Wie ist das in Berlin mit der Feuerzone geregelt gibt es da einen separaten Eingang?
Europa Stadion Tour 2023 (Allgemeine Diskussion)
-
-
Nein....aber am besten am Osteingang, von da kommst du dann in den Innenraum und läufst nach vorne zur Feuerzone. Dort kriegst du dann ein Bändchen
-
Nein....aber am besten am Osteingang, von da kommst du dann in den Innenraum und läufst nach vorne zur Feuerzone. Dort kriegst du dann ein Bändchen
Danke für den Tipp
-
In Berlin gab es (da wo die Olympischen Ringe hängen, k.A. ob es die Ostseite ist und weitere Eingänge waren mir nicht bekannt.) links und rechts von der Lieferanteneinfahrt mehrere Schleusen. Links waren ca. fünf Schleusen nur für die Feuerzone bestimmt. Die Schleusen auf der rechten Seite waren für den Innenraum vorgesehen. Allerdings waren da keine Aushänge welche Seite jetzt FZ ist und welche nicht. Das wurde dann einfach irgendwie währenddessen mitgeteilt, d.h. wenn man Pech hatte und sich frühmorgens ganz vorne einen Platz gesichert hat, hatte man umsonst gewartet, wenn es sich als falsche Seite rausgestellt hatte. Beim zweiten Konzert hat man um 10 Uhr auch noch angefangen weitere Schleusen zu errichten.
Um ca. 12 Uhr wurden dann erstmal nur die Feuerzonler reingelassen, allerdings zunächst nur in einem Sammelbereich, welcher sich noch außerhalb des Stadions befand. Bevor man in diesen Bereich kam, erhielt man beim Passieren der Schleusen schon die Bändchen. Dort wurden erstmal nur die Tickets gescannt, Getränke und Essen konnte man noch reinnehmen.
In dem Sammelbereich stand man vor mehreren Toren. Als die aufgemacht wurden, gab es die Sicherheitskontrolle, dann musste man ein Stück vorlaufen, ca. 50 Meter bis zum nächsten Kontrollpunkt. Dort wurde das Ticket nochmal gescannt und die persönliche Identifikation mit dem Ticket abgeglichen. Anschließend lief man ins Stadion (nur ca. 20 - 30 Meter) wieder in einen Sammelbereich. Nach ein paar Minuten wurde man ruhig und geordnet die lange Treppe runtergeführt (was auch sehr gut war, will nicht wissen, wie viele sich den Hals beim Runterrennen gebrochen hätten). Unten angekommen wurde man ca. eine halbe Runde bis zum Eingang des Feuerzonenbereichs weiterhin relativ gesammelt geführt. Kurz vor dem Eingang traten die Ordner zur Seite als dieser aufgemacht wurde und ab da hieß es "Feuer frei!" und rennen was das Zeug hält (sagen wir auch mal so 30 - 50 m bis zur ersten Reihe). Ich denke mal zum gleichen Zeitpunkt wurden dann auch die Innenräumler reingelassen, da dann die meisten "Verrückten" der Feuerzone schon drin waren, und der Zugang kurz vor und dann im Stadion von beiden Kategorien gemeinsam genutzt wurde.
-
Falls jemand noch sein Glück versuchen möchte, die letzten 3 Tage hat Eventim Rest-Tickets (vmtl. aus nicht bezahlten Buchungen) jeweils um ca. 2:22 Uhr nachts neu eingestellt.
Konnte das drei mal hintereinander beobachten und teile die Entdeckung gerne mal hier!Es handelt sich hier um absolute Reste, mit etwas Glück kann man "Stehplatz Innenraum" für München bekommen, Berlin war nur am ersten Tag noch reichlich vorhanden (da wusste ich noch nicht, dass es jede Nacht passiert).
Absoluter Geheimtipp: Um 5 Uhr morgens ist Wien beim "Reste einstellen" gesichtet worden (ja, ich hab das mal eine ganze Nacht lang beobachtet) und vorgestern war es soweit, ich habe Firezone für Wien bekommen. Das war aber die erste und einzige Firezone-Sichtung nachts
...
Das bedeutet Ausbeute für mich:
- München: Stehplatz Innenraum (regulärer Sale)
- Berlin: Kategorie 1 Sitzplatz im Bereich M.4, zwischen Business Seats und den Sichteingerschänkten Plätzen (zufällig nach dem Sale aufgetaucht)
- Wien: Firezone (wie oben beschrieben)Meint ihr die Berliner Sitzplätze sind wahnsinnig gut?
Würde die im Fansale abstoßen, falls die nichts taugen...Ehrenmann!
Hab brav bis 2:22 Uhr gewartet und mir jetzt easy noch Tickets für 3 Shows sichern können - quasi im Vorbeigehen
-
-
Habe heute die Versandbestätigung der Karten für Berlin bekommen.
-
Habe heute die Versandbestätigung der Karten für Berlin bekommen.
Ich ebenso, bzw. schon gestern.
-
Ebenso, für ein München Konzert zumindest
-
Die Versandbestätigung von beiden Konzerten kam vorgestern. Heute waren die ersten beiden Tickets da. Na hoffentlich dann morgen die anderen beiden auch...
-
Meine beiden Berlin Tickets kamen heute. Ich bin doch ganz zufrieden mit den Plätzen, nachdem ich heute nochmal nachgeschaut habe.
Samstags sitze ich etwas weiter unten als dieses Jahr, erhoffe mir dadurch etwas bessere Sicht. Sonntags bin ich in der Ostkurve.
Grandios aber wäre immer noch auf einen Stehplatz im Innenraum oder gerne in der Feuerzone. Erste Reihe wäre wieder top aber mittig vor dem ersten Wellenbrecher finde ich auch sehr spannend. Naja, mal sehen!Kann jemand Hotels in der Nähe empfehlen?
-
Mit den "B&B Hostels" habe ich immer ganz gute Erfahrungen gemacht, pro Nacht p.P. rund 30-35€ (ohne Frühstück).
-
So, meine beiden Berlin-Tickets sind heute angekommen
-
München Feuerzone heut angekommen, jetzt fehlen nur noch meine Lissabon Feuerzone Tickets
-
Ich habe weder für Litauen, Finnland oder Belgien eine Versandbestätigung bekommen.
-
Bei mir sind nun auch alle Tickets komplett.
-
Kann jemand Hotels in der Nähe empfehlen?
Wir sind immer im aletto Kudamm.
Das ist direkt neben dem sehr zentralen Bahnhof Zoo, ist modern, sauber und hat eine geile Dachterrasse. Egal, welches Konzert in Berlin stattfindet, man trifft sich grundsätzlich immer mit entsprechenden Fans auf der Terrasse und irgendwer hat ne Box am Start. Man lernt Leute kennen, hört gemeinsam die Mucke, trinkt Bier und hat nen tollen Blick über Berlin - geile Sache!
Billige Getränke etc. bekommt man im Markt unter der der Brücke direkt nebenan. Danach ab auf die Dachterrasse und gut gehen lassen
Mit Abstand das beste Hotel in Berlin, in dem ich bisher war und deshalb sind wir auch dabei geblieben und kommen immer wieder.
-
Dienstag Tickets raus gegangen, bis heute nicht da
-
Dienstag Tickets raus gegangen, bis heute nicht da
Ich habe gelesen, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis die Tickets da sind. Danach würde ich dort mal anfragen, was los ist.
-
Ich habe weder für Litauen, Finnland oder Belgien eine Versandbestätigung bekommen.
Ich auch noch nicht für Finnland