3./4./5. August 2023 - Brüssel (King Baudouin Stadium), Belgien

  • Vielen Dank für diesen Hinweis. Das wusste ich nicht und hätte es dementsprechend natürlich auch nicht gemacht.
    Glücklicherweise ist unser Diesel EURO 5 und darf noch rein, nachdem man die Registrierung durchlaufen hat. Der Tagespass kostet sonst immerhin stolze 35 EUR 8|
    Parkausweis ist auch gebucht. Nun sollte hoffentlich alles erledigt sein ^^

  • Frage: wann sollte man ungefähr da sein, um in der feuerzone einen brauchbaren Platz zu haben? ( so in den vorderen Reihen irgendwo…)

    Rennen schneller als die Dicken,

    können einfach besser ficken

  • Eigentlich kann mir der Regen egal sein, da ich das erste mal einen Sitzplatz habe.

    War ein Geschenk an meine Mutter, die wollte unbedingt in ihrem Leben einmal Rammstein sehen.


    Aber fürs Feeling fänd ich’s schon schöner bei guten Wetter.

  • 05.08. Feuerzone, soeben auf Fansale.NL aufgetaucht

    falls wer noch möchte

    Das ist super lieb gemeint, aber schon während Du das gepostet hast war die Karte mit Sicherheit weg.

    Wie schonmal erwähnt, die Karten gerade FZ und Innenraum gehen weg wie warme Semmeln. Die Blöcke sind manchmal länger da, und ich spreche hier von 10 - 30 Sekunden :'D

  • Auf ticketswap gibt es derzeit mittlerweile über 300 Stehplatz Tickets für Samstag. Wer also noch sucht, sollte dort mal schauen.

    Feuerzone ist aber nahezu unmöglich. Sobald man den Ticket Alarm bekommt, ist das Ticket schon weg.

  • Hey Kat83 probiere es hiermit. Das ist die holländische Eventim/Fansale Seite. Aktuell sind die Brüssel Tickets allgemein Mangelware. Ich hab meinen Browser auf 10-20 Sek. Refresh stehen, da die Karten, wenn welche da sind, schneller weg sind als warme Semmeln. Ab nächster Woche sind die E-Tickets, online, da wird es wohl wieder mehr geben :)

  • Frage: wann sollte man ungefähr da sein, um in der feuerzone einen brauchbaren Platz zu haben? ( so in den vorderen Reihen irgendwo…)

    Hatte mich das auch schon gefragt ?!

    Gefühlt steht halt überall was anderes

    Aber das was am ehesten Übereinstimmt war 16.00 Einlass und 19.00-19.30 Gehts los mit Vorband

  • Akut:

    Bei ViaGoGo gibt's offenbar noch genügend Feuerzone, mindestens mal für den 05.08.

    Ich weiissssss. ViaGoGo kommt nicht gut an. Und womit? Mindestens teilweise wohl mit Recht. Falls ich nicht das 1% bin, die gute Erfahrungen machen, dann hilft aber evtl. mein aktuelles Urteil dazu, denn mein heutiger Kontakt und die Bearbeitung waren *tipp* *top*.


    *Ich* würde, wenn ich Tickets haben möchte und keine andere Quelle ist verfügbar, das wieder machen.

    Bin auf Maloche; kann in einer Pause später genauer beschreiben. Wer 05.08. noch FZ möchte, kann es überlegen. Natürlich weiter auf eigenes Risiko.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)

  • Ich schreibe eigentlich nie Bewertungen irgendwelcher Dienste, auch nicht von Unterkünften oder so.

    Aber der Fairness halber, und weil richtig ist, was richtig ist, muss ich hier mal gerade eine Lanze brechen für ViaGoGo. Siehe Beitrag von ca. 14:00.

    Disclaimer: Es kann natürlich sein, dass ich in einem Meer von berechtigt unzufriedenen einer der ganz wenigen bin, die Glück hatten. Aber ich möchte trotzdem folgendes schildern:
    Ich hatte - als *nur* dort Karten verfügbar waren und ich sicherstellen wollte, dass Schätzchen und ich beim Abschluss dabei sein können - 2 Karten für den 05.08. über die Plattform gekauft. Kräftige Bearbeitungsgebühren. Aber das war für mich akzeptabel - hätte ja nein sagen können. Für die strahlenden Augen meiner lieben Frau hätte ich jederzeit auch noch mehr hergegeben, und mich muss ja zu dem Konzert auch keiner erst zwangsverpflichten :-)


    Dann das:

    Karten auf Viagogo sind nicht zugelassen 💁🏼‍♀️

    Was nur für Deutschland stimmt, wie ich schnell rausfinden konnte.
    Und das:

    Kann eben gut sein, dass du dann mit Ticket vor dem Stadion stehst und nicht reinkommst...

    Und es stellte sich ein mulmiges Gefühl ein. Der Verkäufer könnte ja E-Tickets mehrfach verkloppen.

    Dann das hier:

    Meine Tickets wurden auch die ganzen 9 Seiten lang mit "freie Sicht" beworben. Was ausgedruckt auf dem Ticket aber jetzt "restricted view" heisst (und ich dann anders übersetzen würde).

    Ich versuch's mal so kurz wie möglich:

    Habe das Angebot angenommen, bei Zweifeln die Hotline zu kontaktieren. Kostenfreie Rufnummer. Wartezeit keine 2 Minuten, sehr kompetenter Supporter, und sehr freundlich.

    Mir wurde versichert, dass ich natürlich - falls der Verkäufer ein kopiertes und ggfs. doppelt verkauftes Ticket einstellt - noch bis Konzertbeginn über die Hotline eine Lösung finden könne: Ersatztickets falls möglich, oder - wenigstens - komplettes Geld zurück, incl. aller Gebühren und Steuern.

    Ich müsse aber kein Ersatzticket nehmen, sondern könne auch direkt die Erstattung haben, z.B. wenn ich vor Ort selbst einen anderen Verkauf organisieren könne.

    Ob das auch für falsche Angaben gelte (freie Sicht gekauft, "restricted View" bekommen); "ja selbstverständlich".


    3 Stunden später wieder angerufen, wieder keine 2 Minuten Wartezeit, wieder ausserordentlich freundlicher Service:

    Ich würde die "restricted View" gern gegen tatsächlich "freie Sicht" tauschen wollen. Im System wurde sofort bemerkt, dass der Verkäufer, aus Nachlässigkeit oder Absicht ist jetzt egal, "freie Sicht" eingegeben hatte. Er wurde kontaktiert. Mir wurden 40 € Nachlass je Ticket angeboten.

    Ich könne aber auch ein anderes Ticket wählen, falls verfügbar, oder mein Geld zurückbekommen.

    Es kam eine Liste mit - wirklich - noch 200++ Tickets, die ich hätte wählen können, und dem Knopf "oder Geld zurück" (ohne Wenn und Aber).


    Nach der Liste kam noch ein Anruf von denen, in welcher mir die Bedienung dieser Liste ausführlich erklärt, und nochmals alternativ auf mein Geld-zurück-Recht hingewiesen wurde.


    Ich habe dann bei Ticketmaster für Normalpreis 2 bessere Tickets gekauft, und die bei Viagogo zurückgegeben. Das Geld war keine 15 Minuten später - vollständig - auf meinem Konto.

    "Seid doch gut... wenn ihr könnt" (Don Fili)