7./8./10./11. Juni 2023 - München (Olympiastadion), Deutschland

  • Am Donnerstag ist in Bayern ein Feiertag wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und es sind noch Ferien. Denke einige werden bei einem verlängerten Wochenende ein Kurzurlaub machen.

    Meine bisher besuchten R+ Konzerte

    16.12.2004 – Berlin - Velodrom

    12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

    22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

    04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

    07.06. & 8.06.2023 - München, Olympiastadion

    15.07. & 16.07.2023 - Berlin, Olympiastadion


    Noch Ausstehend

    16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

    26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Naja "immer mehr"...einige Dutzend, selbst wenn es einige Hundert werden fällt das bei 70.000 nicht auf.


    Ich frage mich aber echt, ob es wirklich Leute gibt, die so 'woke' sind, dass sie wegen bloßer Anschuldigungen nicht mehr auf ein eigentlich geplantes Konzert gehen.

  • Sonntag fällt am meisten auf, die anderen Tage auch Donnerstag noch nicht mal 200, Samstag noch nicht mal 100. So dramatisch scheint es nicht.


    In Berlin letztes Jahr war ein kompletter Hang fast leer vor uns.

  • Sonntag etwa 300 Karten. Keine Ahnung ob sowas normal ist aber schon joah...werden sicherlich Leute dabei.

    Fast selbe Show, ein paar neue Songs in der Setlist.

    Wahrscheinlich haben ein paar einfach mal Tickets gekauft und sich danach entschlossen "Für im Schnitt 130 Euro pro Ticket brauch ich die Show nicht nochmal sehen und Verkaufs wieder".


    Man soll nicht jeden kleinen Stein auf die Waage legen und gleich vermuten das ein komplettes Konzert in die Brüche geht weil Anschuldigungen im Raum stehen!


    Just my 2 Cent's

  • Fast selbe Show, ein paar neue Songs in der Setlist.

    Wahrscheinlich haben ein paar einfach mal Tickets gekauft und sich danach entschlossen "Für im Schnitt 130 Euro pro Ticket brauch ich die Show nicht nochmal sehen und Verkaufs wieder".

    Das denke ich auch.

    Noch dazu die Inflation, die drastisch gestiegenden Kosten für den Lebensunterhalt.

    Viele reisen aus dem Umland an. Dann kommen da noch ein paar Hundert Euro für Hotel, Anfahrt, Verpflegung hinzu (München ist ein extrem teures Pflaster).


    Da überlegen es sich manche ggf. zweimal, vor allem wenn sie die Show schon mehrmals gesehen haben.


    Ich habe die Show auch 2019 2x und 2022 1x mitgenommen und muss sagen, ich bin gesättigt. Wenn sie für unter 100€ in meiner Stadt spielen, gerne wieder. Tun sie dieses Jahr aber halt nicht.

  • ich glaube es hat auch damit zu tun, das immer wieder kontingente mit karten frei wurden und sich die Leute Tickets besserer Kategorien gekauft haben=)

    Genauso habe ich es auch getan.

    Also das spielt sicherlich eine Rolle.


    Insgesamt ist es sicher ein Mix aus allen Gründen.


    Ein Paar überkorrekte gibts bestimmt auch die nach den Vorwürfen alle Rammsteinkarten verkaufen und die gesamte CD Sammlung den Mülltonnen geopfert haben


    Aber sicherlich nicht der Großteil

    Bei den Berliner Konzerten ist es nach wie vor sehr schwer an Karten zu kommen

  • Sonntag etwa 300 Karten. Keine Ahnung ob sowas normal ist aber schon joah...werden sicherlich Leute dabei.

    Da ich aktuell urlaub habe und somit zeit ;) habe ich mal gezählt.


    Verfügbare Ticktes am:


    7.6 = 141

    8.6 = 162

    10.6 = 105

    11.6 =432


    Eigentlich die gelgenheit für den 8.6 einen Upgrate zu verschaffen, ich glaube mein jetzige Platz am 8.6 ist nicht so cool.

    Meine bisher besuchten R+ Konzerte

    16.12.2004 – Berlin - Velodrom

    12.06.2019 – Dresden - Rudolf Harbig Stadion

    22.06.2019 Berlin – Olympiastadion                

    04.06.2022 – Berlin - Olympiastadion

    07.06. & 8.06.2023 - München, Olympiastadion

    15.07. & 16.07.2023 - Berlin, Olympiastadion


    Noch Ausstehend

    16.05. & 18.05.2024 – Dresden – Rinne                

    26 & 27.07.2024 – Gelsenkirchen - Veltins Arena

  • Sonntag fällt am meisten auf, die anderen Tage auch Donnerstag noch nicht mal 200, Samstag noch nicht mal 100. So dramatisch scheint es nicht.


    In Berlin letztes Jahr war ein kompletter Hang fast leer vor uns.

    Ja aber wohl eher weil da keine Karten verkauft wurden, zwecks Sichtbehinderung

  • Oh ich kann also doch so gut überfliegen (Ironie).

  • Laut aktuellen Medienberichten wird ziemlich sicher die Bahn nächste Woche streiken, diesmal sogar für eine längere Dauer... das ist einfach unfassbar. Wie gehen die Konzertbesucher damit um, die schon Bahntickets gekauft haben?

    Laut Spiegel sind vorerst keine Bahnstreiks zu erwarten, ab dem 12.6. gehen die Verhandlungen in die nächste Runde.

  • 45€ so wie überall schon auf Bildern zu sehen war von den anderen Konzerten.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi