wie bei MiG + Laserpuppen. ("Würfel-Intro", Explosionen)
    9. Benzin
    Wie bei MiG.
    10. Ich tu dir weh
    Wie bei MiG 2.0 (Ohne Funkenregen) + Langes Outro
    11. Du riechst so gut
    Funkenbogen, Bei Gitarrensolo wieder die "Schulterflammen"
    12. Mutter
    Nur Lichtshow.
    13. Links 234
    Wie bei MiG.
    14. Du Hast
    Wie bei MiG.
    15. Haifisch
    mit Boot.
    16. Engel
    mit Flügeln. Licht wie bei LIFAD.
    ________________________________________________
    17. Mein Herz Brennt
    Kombo aus Piano-Version und Orginal.
    18. Sonne
    MiG2-Tour-Version, brennendes Kreuz
    19. Ich Will
    Wie bei MiG.
    20. Pussy
    Wie bei MiG.

  • Falls mal wieder eine neue Tour kommen sollte (und zwar vor einem neuen Album):


    REIN:
    Heirate Mich - seit 2001 (glaub ich) schon nicht mehr gespielt, war eigentlich damals, zumindest von den Videos her, einer der besten Live- Titel
    Herzeleid - hat es als Titellied des 1. Albums auch mal wieder verdient, gespielt zu werden, würde relativ am Anfang wohl auch ziemlich abgehen
    Mutter - was Ruhiges, aber doch auch mit viel Inbrunst, irgendwo für die vordere Mitte
    Adios - wäre ein richtig genialer, harter Schluss- Titel (also nicht Schluss der Zugabe, sondern der regulären Setlist)
    Reise, Reise - mein totaler Favorit; wäre genial zur Eröffnung oder aber (da das Rammlied sich ja auch als Nr. 1 anbietet) als Nr. 2 (oder ganz hinten...)
    Morgenstern - so wie damals 2005 mit den Chören von Mein Teil, die in Morgenstern übergehen
    Rammlied - geht halt nur als Opener, an dieser Stelle wäre es aber gut platziert
    Waidmanns Heil - muss unbedingt wieder rein, stelle ich mir richtig rabiat vor, am besten noch relativ am Anfang
    Haifisch - dürfen sie gerne wieder in den Schlussteil / Zugaben reinnehmen


    außerdem evtl. noch einen aus dem Trio "Stein Um Stein", "Alter Mann" und "Liebe Ist Für Alle Da"


    RAUS:
    Keine Lust, Bück Dich, Pussy - definitiv raus, müssen echt nicht unbedingt sein!
    Ich Tu Dir Weh, Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen?, Sehnsucht, Asche Zu Asche, Wiener Blut, Links 2 3 4 - sind alle ganz gut, aber irgendwelche Lieder müssen ja noch raus :D


    außerdem vllt. auch eher wieder die normale Version von "Mein Herz Brennt" statt der Piano- Version (da es ja nach meinen Wünschen mit "Ohne Dich" und "Mutter" schon zwei ruhige Stücke wären)



    Würde dann so aussehen:


    01 Rammlied
    02 Reise, Reise
    03 Waidmanns Heil
    04 Herzeleid
    05 Feuer Frei!
    06 Mein Teil
    07 Morgenstern
    08 Mutter
    09 VARIABEL (z.B. Alter Mann)
    10 Benzin
    11 Heirate Mich
    12 Du Riechst So Gut
    13 Ohne Dich
    14 Du Hast
    15 Adios



    16 Mein Herz Brennt
    17 Haifisch
    18 Ich Will


    19 Sonne


    Eure Meinungen? :)

    Wer wartet mit Besonnenheit // Der wird belohnt zur rechten Zeit // Nun, das Warten hat ein Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmann13 ()

  • Meine Wunsch Setlist für die neue Tour:


    1. Reise, Reise
    2. Sehnsucht
    3. Asche zu Asche
    4. Keine Lust
    5. Waidmanns Heil
    6. Feuer Frei!
    7. Mein Teil
    8. Mutter
    9. Ohne Dich
    10. Du riechst so gut
    11. Du Hast
    12. Ich Will
    13. Alter Mann
    14. Stein um Stein
    15. Wiener Blut
    16. Amerika
    17. Sonne
    18. Ich tu dir weh
    19. Amour
    20. Mein Herz brennt
    21. Haifisch
    22. Rammlied
    23. Seemann
    24. Heirate mich
    25. Pussy


    Das wäre die optimale Setlist für mich!!!

  • 1 Mein Herz Brennt /// Mutter Tour
    2 Links 2-3-4 /// Völkerball
    3 Keine Lust /// MIG - 2
    4 Asche zu Asche /// Völkerball
    5 Feuer Frei /// LIFAD
    6 Wiener Blut /// MIG - 2
    7 Weisses Fleisch /// LIFAD
    8 Ich Tu Dir Weh /// LIFAD
    9 Du Riechst so gut /// LIFAD (rot/weiss nicht grünes licht)
    10 Du Hast /// MIG 2012
    11 Bück Dich /// Neu, Große bühen
    12 Rammstein /// Flammenmanter oder Neu
    ---------Kleines Bühnen setup
    13 Laichtzeit /// NEU
    14 Tier /// NEU
    15 Seemann(Ohne boot) /// NEU
    ---------Großes Bühnen setup
    16 Ich Will /// MIG - 2
    17 Sonne /// LIFAD (drum into)
    18 Pussy /// MIG 2012
    ---------Encore
    19 Ohne Dich /// MIG -2
    20 Stein um Stein /// NEU
    21 Stripped (boot) /// Völkerball


    Meiner meinung nach ist die kleine Bühne bzw. dieses gedöns von den festivals perfekt für die alten knaller Mein Herz Brennt bester opener bis jetzt (schlägt sich mict reise, reise) und stripped einfach das unübertrofenste outro.